TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 07:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 6

notebook20000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce bzw. nvidia und Viewsonic VG1921wm

Hallo,

ich habe folgendes problem, ich denke es liegt am Monitor, da die gleichen Probleme bei einem älteren Monitor mit ebenfalls geforce GRafikkarte bzw. Treiebr auftritt.

Windows bietet nach der Neuinstallation von XP Standardauflösungen an. LEider nicht dei gewünschte von 1440x900. Außerdem ist Windows sehr träge in einer höheren Auflösung. Deshalb habe ich dann die TReiebr von nvidia installiert udn jetzt geht garnix mehr. EIne Auflösung von 800x600 bei 4 Farben ist das Resultat.die Geforde Software startet garnicht mehr. Wahrscheinlich weil die Farbanzahl zu niedrig ist und bei der Windows Anzeigeneinstellung kann ic nru obige Einstellung auswählen und sonst garnix Wenn ich die geforce TReiebrsoftware wieder Deinstalliere gehts wieder mit den WIndowstreiebrn aber das kannja nicht die Lösung sein Ich habe noch Treiebr für den Viewsonic Monitor von der amerikanischen Seite geladen aber das bringt auch nix. Er zeigt jetzt zwar an das er als Monitor ViewSonic hat aber ,..

Was kann man da machen?! Kann man das system zwingen in eienr höheren Auflösung zu arbeiten?
notebook20000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 07:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce bzw. nvidia und Viewsonic VG1921wm

Es wäre sehr schön, wenn du noch sagen würdest, welche Karte da denn überhaupt drin ist!

Aber ich kenn das Problem, hab ich neuerdings öfter, erst neulich mit einer 5200, für die ich den laut Hompage aktuellen Treiber installiert hab....danach 640x480 bei 4 Farben.

Also mal sagen welche Karte da drin wohnt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 07:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce bzw. nvidia und Viewsonic VG1921wm

Nebenbei bemerkt: Ein Monitor hat keine Treiber sondern eine inf-Datei. Darin steht welche Auflösung und HZ der Monitor mittmacht.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 08:11   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce bzw. nvidia und Viewsonic VG1921wm

Jepp, wir brauchen die Bezeichnung von der Grafikkarte und am Besten auch noch, welchen Treiber du installiert hast.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 09:33   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 6

notebook20000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce bzw. nvidia und Viewsonic VG1921wm

Hallo,

die GRafikkarte ist eine neue 8600GT. Die andere GRafikkarte müsste ich nachschauen. Iste ein Drittanbieterprodukt von nvidia.

Als Rechner habe ich jetzt einen AMD Athlon X2 6000. der ältere Rechner war glaueb ich ein AMD Athlon 2200

Die inf habe ich auf der viewsonic.de garnicht gefunden. Die Treiebr wurden alle abgelehnt als nicht passend. auf der .com gabs dann was. Aber es bringt nix. In der HArdwarerkennung steht jetzt zwar der ViewSonic aber ne vernünftige Auflösung, njente.

Was ic verags. Der alet Rechner hatte vorer nicht XP drauf als alles lief sondern Windows 2000
notebook20000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 09:37   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 6

notebook20000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce bzw. nvidia und Viewsonic VG1921wm

Die Treiber habe ich von der beiligenden CD. VErsionsnummer weis ich jetzt nicht aus demKopf. Allerdings hatte ich auf dem älteren Rechner bei der ersten Installation die neuesten treiebr gedownloadet bei nvidia irekt udn da gings dann auch nicht richtig. Mit den Treibern auf der beiliegenden CD gings etwas besser aber halt auch nicht perfekt und ich konnte nicht die 1440x900 auswählen. BEi der Windows2000 installation, die da schoin seit ewigkeitend rauf war konnte ich sogar das Seitenverhältnis z.B. 16:10 asuwählen
notebook20000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 09:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce bzw. nvidia und Viewsonic VG1921wm

Auf der Nvidia Page gibt es den 175.19, das is der aktuelle für deine Karte, lad den mal runter und teste.

GeForce Release 175

Sollte der nicht gehen, kannst du auch nen älteren testen: http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 09:43   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 6

notebook20000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce bzw. nvidia und Viewsonic VG1921wm

hm, hast du nen Direktlink? Ich komme da immer auf Seiten die irgendwas automatisch installieren wollen Ich würd schon gerne erstmal downlaoden udn gucken welche VErsion das ist
notebook20000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 09:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce bzw. nvidia und Viewsonic VG1921wm

Zitat:
Zitat von notebook20000 Beitrag anzeigen
hm, hast du nen Direktlink? Ich komme da immer auf Seiten die irgendwas automatisch installieren wollen Ich würd schon gerne erstmal downlaoden udn gucken welche VErsion das ist

Häh? Direkter kann ich den Link nichmehr posten, Lizenvereinbarung akzeptieren und runterladen, da is nix mit automatischer Installation.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 09:58   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 6

notebook20000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce bzw. nvidia und Viewsonic VG1921wm

Hi,

sorry, hatte ich nicht gesehen, deinenLink
notebook20000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 20:45   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 6

notebook20000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce bzw. nvidia und Viewsonic VG1921wm

Hallo,

ich habe jetzt die TReiebr ausprobiert und das ganze auch noch mit einem Samsung LCD Fernseher aber sobald ich die Treiebr installiert habe geht garnix , nur diese Miniauflösung
notebook20000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bzw., geforce, nvidia, vg1921wm, viewsonic


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Viewsonic VX2451: 24-Zoll-LED-Monitor TweakPC Newsbot News 0 30.09.2011 15:45
nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten??? euer_hirte Audio und Video 6 18.05.2009 21:54
Viewsonic VA703B dkastra TFT, LCD Displays 0 07.02.2007 18:28
Viewsonic VP 171s/b [17" TFT] Otoschi Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 12.04.2005 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved