TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2009, 17:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 2

kingstyle79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zotac 260 GTX AMP², pc stürzt ab

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein PC nach einer Weile Zocken abstürzt und unter Vista die Meldung "Programm .... funktioniert nicht mehr!" kommt. Die passiert bei allen neuen Spielen, wo die Grafikkarte arbeiten muss. Bei z.B. Pro E. Soccer 5 geht alles bestens. Ich habe ein bisl Angst, dass die Kühlung nicht ausreicht und dann das Programm einfach abgebrochen wird. Vor dem Absturz hakt die Grafik dann auch gern mal. Mein System ist folgendes:

Gehäuse: Lancool K7
Netzteil Corsair HX 520
Grafikkarte: Zotac 260 Gtx AMP²
Board: Gigabyte-GA-EP45-DS3L
Monitor: Acer 22 Zoll Full HD
Speicher: A-data 4GB
Also überlasten dürfte ich die Karte damit ja nicht, bzw Netzteil und so sollten ja ausreichen. Welches Programm wÜrde sich denn zum analysieren anbieten (Temperatur messen z.B.)? Oder hat vielleicht jemand schon ähnliche Probleme mit dieser GK gehabt? Also falsch einstöpseln kann man da ja glaub ich nicht ! Na er wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Bei Codemasters Grid hält das System ca. 15 min bis 20 min durch!

Schonmal Danke und Gruss
kingstyle79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 17:13   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: zotac 260 GTX AMP², pc stürzt ab

Temperaturen Überwachen -> Rivatuner

Das Problem lokalisieren:

Karte mal runter takten ob es dann besser wird.
Lüfter mal manuell auf 100% hoch ob es dann besser wird.

Takten und Lüfterspeed einstellen geht ebenfalls mit Rivatuner.

Diese stark übertaketen GeForce Karten AMP² usw. machen schon mal problemchen wegen Kühlung usw.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 14:03   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 2

kingstyle79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zotac 260 GTX AMP², pc stürzt ab

Hi, hab Rivatuner runtergeladen und damit ein bisl rumgespielt. Dann habe ich erstmal gemerkt, dass die von hardwareversand.de bei 20 Euro Montagekosten es nicht hinbekommen alle 3 Lüfter anzuschliessen. Es lief nur der hintere, der auf pwl-fan gesteckt war. Dann habe ich die anderen beiden Lüfter des Cases an die Sys-fan's angeschlossen, was mein System dann irgendwie entgültig ausgebremst hat. Läd langsamer und bei GRID geht z.B. fast garnichtsmehr. Bei hohen Grafikeinstellungen braucht der Rechner schon um im Menü von einer Zeile zur nächsten zu springen. Nun hab ich die Lüfter direkt ans Netzteil gehängt, aber das ist ja nun auch nicht das ware, laufen die ganze Zeit auf voller Pulle und mein Fuss wird schon kalt! Jetzt weiß ich langsam echt nicht mehr weiter. Fehlen mir irgendwelche Treiber für das Board oder ...?
kingstyle79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
260, amp², gtx, stürzt, zotac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BF3 stürzt ab.... Smartkus88 Grafikkarten und Displays allgemein 7 07.08.2012 12:09
anschluss meiner zotac GF GTS 250 AMP??????? speeder123 NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 20.06.2009 10:30
Kein bild mit zotac gtx 260 amp2 eugen2009 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 21.02.2009 12:37
P4 2,8 @ 3,0 stürzt ab??? Gast Overclocking - Übertakten 5 02.09.2003 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved