TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 23:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 3

speeder123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard anschluss meiner zotac GF GTS 250 AMP???????

Hi Leute!

Blöde Frage, aber wo schliesse ich für meine grafikkarte den extra stromanschluss an?

habe so ein adapterkabel dabei gehabt, aber ich habe in meinem pc keinen passenden gegenstecker!!!!!

das adapterkabel hat auf der grafikkarten seite einen 8 poligen stecker der in 2* 6 poligen über geht,

kann mir da wer helfen?


dankbar für jede hilfe!!!
speeder123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 23:48   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: anschluss meiner zotac GF GTS 250 AMP???????

Wichtiger als die Angabe, welcher Adapter beigelegt ist, wären folgende 2 Dinge:
Was hast du für ein NT? Was für einen Anschluß hat deine GraKa?

Vielleicht brauchst du ja den Adapter gar nicht.
Ich vermute nämlich, dass du an der Karte einen 6pol hast und jedes halbwegs vernünftige, relativ neue NT hat das entsprechende Kabel.
Falls nicht, brauchst du sicher 4pol Molex auf 6pol PCIe.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 23:57   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 3

speeder123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: anschluss meiner zotac GF GTS 250 AMP???????

weis net was ich für ein NT habe, aber da is so ein 4 pol stecker dran.

und ich habe eine pcie karte
speeder123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 00:22   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: anschluss meiner zotac GF GTS 250 AMP???????

Dann nimm halt mal das Seitenteil ab und schau nach der Bezeichnung vom Netzteil.

Dass du eine PCIe-Grafikkarte hast, ist mir schon klar- es geht um die Stromanschlüsse.
Wenn die Karte im slot steckt, ist auf der nach innen zeigenden Seite oben ein Anschluss.
Der könnte 6 pol oder 8pol sein, bei stärkeren Karten gibt es sogar 2 davon.

Meine Vermutung lautete: du hast einen 6pol.

Der Idealfall wäre, dass dein NT ein Kabel mit einem 6pol PCIe Stecker hat- dann passt das nämlich ohne Adapter.
Falls dein NT dieses Kabel incl. Stecker nicht hat, brauchst du einen Adapter.

Deswegen wollte ich wissen, was für ein NT (genaue Bezeichnung oder Link).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 00:41   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 3

speeder123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: anschluss meiner zotac GF GTS 250 AMP???????

mein NT ist von delta:

dps-250ab-22a

output 250w max

ich hoffe das hilft weiter

mit 2* 4pol anschlüssen!! und halt die für laufwerk und so

----------

ah noch was, der grafikkarten anschluss ist 8 polig, aber wie schon gesagt, geht von meinem NT nur ein 4 poliger raus, aber das adapterkabel was mitgeliefert worden ist ist von 8 pol auf 2*6 pol!

was muss ich tun?
speeder123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 08:12   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: anschluss meiner zotac GF GTS 250 AMP???????

ich will nix falsches sagen aber schreib mal den rest deiner hardware auf
250watt ist ja garnix., das klingt entweder nach puren noname oder nach nem verdammt alten netzteil.

sollte es so sein wirste nicht drumherumkommen dirn neues netzteil ab preisklasse 50€ zu holen
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 11:30   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: anschluss meiner zotac GF GTS 250 AMP???????

Das Netzteil ist für Office-PC mit onboard Grafik gedacht und für deine Karte zu schwach.

Die Theorie sieht so aus:
Zitat:
[FONT=arial, helvetica][FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman][FONT=Arial]
Delta Electronics DPS-250AB-22 A Rev 00 F 250W Power supply
1 x 20/24-pin ATX Connector
1 x 4-pin P4 Connector
4 x Molex IDE Connector
2 x SATA Connector
1 x Floppy Connector
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[/FONT]
Bei einem stärkeren Netzteil könntest du einen Adapter an einen freien Molex IDE Connector hängen. In deinem Fall also dann 4pol Molex auf 8pol PCIe.



In der Praxis gestaltet sich das aber so, dass du ein neues Netzteil brauchst.
Wie djshooter schon sagte, poste mal die restliche hardware, dann können wir dir was empfehlen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (20.06.2009)
Antwort

Stichworte
250, amp, anschluss, gts, zotac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zotac 260 GTX AMP², pc stürzt ab kingstyle79 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 28.03.2009 15:03
Kein bild mit zotac gtx 260 amp2 eugen2009 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 21.02.2009 13:37
Lüfter anschluss PC Master92 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 07.07.2007 15:04
Was ist Aux-Power anschluss? Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 02.01.2003 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved