TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 22:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 2

punika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Starke FPS-Einbrüche (Gforce 8600 gt)

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


Habe ein Notebook mit einer Geforce8600gt und vrzeichne bei so ziemlich allen Games nach 5-10 Minuten heftige FPS-Einbrüche. (Teilweise dauert es länger/ teilweise kürze)

Ich dachte es liegt an der Temperatur, aber auch ein cooling-Pad schafft keine ABhilfe.

Ich vermute es hat was mit dem VRam der Graka (512mb) zu tu.

Hoffe auf Antworten.


Achja, die Spiele laufen, bis zu den Einbrüchen, total ruckelfrei.

Grüße, Nico
Ps: Cpu: 2,4 dualcore, ram: 4gig, sys: Vista 64bit
punika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 23:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Starke FPS-Einbrüche (Gforce 8600 gt)

bist du dir sicher, dass eine 8600gt verbaut ist und nicht die mobile variante 8600m gt?

wenn es kein temperaturproblem ist, kann es durchaus mit dem ram zusammenhängen. ob man den nun direkt leeren kann, wüsste ich nicht, aber mach doch bei gelegenheit mal die gegenprobe.
such dir eine bestimmte route/verhalten in einem der spiele aus, lauf die 2/3 mal mit nem frisch gebootetem system ab und verschaffe dir einen überblick über die frame-verläufe.

das interessante wäre nun, wenn du die anforderungen an den ram zurücknimmst in den spielen (sichtweite minimieren, auflösung reduzieren,texturen vereinfachen...)
wenn du nun wesentlich länger in vergleichbaren situationen auskommst, würde ich es dem vram anlasten und über eine etwas teurere karte nachdenken, solange niemand ein passendes programm kennt^^

edit: neue karte im book: kann schwer werden, einfach niedrigere auflösungen fahren oder runderneuern, sorry für die quatschinformation am ende.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 09:02   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 2

punika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Starke FPS-Einbrüche (Gforce 8600 gt)

HI,

meinte natürlich die 8600m gt... Ob das System frisch gebootet ist, spielt keine Rolle - gleiches Ergebnis.

Effekte etc. habe ich ebenfalls schon runter geschraubt. :/
punika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 11:52   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Starke FPS-Einbrüche (Gforce 8600 gt)

Lade dir mal EVGA Precision runter. Dadurch kannst du als 1. mal die Temp der Graka sehen. Ich denke mal das es ein Temp. Problem ist und die WLP einfach zu alt/weg ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 14:16   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 41

Taxman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Starke FPS-Einbrüche (Gforce 8600 gt)

Habe das gleiche Problem mit der selben GPU in bestimmten Spielen. Diese Einbrüche treten bei mir ausschließlich bei der Call of duty-Reihe auf.

Da das bei mir auch auftritt wenn ich das Spiel gerade erst gestartet hab, schließe ich zu hohe Temperaturen aus.

Mit bestimmten(neuen) Grafiktreibern tritt das Problrm weniger heftig auf. Habe zur Zeit den 190.40 installiert und mit dem läuft das relativ gut.
Taxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 14:21   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Starke FPS-Einbrüche (Gforce 8600 gt)

Mit GPU-Z die Taktraten mitloggen, eventuell taktet er aus irgendeinem Grund runter.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600, fpseinbrã¼che, fpseinbrüche, gforce, starke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Enorme FPS Einbrüche --> Why ? :O NinjaInZivil Sonstige Hardware 11 19.08.2012 09:52
Starke Gehäuselüfter *Mic* Cooling - Kühler, Lüfter etc. 35 05.09.2009 11:47
Starke FPS Schwankungen ZimbuS AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 13.12.2007 12:24
FPS-Einbrüche GForce 7600 GS bei WoW Anshy NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 18.05.2007 05:50
Starke Hänger in CS & Co. -> Festplatte ? Gast Festplatten und Datenspeicher 12 30.09.2004 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved