TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 12:02   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "Kaputes" bild Gainward GTX 275

Hallo Zusammen,

ich ahb ne Gainward GTX275 und seit heute das Problem das das bild total im a.... ist ?!.

Zeitweise schaft es die Karte nicht mal mehr übers Bios also die bleibt schon bei der VGA Bios prüfung hängen.

Wenn ich dann doch ins Win7 komme habe ich bis dorthin komische zeichen ein toal verzertes bild und falsche farben.

Im Windows Geräte Manager steht das das gerät deaktiviert wurde (Code43). Und das System erkennt die GTX nicht mehr ?!

hat einer ne idee was ich probieren könnte oder ist die Karte im a...... ??

danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 13:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

99% Karte, alles andere würde mich wundern. Ist ja sicher noch Garantie drauf?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 14:35   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

verdamt dabei hab ich gestern nur neue wlp auf die gpu gestrichen mist.

na ja derweil muss ich mir ersatz suchen werd mir wohl ne 9800 gx2 reinschrauben bis die nvidia dx11 karten kommen
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 14:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

wieso zum geier fummelt ihr alle an euren gpus rum. hab noch nie gehrt das man zwingend die wlp erneurn muss. bei cpus kommt das ja vielleicht 1x im jahr vor. tzzz
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JoeDante (14.03.2010)
Alt 14.03.2010, 14:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

Neue WLP und danach kaputt?

Sorry, aber wenn das nachweisbar ist (so sauber wie nen Pad ist Paste ja nunmal nicht ^^) musst Du Dich nicht wundern wenn ein möglicher Garantieaustausch aufgrund von Eigenverschulden abgewiesen wird.

Aber so lang isses ja nu auch nicht mehr hin bis zu neuen Karten; lediglich die Verfügbarkeit könnte Dir einen Strich durch die Rechnung machen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 14:50   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

für defekte grafikkarten gibts 3 möglichkeiten:

1.->einschicken
2.->verscherbeln
3.->im ofen aufknuspern (kein witz, bei den großen modellen der 8000 und 9000er serie hats gegen vram-probleme ziemlich oft geholfen)

ich hab mir für 15euro ne 9000 mit vram problemen besorgt, wird nächstes wochenende auch mal richtig aufgewärmt, vielleicht geht ja noch was
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 14:58   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

Jup das mit dem Ofen hat bei meiner 7600go auch geklappt und sie läuft immer noch.
Was fürne WLP haste genommen?
Ich hoffe keine mit Silbernitrat.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:06   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

Tja also mit getauschter WLP kriegste bei der Garantieabwicklung auf jeden Fall n paar auf die Finger, wenns an den Schrauben vom Kühler nich erkennbar ist, an der WLP auf jeden Fall.

Entweder du bist n bisschen zu großzügig mit leitfähiger (silber) Wärmeleitpaste umgegangen, hast mit dem Schraubenzieher irgendne Leiterbahn vergewaltigt oder warst statisch aufgeladen und hast irgendwas gegrillt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:37   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

hy kollegen,

nein ich hab mein system auf WAKÜ umgestellt inkl. GRAKA und da muss ich natürlich auch den orignalen kühler wegmontieren deswegen war ich dran.

hab arctic cooling mx-2 genomen. und hab sicher keine leiterbahn erwischt und gebrutzelt hats eigetnlich auch nicht.

das einzige wo ich angst habe war ich hab mit "waschbenzin" die alte wlp heruntergeputzt das da was auf die leiterbahnen gekommen ist ?? aber das tut doch nichts oder ?


was meint ihr mit im Backrohr aufbrezeln ??

P.s. auf den speichern und den anderen sachen liegen überall wlp pads.

das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist das kleine ding sieht aus wie ne mini cpu ganz vorne auf der karte ? aber lt. anleitung von EK-Waterbloks soll mann auch dort WLP draufmachen und das hab ich gemacht.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:41   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

Okay, Arctic MX-2 SOLLTE nicht leitfähig sein.

Du kannst die Karte bei 70-80°C ne Weile in den Ofen stecken und backen, das hilft manchmal.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:44   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

Nee das Waschbenzin sollte der Karte eigentlich nichts ausmachen und so wie Du es beschrieben hast, haste auch alles richtig gemacht also wird ich evtl. den Wakü. Kühler nochmal runter hauen.
Dann einfach nochmal mit dem Lüfter testen ob die Fehler immer noch auftretten.
Backofen heisst die Karte ohne irgendwelchen Kühler ca 20 bis 30 Min. bei 110° bis 130° backen.
Meist laufen die Karten dann wieder fehlerfrei aber das nur auf eigene Gefahr und nicht als 100% Anleitung ansehen.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:45   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

hy,

habs grad gelesen beindruckend ha ha werd ich versuchen

wobei mich das schon wundern würde den die chips sind komplett von pads bedeckt und liegen nicht blank ?!

na ja ich werds backen versuchen.

noch ne frage backen ohne kühler is klar und auch ohne Pad`s etc. oder ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:46   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

[Sammelthread] Grafikkartenreperatur durch das Backofenprinzip!!! (KEIN SCHERZ) Sammel- & Infothread - Forum de Luxx
die jungs haben ein paar erfahrungswerte zusammengeschrieben und geben auch gerne mal etwas mehr als 80°C.
aber steigern kann man sich ja immer noch
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:52   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

Klar ohne Pads, ansonsten der Link von poloniumium ist echt gut da wird eigentlich alles gesagt.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 15:54   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

passt noch n paar pommes dazu und der laden läuft

einziger nachteil ich muss das ganze wasser wieder ablassen mannnnnnoohhhh na ja mal sehen
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 20:57   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

Hy,

ich bin beindruckt das aufbacken hat geholfen

Sie rennt wieder wie ne Eins.

Werds mal beim Zocken beobachten.

Hab aber nichts anders gemacht als gestern ?! na ja mal beobachten wie lange das so bleibt.

danke für eure hilfe
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 21:25   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

oh man ;D

naaj schön das sie wieder lauft ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 21:50   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Kaputes" bild Gainward GTX 275

wie du auch im sammelthema siehst, ist das ne bewährte methode, die auch länger hält und gegebenenfalls nochmal angewand werden kann.
und nicht vergessen: der chef des hauses empfiehlt frischen knoblauch dazu
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
275, bild, gainward, gtx, kaputes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gainward 8800GTS 640 "G80" übertakten Schwiebo Grafikkarten Overclocking 2 29.11.2008 19:25
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved