TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr deshalb auf Nvidia umsteigen?
Ja, wenn es nicht anders geht. 0 0%
Ja, Sofort 0 0%
ATI wird schon was einfallen (Treiber etc.) 3 15,79%
Nein, ich unterstütze sowas auf keinen Fall 15 78,95%
Nein, denn ich mag EA bzw. Nvidia eh nicht. 1 5,26%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2003, 18:50   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard NVIDIA unD EA Kooperation gegen ATI???

Hi@all!
Habe gerade mit erschrecken die Newsmeldung auf Tweakpc.de gelsen, sollte es sowas wirklich geben, wie würde ihr reagieren?
Ich würde glaube ich nvidia und EA noch mehr bojkotieren, als ich es eh schon tue, denn sowas ist meiner Meinung nach unlauterer Wettbewerb.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 18:58   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo,

bin ich deiner Meinung..
Nunja Nvidia verkraftet nicht das Ati nun mal die stärken Karten hat.
Da müssen sie halt anderen Mitteln greifen..
War ja beim 3dmark und der Treiberoptimiererei auch so..
Wie auch immer..
Ich werde bei ATI und AMD bleiben

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 19:17   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich werde auch bei den Sachen bleiben, die ich einfach besser finde.

Bei Intel und AMD merkt man da zwar keinen Unterschied, aber ich nehm lieber meinen Intel, den hört man mit dem Standardlüfter, der runtergeregelt ist, nicht (Hätt ich mich bei meinem XP1600 ned getraut). Kann sein, dass AMD schon nachgezogen hat, aber naja. Bei AMD und Intel gibts eigentlich nur den preislichen Unterschied (find ich).

Und bei ATi gegen nV gewinnt ganz klar ATi, weil denen ihre Karten einfach leistungsfähiger bei geringerer Lautstärke und Preis sind.

Wie schön wars damals, als ich sowas noch von meiner TNT2 sagen konnte, obwohls damals auch schon mit den Preisen anfing.

Ich bin auf jeden Fall gegen solche Aktionen von Nvidia.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 19:18   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich glaube nicht, dass sowas greift - mittlerweile gibts es ne Menge User, die ATI nutzen - und die somit als potentielle Käufer nicht in Frage kämen.

Wenn EA sowas riskiert, wär das net klug von denen

Dür nVidia ist das momentan die einzige Mglk. ihre überteuerten und zu langsamen Grafikkarten loszuwerden


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 19:21   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wobei viele Spiele von EA vertrieben oder selbst hergestellt werden..
Darunter sind ja auch klasse Spiele....
BF1942 oder C&C...

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 19:30   #6 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich hoffe das bleibt auch nur ein Gerücht ... Ich meine verstehen kann ich nVidia aber unterstützen würde ich das nicht.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 19:52   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich glaube nicht das EA das machen würde,schliesslich versucht man ja viele potenzielle Kunden anzusprechen.Da müsste nvidia schon ne grosse Stange Geld rüberwachsen lassen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 20:25   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und ich vermute, dass die dieses klitzekleine Stängelchen Geld nicht mehr übrig haben, wenn sie schon versuchen ihre Grafikkarten auf diese Weise loszuwerden.
Wenn ich mir ein Fifa für 50€ kauf und dann da ne GeforceFX dabei is, dann würd ichs ja noch einsehen, aber ansonsten . . .
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 20:57   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Wenn ich mir ein Fifa für 50€ kauf und dann da ne GeforceFX dabei is, dann würd ichs ja noch einsehen, aber ansonsten . . .
Ich nehme an du meinst das umgekehrt *g* ?

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 21:30   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nene, ich mein das schon so.
Ich würd mir Fifa nur dann kaufen, WENN eine GeforceFX mit dabei ist.
Andersrum bestimmt nicht, weil ich ne 9800pro hab (naja, is zwar blos ne 9700pro aber per softwaremod auf 9800pro gebastelt)

Deswegen brauch ich eigentlich eh keine Gf FX, die ist eigentlich total überflüssig. Schon allein von der Preis/Leistung her.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 09:10   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

es ist doch längst schon nicht "nur" EA... ich erinner nur an das intro von ut2k3 oder beim mainscreen von DF: Blackhawk Down....

also mich stört das weniger... EA macht im übrigen zum großteil schei_ß spiele!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 12:30   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt, aber die C&C-Reihe fand ich bis jetzt am besten von allen Echtzeitstrategiespielen (Bis auf TibSun und RedAlert2).
Aber sonst:

Fifa98 Fifa99 . . .
NHL98 NHL99 . . .
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 13:29   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja das war ja früher westwood
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 14:53   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja die ersten beiden c&c waren gut.

da find ich blizzard spiele schon ne ecke besser.
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 15:14   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, sollen die beiden doch kooperieren und die Spiele für nvidia Grafikkarten optimiert werden. Die Frage ist da doch was die wirklich für nvidia optmieren können was mit Ati Karten dann angeblich nicht läuft.... ich bin da sehr skeptisch.
Ich denke mal das es das typische Marketing blabla ist, nicht mehr und nicht weniger. Hauptpunkt wäre wohl nur das es in Verbindung mit nvidia Grafikkarten eben nur noch EA Spiele gibt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 15:16   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja also jetzt isses ja nicht mehr nur n gerücht. hab grad gesehen, dasses schon ne pressemitteilung gegeben hat von nvidia und ea.
also ich find des totalen müll, aber ich kann mir net vostellen, dass die die spiele so verstümmeln, dass man bei ner gf 100fps hat und bei ner ati nur 20.
ich denk mal des wird sich wenn dann überhaupt nur um n paar frames handeln, aber eben die grafik!
die macht mir sorgen.net dass dann wieder irgendwas gibt, was nur die nvidia karten ünterstützen! dann geh ich höchst persönlich zu ea und nvidia und führ mich auf!!
also was ich damit sagen will is, wenns da keine großen unterschiede gibt( siehe ut2k3) dann is mir des wurschd, ob da auf der packung ein NVIDIA: The Way It's Meant to Be Played draufsteht oder net, aber wenn sich dann die grafik auf den ati karten merkbar verschlechtert, dann find ich des ne riesen sauerei!!
sod des wollt ich los werden
scant
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, kooperation, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA gegen NGOHQ TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 11:06
[News] NVIDIA und Activision: Kooperation TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 15:54
[News] ATI gegen NVIDIA TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.09.2008 20:58
Neue Cheating Vorwürfe gegen NVIDIA TweakPC Newsbot News 3 24.06.2008 15:35
MSI gegen NVIDIA und für ATI? TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved