TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 19:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 3

eazyjau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Gtx260 Mhz-Zahlen stagnieren

ich hab in euer tollen Suchfunktion nicht soviel Glück gehabt wie ich erhofft habe. Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor 2 Tagen, erfolgreich, ein zwei Lüfterprofile fuer meine Inno3D GTX260 angelegt, via Rivatuner, die, bis auf eine komische Ausnahme (mehr dazu gleich), soweit auch "gut" funktionieren.

Normal sollte die MHZ-Zahlen ja vom Werk aus wie auf dem Screen aussehen, die nebenbei noch mein System auflisten falls jemand fragt (die komischen Ordnernamen und Bildertitel sind natuerlich frei erfunden und kein illegales Material usw bla bla )

http://img339.imageshack.us/img339/1016/4ghz2.png

Nur leider Gottes, seit ich Rivatuner auf dem Rechner, wiedermal, installiert habe und die Fanprofile erstellt und eingeloggt hatte sind die Mhz-Zahlen des Core Clocks, der Shader domain + der Memory Clock auf einen Wert festgestellt (576/1242/999), legendlich im Energiesparmodus des Rechners nach 5 mins Abwesenheit fährt er auf die normale 2D einstellung zurück...Rivatuner deinstalliert...hwinfo stagniert....rivatuner wieder rauf/versucht geringfügig zu uebertakten im 3DModus und untertakten in 2DModus...nix passiert...weiss zufällig jemand bescheid darueber? Hab von ähnlichen Fällen noch nix gelesen...bin wirklich kein idiot am PC aber das Problem entschlüssel ich wohl nich alleine...Zumal wenn ich die 3D und 2D profile einstelle und logge, die Lüftersteuerung nicht mehr funktioniert...aus welchen Grund auch immer.....weiss jemand ne Lösung oder wenigstens nen Lösungsansatz?
eazyjau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 16:27   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 3

eazyjau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx260 Mhz-Zahlen stagnieren

Anscheinden weiss auch hier niemand bescheid, schade
eazyjau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 17:21   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gtx260 Mhz-Zahlen stagnieren

Kannst du das vll mal mit dem MSI Afterburner gegentesten?
Der basiert auf dem Rivatuner, hat aber ne bessere Oberfläche. Lüfterprofil und 2D/3D gibt es da auch

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (19.12.2010)
Alt 18.12.2010, 21:12   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 3

eazyjau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx260 Mhz-Zahlen stagnieren

Danke

Unverständlich warum Afterburner funktioniert und Rivatuner nicht, wenn beide auf dem selben Prinzip basieren..aber ok hat geklappt danke
eazyjau ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (21.12.2010), Profi Overclocker (18.12.2010), Raffnix (19.12.2010)
Antwort

Stichworte
gtx260, mhzzahlen, stagnieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Taktraten stagnieren auch bei Haswell TweakPC Newsbot News 7 14.12.2012 08:47
[News] VIA: Steigende Zahlen im Oktober TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.10.2008 14:55
AMD mit tiefroten Zahlen Joerg News 14 23.04.2007 18:39
AMD ständig in Roten Zahlen? discos Streitgespräche 13 24.04.2005 14:58
ALT-Zahlen Kombinationen DaKarl Programmiersprachen 4 05.01.2004 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved