TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 16:50   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AMD mit tiefroten Zahlen

AMD mit tiefroten Zahlen
Freitag, 20. Apr. 2007 17:50 - [jp]

AMD hat die Ergebnisse des ersten Quartals 2007 bekannt gegeben, und die sehen nicht erfreulich aus - ganz im Gegensatz zum Konkurrenten Intel. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 17:02   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

War ja nicht anders zu erwarten...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 17:12   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

tjo AM2 war eben nicht gerade ein erfolg.
für So939 gäbe es sicher noch einen großem markt, den den haben viele leute.
und AM2 hat im vergleich zu 939 keine nennenswerte vorteile.
und zudem rbaucht man für AM2 neuen RAM und kan den vom alten 939er nicht übernehmen.
(ich spreche da aus erfahrung... hab da nämlich gerade dieses problem...)
und im vergleich AM2 zum C2D, ist der C2D besser

also die meisere hat sich AMD da teilweise selbst zuzuschreiben. Die entscheidung den 939er einzustellen war einfach eine komplette fehlentscheidung.

bleibt nur die hoffung das der neue von AMD endlich den ersehnten erfolg bringt.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 17:57   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

Diese elendige Sockel 939-Debatte kann man doch irgendwann mal einstellen. Als ob jetzt noch jemand einen Sockel 939 kaufen wollte, wenn der dazu passende Speicher rund 30 % teurer ist.

AMD hat zur Zeit Probleme mit den immensen Anstrengungen seitens Intel. Nach 5 Jahren Winterschlaf hat Intel sich nun mal entschlossen, auf die wachsenden AMD-Marktanteile zu reagieren - und mit einigen Milliarden Dollar Gewinn im Jahr kann man halt die Forschung doch sehr schnell intensivieren. Dazu kommen geschickte Marketing-Anstrengungen von Intel (Centrino, vPro, Viiv, Core 2 Duo) und die krassen Großkunden-Rabatte für Stammkunden.

Aber wie immer: Konkurrenz belebt das Geschäft. Wäre schön, wenn AMD und Intel etwa gleich stark wären, dann würde die Prozessorentwicklung sich deutlich beschleunigen. Hoffentlich überlebt AMD die schwierigen Phasen finanziell, denn da sieht es bei AMD deutlich schlechter aus als bei Intel.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 18:50   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

jo die 939er Debatte...
ich würde gern noch einen kaufen. und ich kenne einige die das auch gern tun würden.
vorallem da die meisten den Speicher schon besitzen und nicht neu kaufen wollen.
(wenn man 2GB guten DDR RAM hat, will man nicht unbedingt noch neuen DDR2 kaufen)
es geht dabei ganz einfach um das CPU aufrüsten.

ach das ganze thema ist lansam echt *nerv*

ich will schon lange meine CPU aufrüsten, mein 3500+ ist leistungstechnisch langsam am ende...
Intel will ich net unbedingt und AM2 hat im vergleich zu 939 absolut keine Vorteile.
und der kommende Prozessor von AMD kommt erst im herbst, wohl zu preisen die ich gar net wissen will...

Das einzig gute ist die der DDR2 RAM Preise in den letzten monat extrem gesunken sind.


ach narf... ich hab keine ahnung was ich machen soll ;(
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 18:55   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

Ich denke mal die zahlen sprechen bände!

Intel hat derzeit gewinne, die höher liegen als die umsätze von amd. Da ist, wie schon gesagt wurde, ein ganz anderes potenzial um forschung und entwicklung zu forcieren und schließlich auch mal kostenagressiver auf dem markt vorzugehen (stichwort großkundenrabatte, großes potenzial bei preissenkungen der cpu's).

Obwohl ich bisher ausschließlich intel verwende und verwendet habe, hoffe ich wirklich inständig, dass amd das ruder wieder rumreißen kann, d.h. dass ihre nächsten cpu's (8 kern, usw) ein erfolg werden.
Angeblich sollen leistungssteigerungen von bis zu 40% drin sein, im vergleich der kommenden amd's gegenüber bisherigen intel's, ich hoffe es für amd wirklich, dass das stimmt.

@civilizatior
Falls du 2gb ram hast, würde ich mir das umsteigen auch überlegen. Empfehlenswert bzgl. preis-leistung wären derzeit nur die kleinen x2's für s939, also x2 3800+ oder x2 4200+.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:58   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

Ich hab meinen PC (siehe Signatur) gerade da gekauft, als Intel dabei war AMD zu überholen... *heul*.

Hätt' ich doch bloß einen Monat gewartet...

Naja. Ich hoffe, dass AMD jetzt mal langsam wieder was Gutes zustande bringt. Nicht nur weil ich nicht schon wieder neues Board kaufen will, sondern auch für den Marktwettbewerb-
Die roten Zahlen sind aber auch nicht zuletzt auf den Aufkauf von ATi zurückzuführen!!!
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 21:40   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

Ich denke AMDs Position ist gar nicht sooo schlecht.
Klar, Intel hat mit dem Apple Deal und den neuen Prozessoren eine super ausgangslage, doch im Servermarkt ist AMD stakr im kommen und im Desktop Bereich hat AMD mit Dell einen guten Kunden gefunden.
AMD hatte (oder hat) teilweise sogar Lieferschwierigkeiten wegen zu geringer Kapazitäten...
was zu schaffen macht ist eben die Tatsache dass AMD an den Prozessoren weniger Verdient als geplant und der neue Grafikchip noch nicht am Markt ist...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:42   #9 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

Ich finde es ja fast schon lustig, wie manche hier erklären "Intel hätte sich mal eben entschlossen...". Die hätten sicher gerne früher reagiert und AMD Paroli geboten, konnten es aber nicht.

Das mit dem Gewinn und der daraus resultierenden Möglichkeit für Forschung ist auch falsch. Hier ist es aber noch "schlimmer" für AMD. Bei Intels Nettogewinn sind die Ausgaben für die Forschung bereits abgezogen!

Das Intel mehr Gewinn macht als AMD Umsatz zeigt einfach den Größenunterschied. Intel ist eine andere Hausnummer. Deswegen muss man vor AMD den Hut ziehen, dass die da gegenhalten können. Nicht mit den gleichen Zahlen, aber immerhin. AMD hat 10% Marktanteil, Intel 80%. Da am Ball zu bleiben verdient schon Respekt.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:52   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

Ja, ich wollte nur mal die dimensionen verdeutlichen.
Intel hat da ganz andere kapazitäten für die entwicklung und forschung und selbstverständlich auch bedeutend mehr "polster" für umsatzschwächere zeiten (zu p4, d-zeiten).

Ich finde amd auch absolut bemerkenswert und hoffe, dass sie ihren marktanteil bald wieder ausbauen können, so wie sie es die letzten 2, 3 jahre der fall war.

Bekanntlich belebt konkurrenz das geschäft und das ist das beste was dem kunden passieren kann.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 11:55   #11 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von =[KKB]=Becks
 

Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 83

=[KKB]=Becks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
tjo AM2 war eben nicht gerade ein erfolg.
für So939 gäbe es sicher noch einen großem markt, den den haben viele leute.
und AM2 hat im vergleich zu 939 keine nennenswerte vorteile.
und zudem rbaucht man für AM2 neuen RAM und kan den vom alten 939er nicht übernehmen.
(ich spreche da aus erfahrung... hab da nämlich gerade dieses problem...)
und im vergleich AM2 zum C2D, ist der C2D besser

also die meisere hat sich AMD da teilweise selbst zuzuschreiben. Die entscheidung den 939er einzustellen war einfach eine komplette fehlentscheidung.

bleibt nur die hoffung das der neue von AMD endlich den ersehnten erfolg bringt.
ist natürlich sehr interessant, dass du leuchte einen sockel (AM2) mit einem prozessor (C2D) vergleichst... kannst genauso gut sagen, dass der Sempron dem sockel 775 unterlegen ist... *lol*
so, hier jetzt mal was fachliches: die momentanen prozessoren von AMD sind denen von Intel unterlegen. dies liegt aber ganz gewiss nicht am sockel AM2 von AMD. auf diesem sockel wird in der zukunft auch noch der 4-kern-prozessor athena (oder so ähnlich?) laufen. jetzt pauschal zu behaupten, dass der sockel mist ist und man den 939 hätte beibehalten sollen, beweißt, dass du keine ahnung hast...

MfG
Der Becks
=[KKB]=Becks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:40   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

Zitat:
@civilizatior
Falls du 2gb ram hast, würde ich mir das umsteigen auch überlegen. Empfehlenswert bzgl. preis-leistung wären derzeit nur die kleinen x2's für s939, also x2 3800+ oder x2 4200+.
nimm den 3800+ und takte den auf 2,8-3ghz, hatt noch ntt leistung aber kostet nicht viel
ich mein klar, der am2 is billiger aber wenn du das ram behalten willst lohnt das noch!
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 10:10   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Diese elendige Sockel 939-Debatte kann man doch irgendwann mal einstellen. Als ob jetzt noch jemand einen Sockel 939 kaufen wollte, wenn der dazu passende Speicher rund 30 % teurer ist.
ch schlechter aus als bei Intel.
Kann man einstellen; muss man aber nicht
Ernsthaft, etwas ist natürlich schon (noch) dran

Durch das Fehlen von "gescheiten" 939-ern ist der Nutzer gezwungen (gewesen) umzurüsten...
Und wer rüstet (bei besseren und günstigen C2D) auf AM2 um - kaum einer
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:56   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

Zitat:
Zitat von =[KKB]=Becks Beitrag anzeigen
ist natürlich sehr interessant, dass du leuchte einen sockel (AM2) mit einem prozessor (C2D) vergleichst... kannst genauso gut sagen, dass der Sempron dem sockel 775 unterlegen ist... *lol*
so, hier jetzt mal was fachliches: die momentanen prozessoren von AMD sind denen von Intel unterlegen. dies liegt aber ganz gewiss nicht am sockel AM2 von AMD. auf diesem sockel wird in der zukunft auch noch der 4-kern-prozessor athena (oder so ähnlich?) laufen. jetzt pauschal zu behaupten, dass der sockel mist ist und man den 939 hätte beibehalten sollen, beweißt, dass du keine ahnung hast...

MfG
Der Becks
jeder weiß was mit dem vergleich gemeint ist... und außerdem geht es mir in dem bezug mehr um die sockel als die cpus. (und sonst halt AM2 Athlon CPUs und C2D... nimms, wies dir halt passt)
zudem weiß noch keiner wie die aktuellen mainboard chipsötze die neuen kommenden AMD CPUs verkraften werden.

Außerdem behaupte ich nicht das AMD den 939er hätte beibehalten sollen, AMD hätte nur die (besseren)CPUs für den 939er Socikel weiterproduzieren sollen, anstatt die CPU unterstützung quasi einzustellen.
Es ist eben nun mal Fakt das viele besitzer von 939er boards ihre cpu gerne noch aufrüsten würden, aber dank des fehlens von guten CPUs geht das nicht mehr.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:39   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD mit tiefroten Zahlen

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Außerdem behaupte ich nicht das AMD den 939er hätte beibehalten sollen, AMD hätte nur die (besseren)CPUs für den 939er Socikel weiterproduzieren sollen, anstatt die CPU unterstützung quasi einzustellen.
Es ist eben nun mal Fakt das viele besitzer von 939er boards ihre cpu gerne noch aufrüsten würden, aber dank des fehlens von guten CPUs geht das nicht mehr.
AMD produziert seit ca. 'nem halben Jahr anscheinend gar keine CPU'S mehr, weder für AM2 noch für S939. Naja, sie veröffentlichen keine neuen!!

Die wollen sich wohl ganz auf den 4-, und 8-Kern-Prozi konzentrieren. Keine Ahnung. Hab' nicht so den Kontakt zum Geschäftsführer.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, tiefroten, zahlen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gtx260 Mhz-Zahlen stagnieren eazyjau NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 18.12.2010 21:12
[News] VIA: Steigende Zahlen im Oktober TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.10.2008 14:55
AMD ständig in Roten Zahlen? discos Streitgespräche 13 24.04.2005 14:58
Markieren von ungraden Zahlen Gast Programmiersprachen 6 28.08.2004 12:14
ALT-Zahlen Kombinationen DaKarl Programmiersprachen 4 05.01.2004 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved