den satz solltest du in deine sig einbinden !! Sooft wie du den hier gebrauchst...
ps. kanns sein das du forumssüchtig bist ? also knapp 100 beiträge an einem wochenende...
Hast du keine arbeit ?
Hast du überhaupt nen Führerschein... ? --> dumm labern kann ja bekanntlich jeder
Zitat:
und der huckel über den du grad gefahren bist war das kleine schulkind, was du sowieso nciht mitbekommen hast
oh man
sag mal, hast du noch nie bemerkt das kleine kinder unberechenbar sind ? Die laufen dir auch bei 30km/h vors auto und das mit einer geschwindigkeit, das du die lebensgefährlich verletzt !
Hab schon unfälle gesehen, da ist ein kleinkind mitn fahrrad vom bordstein gekippt, vors auto... von dem schock der fussgänger mal abgesehen, die fahrerin des autos konnte nichts dafür und musste mit nem schweren schock ins krankenhaus, das kind hat glücklicherweise schwerst verletzt überlebt. (da hab ich sogar den notartz gerufen, weil der vater wie versteinert da stand)
Also passieren kann immer etwas und wegen irgentwelchen kleinigkeiten, 5km/h oder sowas, brauch man sich hier glaub ich nicht streiten...
den satz solltest du in deine sig einbinden !! Sooft wie du den hier gebrauchst...
ps. kanns sein das du forumssüchtig bist ? also knapp 100 beiträge an einem wochenende...
Hast du keine arbeit ?
Hast du überhaupt nen Führerschein... ? --> dumm labern kann ja bekanntlich jeder
schon lustig... ich bin seit märz(?) hier und hab so an die 370 posts und er hier ist nen guten monat hier und hat fast genausviel..
....plötzlich so ein gaskranekr in ner max 4-7 mit 50 angesaust kommt ! ja klar abzocke !
naja aus diesem satz ist mir das irgendwie nicht so klar geworden
trotzdem brauchst du da nicht nen cholerischen zu bekommen.... so nen bischen ruhiger angehen lassen, dann klappts auch auf der straße besser
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen! TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org) Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
toll "nur" 20 mehr sind ja nur mindestens 20 MEHR bremsweg, das geht schon, und der huckel über den du grad gefahren bist war das kleine schulkind, was du sowieso nciht mitbekommen hast
hä? durch 30er fahr ich 30 oder langsamer etc. klar, aber auf ner verbingungsstr. zur ab brauche ich keine 50 oder 60 zu schleichen, nachts um 2
den satz solltest du in deine sig einbinden !! Sooft wie du den hier gebrauchst...
ps. kanns sein das du forumssüchtig bist ? also knapp 100 beiträge an einem wochenende...
Hast du keine arbeit ?
Hast du überhaupt nen Führerschein... ? --> dumm labern kann ja bekanntlich jeder
schau halt ins Profil
(wenn er es schon zugibt )
Zitat:
Zitat von silence²°°²db
Also passieren kann immer etwas und wegen irgentwelchen kleinigkeiten, 5km/h oder sowas, brauch man sich hier glaub ich nicht streiten...
es wird dich überraschen wieviel länger der Anhalteweg bei "nur" 10km die stunde mehr ist...
tja die kleinen 13-jährigen haben noch keine bremswegsstudien durchgeführt, da kommt sowas jedesmal.
Ich bekomm ja keinen cholerischen, nur ist diese Einstellung langsam in geworden, und das macht mir angst, vor allem, da ich ausreichend leute kenne, oder besser kannte, die dadurch ihr leben verloren haben.
Das Argument mit "nachts um 2" hör ich auch des öfteren, es ist nur überraschend, das nachts um 2 unfälle dieser Art meistens nicht passieren, denn wenn jeder nur nachts um 2 so fahren würde, wär die Welt ja in Ordnung, is aber nciht so.
@Redfalcon : UND ??? störts dich, das ich meine Arbeit sauber mache und trotzdem noch ausreichend Zeit übrig habe um mich in ein Forum einzubringen?
@silence: tu mir bitte einen Gefallen und halt dich aus dem Verkehr raus, das scheint ncihts für dich zu sein, rasen kannst du auf ner rennstrecke
@Rest, die so denken: Leute, macht euch mal nen Kopf, ob ihr mit solchen Aussagen unbedingt cool dastehen wollt, oder ob es nicht auch anders geht
nun, Massenmörder nicht immer... - aber mich regen die dauerRaser/drängler undsonstnochwas auch derbe auf!
und "etwas" zu schnell... was ist "etwas"? in ner 30er Zone sind 60 auch "nur 30" zuschnell...
bei ner Landstraße sind 30 mehr - meiner Meinung - nicht so schlimm... Aber wohl tierisch schmerzhaft bei unvorhersehbaren. Und n guter Autofahrer sollte mit allem rechnen. Oder zumindest auf Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer richtig reagieren können...
nun, Massenmörder nicht immer... - aber mich regen die dauerRaser/drängler undsonstnochwas auch derbe auf!
da geb ich dir recht, ich hab auch nicht gesagt, daß das ok ist.
andererseits halte ich die 30-50 bei 100 fahrer und die mit 5km/h abbieger für ähnlich gefährlich...
Zitat:
und "etwas" zu schnell... was ist "etwas"? in ner 30er Zone sind 60 auch "nur 30" zuschnell...
ich habs schonmal in diesem thread gesagt.... natürlich muss man die ralationen bachten.
Zitat:
bei ner Landstraße sind 30 mehr - meiner Meinung - nicht so schlimm... Aber wohl tierisch schmerzhaft bei unvorhersehbaren. Und n guter Autofahrer sollte mit allem rechnen. Oder zumindest auf Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer richtig reagieren können...
das sehe ich auch so... rechne immer mit der dummheit der anderen...
ja mit den dummheiten anderer kann man wunderbar rechnen wenn man eben nur 30m mehr bremsweg hat.
Ich will ja keine Moralpredigten halten, aber die schon mal z.b. ein fahrsicherheitstraining gemacht haben wissen, von was ich rede:
aufs gaspedal kann jeder treten aber wie man wieder zum stehen kommt, darüber macht sich keiner ne Rübe !
- und selbst ein porsche mit keramikbremsen, der genausoschnell steht wie er auf 200ist - ist nicht das optimum, da der golf 2 dahinter dann im koffer (motor) raum ist
ganz spezielll westdeutsche Autobahnen sind ja für ihren
(un) sicherheitsabstand (ca 2-5m) berüchtigt
ja mit den dummheiten anderer kann man wunderbar rechnen wenn man eben nur 30m mehr bremsweg hat.
(wiedermal) relationen beachten
und schonmal was von abstand halten gehört? und von mitdenken beim fahren?
Zitat:
- und selbst ein porsche mit keramikbremsen, der genausoschnell steht wie er auf 200ist - ist nicht das optimum, da der golf 2 dahinter dann im koffer (motor) raum ist
und du glaubst daß wäre bei vorschriftsmässiger geschwindigkeit anders?
Zitat:
ganz spezielll westdeutsche Autobahnen sind ja für ihren
(un) sicherheitsabstand (ca 2-5m) berüchtigt
naja da übersehen aber auch viele die funktion der linken spur.... das nennt sich ÜBERHOLSPUR und nicht.... dafahrichmalmit80langspur wenn ich die linke als normale spur benutze, dann muss ich mich nicht wundern, wenn hinter mir einer vorbei will.
irgendwie kommt es mir vor, das du glaubst, die leute die sagen... "hm ich fahr schonmal etwas zu schnell" würden alle wie wahnsinnige ans lenkrad gekrallt, wild grinsend immer und überall 200 fahren.
Ich will ja keine Moralpredigten halten, aber die schon mal z.b. ein fahrsicherheitstraining gemacht haben wissen, von was ich rede:
stimmt, so ein training ist schon ne lohnenswerte erfahrung, müssten viel mehr leute mal mitmachen !
aber, um noch einmal zu betonen: Was nutzt es mir wenn ich mit 50km/h, 5m früher als mit 60km/h zum stehen komme, wenn mir einer vors auto läuft und ich sowieso nicht mehr bremsen kann... ?
das ist so sinnlos wie die diskussion ab wann rasen auf der autobahn anfängt ! Die einen meinen ab 180 die anderen ab 220, nur wo bitte ist der unterschied wenn man ins grüne schlittert und sich überschlägt, da sind 180 nicht besser als 220 !!
--> Alles relativ, und theorie (bremsweg etc.) und praxis (reaktion etc.) liegen welten auseinander, ich frag mich immer wieder wenn ich diesen thread lese, ob ich mit der falschen einstellung an die sache heran gehe, aber wenn man mehrere seiten betrachtet stellt man sich auch immer wieder die frage, was wäre wenn ?
und ich glaube hier kann keiner genau sagen wie er in dieser oder jener situation reagieren würde ! Somit finde ich diese bremsspekulationen und moral prädigten hier, schon ein bissel fehl am platz...
seid froh wenn nichts passiert, ich glaube nicht, dass deswegen hier jemand sein verhalten ändern wird... und ich glaube auch nicht, dass hier alle immer unkritisierbar super fahren, wie sie sich vielleicht selbst darstellen...
klar hat man keinen zeitlichen vorteil, ob man mit 50 oder 60 unterwegs ist. aber mal ehrlich (esp. teleporno): wer fährt denn im fliessenden verkehr genau die geschwindigkeit, wie auf dem schild steht?!
(wenn dir das nichts sagt: ampel, baum, blitzer, ampel, baum, blitzer, ampel, blitzer, blitzer, ampel, baum, blitzer, blitzer, .....)
da würdest selbst DU deine 50 fahren
@smash : fahr mal auf ner autobahn wo 120 ist und auf einer die durchweg freigegeben ist, du wirst den unterschied merken
außerdem gehört zur korrekten Geschwindigkeit auch der korrekte Abstand
@ silence "wenn ich sowieso nciht bremsen kann" ?
tole einstellung schon mal was von zielorientiert gehört?
wenn ich weiß das die person da vorne sowieso schaden nimmt, kann ich ja gleich gas geben, da komm ich wenigstens nicht zu spät !
@smash : fahr mal auf ner autobahn wo 120 ist und auf einer die durchweg freigegeben ist, du wirst den unterschied merken
außerdem gehört zur korrekten Geschwindigkeit auch der korrekte Abstand
was soll ich denn da merken?
der thead handelt aber vom schnell fahren, und nicht vom abstand halten.... man kann auch schneller als erlaubt fahren und trotzdem korrekten abstand halten.... was mich wieder auf meine vermutung mit dem wahnsinnigen irren von vorhind bringt...
und das mit dem blitzer.... schneller fahren als erlaubt heisst nicht, winkend mit 200 an nem blitzer vorbeifahren. natürlich fährt man nach den geschwindigkeitsbeschränkungen, wenn man weiss, daß da ein blitzer ist. (es wird langsam langweilig mit dem satz.... relationen beachten und beim fahren mitdenken...)
@ silence "wenn ich sowieso nciht bremsen kann" ?
tole einstellung schon mal was von zielorientiert gehört?
wenn ich weiß das die person da vorne sowieso schaden nimmt, kann ich ja gleich gas geben, da komm ich wenigstens nicht zu spät !
du hast entweder meinen beitrag nicht gelesen/verstanden, oder wir reden einfach an einander vorbei...
kein bremsweg ! eine situation die so plötzlich kommt das man gar nicht mehr zum bremsen kommt, weil alles innerhalb einer sekunde abläuft, wenn z.b. einer auffm gehweg umknickt...
--> so mein ich das, bremsweg ist ein thema für sich...
der bremsweg ist nur der weg, den du zurücklegst, von dem zeitpunkt, in dem du die bremse betätigst bis zu dem zeitpunkt, wo du entweder zum stehen kommst oder die bremse loslässt.
(wobei man wieder haare spalten kann und sagen kann, von dem zeitpunkt, wo die bremsbeläge die bremsscheibe berühren...)
der bremsweg kann 5 meter betragen, trotzdem ist der anhalteweg 5km.... bei entsprechender reaktionsgeschwindigkeit
dafür, dass du die Definitionen beherrschst hast du von der Grundethik reichlich wenig verstanden, das ist komisch, heißt es doch vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme.....