TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2004, 22:35   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard TPC LAN Server & Switches + Zubehör

Jo hier bitte alles rein was zum thema

TPC LAN Server & Switches + Zubehör

gehört und dabei bitte nur einaml posten wer was mitbringen kann, und auch wirklich mitbringt, um mal ne grobabschätzung zu machen

Bitte NICHT den eigenen rechner psoten und was man da so tolles drauf hat, auch ist das einegene patch kabel uninteressant

-------------------------------------------------------------------------------------

ich, telepornos bringe einen 8er switch + uplinkskabel , 10 mit

+ einen 1 Ghz Athlon der multifunktional eingesetzt werden kann
(möglichkeiten: gameserver / dc hub / dc client / ftp server / webserver / datenbank server )
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 23:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann nen 8er-switch mitbringen, wenn mich der io_sys mitnimmt
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 23:41   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@tele ist das meiner?



====================================
Ich bing meinen 8er switch mit und n paar kabel!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 23:49   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nein, bisher nciht, aber das board & der ram wird wohl von deinem kommen, kann auch sein dass du das case wiedersiehst, aber prozzi platte und netzteil wird wohl ein anderes werden, vielelciht spendier ich auch nen duallan anschluss, mal sehen

----------------------------------------------------------------------------------

@ alle die nen server mitbringen:

kümmert euch bitte darum, dass der entweder ferngewartet werden kann (vnc / remotedesktopfreigabe / radmin /ssh )
oder dass ihr ne möglichkeit habt da mit monitor / tastatur /maus umschalten könnt, da bisher eine netzwerkstruktur noch nciht feststeht, ist auc noch nciht absehbar inwieweit die server an der netzwurzel sein werden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 09:16   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Könnten die Leute, die nen Server mitbringen, versuchen schon etwas eher dazusein?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 09:23   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hab einen athlon 900 multifunktional (cs, webserver, datenbank, turnierorgaserver oder halt als fileserver)
mit 2nw-karten und 1 cross kabel,

aber wie gesagt is nich sicher ob ich komme
1. eltern
2. ob mich io mitnimmt
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 10:22   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

wenn ich komme und es von nöten ist kann ich meinen server (p42,2 / 1gb ram / i850e ) mitbringen. ich habs noch nicht ausbrobiert, aber der sollte einiges schaffen.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 10:29   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich kann ein Crossoverkabel mitbringen, werde mir bis dahin aber wahrscheinlich noch einen Switch zulegen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 10:38   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ein paar patchkabel habe ich auch noch bis max. 10m
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 10:42   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

hab hier auch noch ein crossover 5m. MAl gucken was der eventuelle Sponsor so springen lässt.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 11:02   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also nen Switch 8-Port kostet mittlerweile nur noch 15-20 Euro, Kabel sind mit Meterpreisen unter einem Euro zu machen. Daran sollte wirklich nichts scheitern.

Das ganze soltle man dann folgendermaßen aufbauen 1nen in die Mitte, an den dann 8 weitere 8-Port-Hubs angeschlossen werden. Dann haben wir 8 x 7 = 56 Plätze und alle sind in irgendeiner weise recht schnell miteinenader verbunden.

Einen 8er Switch kann ich noch mitbringen, ansonsten komm ich recht preiswert an die Teile ran. Wer also noch etwas braucht, meldet sich bei mir (ich kenne den Betreiber von www.cableguy-shop.de und der hat so schon super Preise). Dort könnte ihr die Sachen auch besorgen oder ihr überweist und ich geh einkaufen (aber dann bitte frühzeitig).
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 11:18   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn shmash kommen sollte will der vielleicht seinen 24er mitbringen, das wäre optimal
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 13:55   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich kann Netzwerkkabel mitbringen 10/100 MB 5 mal 5 Meter und 5 mal 10 Meter wenn mich jemand mitnimmt
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 21:11   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich kann in jedem Fall einen 16 Port Switch mitbringen und auch ein 10 M Kabel entbehren.
ggv kann ich noch 4 weitere 16er Switches besorgen, Kabel weis ich nicht genau, wievile das da wären.
Server? Mal sehen ob ich da was bekomme....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 21:58   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Ich hab ja schon geschrieben

16ner 100 Mbit Switch von Synergy

1 mal 30 Meter für den Uplink
4 mal 10 Meter
4 mal 7 Meter
4 mal 5 Meter
4 mal 3 Meter

damit ist alles rund um den Switch abgedekt.

Mal sehn was ich noch an Steckdosen finde, 4 mal 4er Verlängerung hab ich auf jedefall noch.

Wer will dem kann ich auch noch Kabel mitbringen zum EK
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 22:07   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

okay weichtig wäre halt nur das die infrastruktur leute zeitig da sind
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 11:54   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, wenn man wenigstens die Kabel schonmal liegen hat, dann kann man ja 3 - 4 Switches auch noch später einhängen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:24   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja richtig, is nur blöd wenn die switch leute die letzen wären die da sind, da nur erstmal vor grillen net so lan technisch ist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:33   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich würde wenn dann freitag kommen und wiegesagt nen switch mitbringen. aufbauen tu ich dann erst samstag morgen wenn ich erholt bin. werd mir ein hotelzimmer nehmen für den freitag und samstag morgen frisch ans werk gehen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:38   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich kann wohl erstma Freitag abend oder Samstag morgen komme, außer ich bekomme Freitag frei
Aber das muss ich noch mit meinem Chef klären....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:39   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

aus dem grund werd ich ja auch erst samstag morgen starten weil ich am freitag arbeiten muss und danach 5 stunden fahrt ist nicht wirklich prickelnd
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:40   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Jo
Ich weis noch gar nicht, wie weit das bei mir ist.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:42   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

von mir aus sinds etwa 530 Kilometer aus dem grund such ich ja noch 2-3 die ich mitnehmen kann. ein kumpel hat schon abgesagt der fährt nach frankreich genau an dem WE.

das angebot steht noch mit dem Transporter
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:44   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

BTW. Ich kann auch noch jem,anden aus dem Rhein Neckar raum mitnehmen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:49   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

LEUTE das hier ist nicht die Fahrgemintschaftabsprache sondern der Serverbreich, also macht doch dafür extra nen Thread auf !
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, server, switches, tpc, zubehör


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI GX: Tastaturen mit mechanischen Switches TweakPC Newsbot News 0 09.01.2013 15:51
Uplink eines Switches für Server nutzen? swatcher1 Netzwerk 10 12.11.2007 10:37
Kann man 2 Switches verbinden ? Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 13.10.2005 21:17
Switches und Rooter Gast Netzwerk 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved