TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2004, 17:27   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gesetze

Hi,

also ich wusste da, dass Gesetze schwachsinn sind. Genauso Freiheitsstrafen. Ein Steuerhinterzieher kriegt 10 Jahre, ein Vergewaltiger 2 Jahre. Aber das ist echt das allerhärteste:

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Du kriegst gerade mal fünf Jahre für ne nukleare Explosion. Wo das nochmal hinführt...


MfG, WhiteHawk
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:34   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

lol


Naja was sind schon 5 Jahre im Knast im Vergleich zu der Ewigkeit in der dann von einem gesprochen wird?!(Man würde auf alle Fälle Geschichte schreiben)

Und was man dann mit den Autobiographien verdienen kann.....

Aber mal ernsthalt:


Es gibt vielleicht 5 Jahre für die eigentliche Tat aber man wird ja noch wegen xxx anderer Sachen gleichzeitig angeklagt.

Mord,Sachbeschädigung,etc bla bla bla....ich glaube dann kommt man schon auf Lebenslänglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du die nukleare Explosion dann mal überlebst. Angenommen du zündest eine H-Bombe in der Wiesbadener Innestadt und hast keinen Fernzünder, werden wohl Wiesbaden und die umliegenden Käffer (Taunusstein, Hohenstein....) dem Boden gleichgemacht. Und selbst wenn du einen Hast, du müsstest auf min. 50KM auf Distanz gehen, um nicht unmittelbar von der Bombe erfasst zu werden. Außerdem halte ich das mit dem fünf Jahren nur dann für gültig, wenn du damit niemanden verletzt oder tötest. Also wenn du so eine Bombe wirklich in einer Stadt zünden willst, hast du gleich noch ne Strafe wegen Mord in x-Fällen am Hals ->Lebenslänglich.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nehmt das mal im verhältniss zu raubkopien

ne die strafe wäre lächerlich... stellt euch mal vor, ich hätte 10 im keller (mit zeitzünder ) dann gäbs alle 5 jahre ein BOOOOM
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:01   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Wenn du die nukleare Explosion dann mal überlebst. Angenommen du zündest eine H-Bombe in der Wiesbadener Innestadt und hast keinen Fernzünder, werden wohl Wiesbaden und die umliegenden Käffer (Taunusstein, Hohenstein....) dem Boden gleichgemacht. Und selbst wenn du einen Hast, du müsstest auf min. 50KM auf Distanz gehen, um nicht unmittelbar von der Bombe erfasst zu werden. Außerdem halte ich das mit dem fünf Jahren nur dann für gültig, wenn du damit niemanden verletzt oder tötest. Also wenn du so eine Bombe wirklich in einer Stadt zünden willst, hast du gleich noch ne Strafe wegen Mord in x-Fällen am Hals ->Lebenslänglich.
Wiesbaden und das "Kaff" Mainz
ich weis nicht ob der Tateinheitsbestand auch im Strafrecht besteht, denn bei Tateinheit (wie z.B. beim Autofahren) wird nur das am schwerst wiegende Verbrechen bestraft.
Wenn du also Rechts überholst und 30 Km/h zu schnell warst, wird nur das Rechts überholen bestraft, weil es eben der schwerere Tatbstand ist...glaube ich zumindest, dass es so ist....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Tjaja, wir haben in Deutschland einfach zu viel Bürokratie um z.B. diese nukleare Explosion (Wie sie ja täglich vorkommt ) richtig zu werten und dann zu verurteilen....
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:12   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

gillt die strafe nur für explosion, oder sind die opfer schon mit eingeplant?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

"Wer eine nukleare Explosion verursacht" Sieht so aus als ob nur die Explosion an sich gemeint sei....Jetzt müsste man noch eine Relation zwischen nuklearer Explosion und Hundertausendfachem Mord aufstellen...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:30   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke nicht, dass es bei dem Strafbestand der nuklear Explosion bleiben wird
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:40   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Und wenns 'aus versehen' passiert? ich meine, so n paar Kilo spaltbares Material hat ja jeder zuhause, und wenns die unangemeldete Putzfrau dann dummerweise ales auf einen Haufen raeumt... was dann

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:42   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ist der besitz strafbar?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:44   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
ist der besitz strafbar?
muss ja keiner wissen, oder?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:46   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
ist der besitz strafbar?
Ich denke da das dt Waffengesetz schon vollautomatische Waffen auserhalb der Regierungsorganisationen verbietet werden Massenvernichtungswaffen nur mit Ausnahmegenehmigungen zu haben sein
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:53   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von taxi
ist der besitz strafbar?
Ich denke da das dt Waffengesetz schon vollautomatische Waffen auserhalb der Regierungsorganisationen verbietet werden Massenvernichtungswaffen nur mit Ausnahmegenehmigungen zu haben sein
Muss ja nicht gleich ne Waffe sein... erstmal reicht ja eine genuegend grosse Menge Spaltbaren MAterials..... duerfte aber auch strafbar sein, das zu besitzen, soweit ich informiert bin..... aber *psssst*, das muss ja keiner wissen, dass man sowas im Keller hat


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:56   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
ist der besitz strafbar?
Wie jetzt nicht legal? Aber wie soll ich den meinen PC den sonst betreiben?
Ich brauch nichtmal mehr Leds einbauen da alles vonalleine leuchtet.
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:56   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

vielleicht sollte ich doch mal mein namensschild an meinem keller ab machen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 19:00   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von MoRecords
Zitat:
Zitat von taxi
ist der besitz strafbar?
Wie jetzt nicht legal? Aber wie soll ich den meinen PC den sonst betreiben?
Ich brauch nichtmal mehr Leds einbauen da alles vonalleine leuchtet.
Das wär doch mal was..."Ich hab ne Wakü um meinen Atomreaktor zu kühlen"
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 19:00   #18 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm...wenn eine nucelare bombe gezündet wird kommt noch der xxxxxx fache mord dazu und dann sitze schonmal 20jahre also komsmte da vor deinem tod net mehr raus!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 19:03   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
hm...wenn eine nucelare bombe gezündet wird kommt noch der xxxxxx fache mord dazu und dann sitze schonmal 20jahre also komsmte da vor deinem tod net mehr raus!
Eben, die 5 Jahre gibt es wohl nur, wenn du die Bombe in deinem Gärtchen zündest und dabei niemandem anderen Schadest
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 19:05   #20 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Is schon lustig wenn man bedenckt dass früher in fast jedem Wecker Uran drin war.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 19:08   #21 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

schonmal an irgendwelche leute gedacht die in nem kernkraftwerk arbeiten ? bei denen ist das naheliegend.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 19:11   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja ist nur ziemlich unlogisch, wie klein soll denn die bombe sein? wenn du damit keinen verletzen willst, muss die doch hand größe haben!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 19:12   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
naja ist nur ziemlich unlogisch, wie klein soll denn die bombe sein? wenn du damit keinen verletzen willst, muss die doch hand größe haben!
Das wäre bestimmt schon zu groß....
Kommt ja auch darauf an, wo man die zündet....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 19:13   #24 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
hm...wenn eine nucelare bombe gezündet wird kommt noch der xxxxxx fache mord dazu und dann sitze schonmal 20jahre also komsmte da vor deinem tod net mehr raus!
Oehm... wenns aus versehen passiert? dann ist es doch nur fahrlaessige Toetung und kein Mord? Das wird doch nicht allzu hart bestraft, oder?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 19:14   #25 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das wäre aber grob Fahrlässig und ein verstoß gegen das kriegswaffen Gesetz, und gegen das Atomwaffen Verbot der BRD und und und....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesetze


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Italien stützt Anti-Spam Gesetze TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.11.2008 15:06
SoftAir Gesetze Kl3riker Sport, Freizeit und Hobby 32 25.05.2007 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved