TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste Name?
Cooler Giant 0 0%
Kanex 5 22,73%
KanalXos 2 9,09%
Cool-channel 4 18,18%
The fridge 10 45,45%
KxCu 1 4,55%
Saturn ice 0 0%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2004, 15:03   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Name für Kühler

Klingt vielleicht blöd, aber wie könnte man einen Kühlkörper nennen? Der wird was ganz neues also brauchen wir noch nen Namen....
Boitte keinen sinnlosen Spams, sondern nur Namen.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 15:12   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

z. B. den Namen des "Erfinders"


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 15:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Es wäre hilfreich wenn du ein paar Eigenschaften des Kühlers nennst, da sich Namen oft darauf beziehen (z.B:Silent Boost)
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 15:15   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ne, ist ja langweilig......
uns fällt auch nix ein, woher kommen die NAmen denn sonst?

edit: firstclass hab ich übersehen, ist ne Mischung aus KAnalkühler und NExxos, mehr wird nicht verraten.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 15:20   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
ne, ist ja langweilig......
Naja - ob langweilig oder net - auf jeden Fall eindeutig identifizierbar


Zitat:
Zitat von nobushde
edit: firstclass hab ich übersehen, ist ne Mischung aus KAnalkühler und NExxos, mehr wird nicht verraten.....
Da würd ich sagen "Kanex" - aber das ist auch langweilig


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 15:20   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Evtl. KanalXos ???
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 16:10   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Wer soll das bitte aussprechen?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 16:11   #8 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Kanalkühler 3000 Platinum Ultra SE Gold Edition



Naja, wie wärs mit: Cool-Channel
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 12:40   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Kodak
Kanalkühler 3000 Platinum Ultra SE Gold Edition



Naja, wie wärs mit: Cool-Channel



The fridge


--> der Kühlschrank
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 13:17   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

"mehr power" HRHRHRHR
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 14:58   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Namensgebung fallt eigentlich ganz einfach, wenn das Design feststeht.
Der Käufer will den Kühler anguckn und ihn sofort mit einem Gegenstand asoziieren.
Das beste Beispiel dafür wäre z.B der Jet 7 von Coolermaster.
Turbine = Jet
Oder der High Tower von Aerocool, der sieht halt wie ein Turm aus und so liegt es ja wohl nahe ihn auch "Turm" zu nennen

Also wenn dein Kühler z.B wie ein Motor aussieht, nenn ihn "Cool Engine"
Sei kreativ (oder schick mir ne Zeichnung von dem Ding und ich denke mir nen Namen aus )

Grz
Cyba
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 17:23   #12 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Cyba

Also wenn dein Kühler z.B wie ein Motor aussieht, nenn ihn "Cool Engine"
Sei kreativ (oder schick mir ne Zeichnung von dem Ding und ich denke mir nen Namen aus )

Grz
Cyba
Nein, schick lieber mir die Zeichnung, er will nur am Gewinn beteiligt werden
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 18:43   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

welcher Gewinn? Das Ding ist privat und wird sobald er fertig ist und eineige Probeläufe hinter sich aht, für jeden als cad-Zeichnung und Fräsprogramm veröffentlicht.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 20:32   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich würdne net wieso eni neumodsches ding nennen

eher sowas wie

" n' chrischan seiner"
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 09:40   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Der JohnKerryKühlKörper

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 12:06   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

geil ihr macht euch eure kühler selber??
fette sache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


wollte nurmal meinen respekt aussprechen aber nen namen hab ich auch nicht wirklich
wie wäre es mit sowas abstraktem wie bei zahlmann ^^
so KxCU
wenn er zb aus kupfer ist. ich meine kann sich keiner was drunter vorstellen aber naja =)
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 15:17   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich hab mal ne Umfrage hinzugefügt. Wer den besten Name bringt darf sich das Ding dann mal anschauen und bekommt vielelicht auch einen wenn der NAme richtig genial ist.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 15:27   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo ein name wer nit schlecht den langsam werde ich mit der SE version fertig ( nur noch die halterung am MB machen ) und die normale version wird auch nit viel was später rauskommen.
wenn die 2 Kühler dann mal ein paar gute werte bringen wirds warscheinlich noch ne deluxe version geben ( aber dafür muss ich noch jemanden mit einer 5 achsen fräse suche )

der Kühler is dann auch vom Prinzip her besser als NB oder Graka Kühler zu verwenden als der Nexxos ( aber is noch nit sicher )

@nobushde: wer sagt dass es die cad daten für jeden gibt. als erstes würde ich die doch gerne unter verschluss halten.

Mfg

PS.: Falls es in den Post nit eindeutig rüberkam ich bin der papa dieses Kühlkörpers
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 15:28   #19 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hab noch nen Namen für den Kühler.

Den "noch-Kühler" geil ne?!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 15:41   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Zyrano:

tolle idee....
bevor wieder mal son post schreibst denk nochmal drüber nach und lass es dann.
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 01:04   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von BlueEagle
@Zyrano:

tolle idee....
bevor wieder mal son post schreibst denk nochmal drüber nach und lass es dann.




immer die Noobs die nerven
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 05:26   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von BlueEagle
@Zyrano:

tolle idee....
bevor wieder mal son post schreibst denk nochmal drüber nach und lass es dann.




immer die Noobs die nerven
nix noob, will wetten, das der mehr Anuhng hat als du, nur ist er in diesem Forum hier nicht aktiv........
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 06:12   #23 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

wie wärs mit FX-Cooler ?

und nein, das FX ist keine Anspielung auf nVidias schlechte Graka Reihe
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 06:47   #24 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
nix noob, will wetten, das der mehr Anuhng hat als du

Wie kommst du zu dieser sicher wohl durchdachten Vermutung?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 08:08   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Kodak
wie wärs mit FX-Cooler ?

und nein, das FX ist keine Anspielung auf nVidias schlechte Graka Reihe

Na na na....

Wer wird denn hier nen STreit vom Zaun brechen...


Das böse NVIDIA vs ATI geflame...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühler, name


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Arctic bietet VGA-Kühler mit Back-Side-Kühler an TweakPC Newsbot News 1 19.03.2014 08:01
Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition neokrana Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.01.2012 01:21
Suche einen alternativen Kühler für Standard 7950gx2 Kühler Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 30.03.2009 13:38
WaKü GPU Kühler für GeForce4 - Kühler liegt NIE plan auf! -Razor- Wasserkühlung 2 25.05.2003 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved