TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2004, 17:59   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard eBay: Dual-Core P4?

Kann mir einer sagen was das ist? Ist irgendwie was besonderes oder nurn Fake?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 18:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

sieht nach fake aus,
1die ham keine intel typishen heatspreader,
2.wenns edie net ham, dann werden se wohl kaum golden angestrichen sein sondern nach nem die ausschauen
3. ham se nen schwarzes schild wo nix drausteht
4.er sagt was von 3000Mhz, woher will er das wissen, wenn er sich absolut net auskennt
5.geboten hätt ich trotzdem nen euro, wär nen geiles schlüsselanhänger gewesen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 18:39   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Er sagt 3000 GHz. Also 3 Terahertz. Das ist ne ganz alte CPU, die hat auch nich 3 GHz sondern eher 300 MHz.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:12   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Daher denke ich das es sich um eine Server CPU handelt und das auf der CPU zwei 3000 Ghz DIE arbeiten
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:29   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

was geht eigentlich mit dem smilies da? ich seh nur noch aquatubes!

ich galub auch das das n fake ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:33   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

vor allem iss das kein p4 sondern eine uralt-cpu - schau mal wie die aussieht so sieht keine heutige cpu mehr aus
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:42   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hätte ich trotzdem gerne gekauft, sieht geil aus
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:44   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hehe der kann es ja wieder einstellen und kostet ihn nix

dann werdet ihr wohl kräftig mitbieten und am ende wird der typ vom hocker fallen, wenn das ding für 100 euronen den besitzer wechselt

trotzdem irgendwie komisch, vor allem, dass der keine Pins unten hat, das ist doch ne neue Entwicklung oder? (schon sockel 775?)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:49   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

oder er hat die einfach abgebrochen :P
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 23:59   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
oder er hat die einfach abgebrochen :P
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 01:31   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das ding sieht eindeutig nach sockel 775 aus, also kanns auch net so alt sein
dat bild von dem link ist nen sockel 775, identisch mit dem ebay teil, nur der hat meh cache oder was weiss ich teile untne dran, weil er eben 2 kerne hat und nen server gerät sein soll,
http://www.tweakers.net/ext/i.dsp/1068802531.jpg
mit dem 3000 ghz hat er sich vertippt, er konnte sich net entscheidne ob er 3000Mhz oder 3ghz schreibt,
jedenfalls find ich so einen cpu nirgends, ist der einzige dne ich bis jetzt gesehen hab
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:11   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

vllt ein alter Xenon
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:32   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von VL125
vllt ein alter Xenon
^^ Wusste gar nicht, das da Gas verkauft wird
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:33   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hat eigentlich einer schon mal ne Sokel 775 CPU ohne Heatspreader gesehen...... vielleicht sehen die alle so aus und das ist gar kein 2ter DIE
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:39   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

es gab auch schon früher von intel cpu´s ohne pins es könnte also durchaus ein alter prozessor sein.

was dafür spricht ist das es nach nem keramik gehäuse aussieht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:46   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nee. Die 775er sehen von unten so aus:
http://www.chip.de/ii/9762298_3649e31937.jpg

...und vor allem haben die PINS!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 12:42   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Und das ist der von ebay:


http://i22.ebayimg.com/02/i/02/ea/03/85_1_b.JPG
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 12:46   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
...und vor allem haben die PINS!
hab aber in ner PCGH gelesen, dass die angeblich die Pins im Sockel, also auf dem Board haben und ned auf der CPU, damit nun Mobohersteller gar*cht sind, wenn Pins abbrechen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 12:49   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

arg unterschiedlich sind die net, oder täusch ich mich da?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 12:59   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

die sockel 775 ham die pins am board, deshalb auch ne neue befestigung,
und die beiden sind ,meiner meinung nach identisch (die "pins")
das es nen xeon ohne HS ist glaub ich net, hat ne ganz andere farbe des PCB
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 13:53   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

kann das sein, dass des der vom Intel auf der IDF vorgeführte Zweikern-Prozessor für sockel 775 ist?

wie er wohl an den rangekommen ist
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 14:08   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
die sockel 775 ham die pins am board.
Echt? Das wusst ich nicht!
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 14:11   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wahrscheinlich ist das eine 6GHz CPU und keiner will nen € dafür zahlen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 14:28   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

An seiner stelle würde ich mir jemand aus meinem Freundeskreis suchen, der So775 hat und dann testen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 14:33   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
An seiner stelle würde ich mir jemand aus meinem Freundeskreis suchen, der So775 hat und dann testen
das wird höchstwahrscheinlich ned hinhauen, denn das Bios dieser Boards wird diese CPU ned erkennen, weil es ja wie vermutet entweder eine Server oder Zweikern-CPU ist
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualcore, ebay


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core) Siggi29 Overclocking - Übertakten 76 08.03.2013 08:01
[News] Intel Core i5-3470T: Dual-Core auf Ivy-Bridge-Basis TweakPC Newsbot News 1 02.04.2012 13:49
AMDs Triple-Core noch vor Dual-Core TweakPC Newsbot News 16 02.12.2007 19:18
Dual Core oder Quad Core Games Cool Master Games Talk allgemein 13 10.10.2007 16:12
Dual Core versus Dual Prozessor TweakPC: News News 10 30.03.2006 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved