TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2004, 10:08   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard ebay Weihnachtsgeld, hats einer geschafft?...

Hallo,

ich muss zugeben ich mache da nun hin und wieder seit 3 Tagen mit und bin
echt enttäuscht wie das ganze da abläuft.

Man hat echt fast gar keine Chance zu gewinnen, denn wenn man mal genau hinsieht, wird das erste Gebot im Artikel so nach 15-20 sek. abgegeben. Das heißt, dass aber bereits vorher schon die 1000€ gewonnen sind (denn keiner gibts ein Gebot ab, bevor er nicht das Formular abgeschickt hat ), ergo nach 5-10 sek.

Mein Rekord lag bei 55 sek. im Finden der Seite, aber das war mehr glück als irgendetwas, daher riecht mir das ganze hier echt nach Cheaten und ich frage mich nun, ob man das ned mal ebay melden sollte, denn ich persönlich hätte schon ganz gerne gewusst, wie man in 5sek. die Lösung weiss, aus den vielleicht 3-4 Kategorien die richtige fischt, in dieser auch gleich auch den richtigen Artikel findet und das Formular ausfüllt und abschickt.

Ich denke mal, dass das echt nur verar*che seitens ebay ist und die Lösungen bereits vorher feststehen und auch ebay mitarbeiter das ganze lösen, da ich schon desöfteren die selben ebay user im Gebotsstatus sah und diese auch meist die ersten warn

Naja was habt ihr den für Meinungen zu dem Thema?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 10:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Glaube schon, dass das mit rechten Dingen zugeht - wegen den paar 1000 Euro hats ebay wirklich nicht nötig nen krummes Ding zu drehen.
Gibt halt mehr Freaks, die bei sowas mitmachen, als man denkt
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 10:46   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ja schon, aber in 5 sek. gewinnen???

die müssen das ja schon irgendwie vorher wissen...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 11:12   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie läuift das?
man guckt sich den Tipp an und dann soll man das in einer bestimmten Kategorie finden, oder wie?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 11:20   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ja du musst den Tipp verstehen, die Lösung finden und dann die richtige Kategorie und dort findest du nen Artiekl mit nem Bild drin, auf das du klicken musst, um auf ein Formular zu kommen

achja und du hast für das ganze rund 5-10sek. Zeit, also aussichtslos

den grund habe ich denke ich schon gefunden, denn es machen mittlerweile auch IT-Profis mit, die per PHP schon aufs Formular kommen, bevor überhaupt der Artikel eingestellt wird, oder zumindest läuft das ganze so ab, dh. die müssen nicht mal richtig suchen, denn selbst mit der Suchefunktion kommste ned auf 5sek.

am anfang gings ja noch, aber nun schafft es eigentlich fast keiner mehr gegen die Skripte anzukommen und selbst die Hoffnung auf ein schwierigeres Rätsel aus dem technischen Bereich habe ich schon ausgeschlossen, da ich es ja eh ned als erster finden kann
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 18:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

SO, jetzt bin ich mir zu 90% sicher, dass das ganze Betrug ist, denn es gab grad nur "Bitte Tip eingeben" als Tipp und trotzdem war die auktion nach 10 sekunden gefunden
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:08   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Sehr merkwürdig...
da läuft irgendwas daneben...da sollte man mal ebay informieren...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 22:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
SO, jetzt bin ich mir zu 90% sicher, dass das ganze Betrug ist, denn es gab grad nur "Bitte Tip eingeben" als Tipp und trotzdem war die auktion nach 10 sekunden gefunden
Warum sollte das nicht jemand durch Zufall finden? - Auktionen werden ja auch so angeklickt, ohne gerade auf der Suche nach dem Gewinnspiel zu sein.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 00:08   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

du musst dir nur mal überlgen wieviele leute da online sind, das da nach 10sek. das jemand findet is doch klar, besonders da
1.weihnachten ist und viele leute nach geschenken suchen
2.weil gerade wegen der aktion auch mehr leute on sind und auf die bilder klicken (wnen ichs richtig verstanden hab)
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 09:03   #10 (permalink)
ymj
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 2

ymj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo leute.
nun, mir scheint es aber sehr suspket, dass die leute, die bei dem Gewinnspiel gewonnen haben, beinahe alle 0 käufe und verkäufe seit 99 haben, alle am selben tag registriert wurden und auch aus der selben Stadt sind. Ein ebay-forumsuser hat die addressen der personen nachgeschlagen (geht ja auch, wenn der nachname nur a. ist) und fand heraus, dass die vier letzten gewinner am freitag alle in einer straße wohnten. das finde ich doch sehr seltsam
ymj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 09:32   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und ebay merkt das nicht? haben die mal stellung dazu genommen?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 10:07   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von ymj
Hallo leute.
nun, mir scheint es aber sehr suspket, dass die leute, die bei dem Gewinnspiel gewonnen haben, beinahe alle 0 käufe und verkäufe seit 99 haben, alle am selben tag registriert wurden und auch aus der selben Stadt sind. Ein ebay-forumsuser hat die addressen der personen nachgeschlagen (geht ja auch, wenn der nachname nur a. ist) und fand heraus, dass die vier letzten gewinner am freitag alle in einer straße wohnten. das finde ich doch sehr seltsam
Das ist ja hart!
Sollte man das nicht mal publik machen?

Oder warten bis ebay Stellung dazu nimmt?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 10:37   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

War ja klar, wer verschenkt heute noch Geld?
Normalerweise müsste ja ein Werbeeffekt dahinter sitzen, aber wer ausser denen die Ebay in-und auswendig kennen sollte da gewinnen können...
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 10:56   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von MaXillariX
War ja klar, wer verschenkt heute noch Geld?
Also die paar Ocken machen gerade ebay nun wirklich nichts aus.

Zitat:
Zitat von MaXillariX
Normalerweise müsste ja ein Werbeeffekt dahinter sitzen, aber wer ausser denen die Ebay in-und auswendig kennen sollte da gewinnen können...
Selbst wenn mans gut kennt, hat man auch keine wirkliche Chance, wenn man gezielt dahinter her ist.
Gewinnen kann man eigentlich nur über 2 Wege:
1. Gerade zur richtigen Zeit beim richtigen Artikel
2. mogeln (wie auch immer, aber bei den Gewinnern riechts ja schon danach)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 14:03   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Live
1. Gerade zur richtigen Zeit beim richtigen Artikel
2. mogeln (wie auch immer, aber bei den Gewinnern riechts ja schon danach)
zu 1.
das glaube ich überhaupt ned, denn dazu musst du genau auf die Sekunde refreshen, in der der Artikel eingestellt wird und das machen nur wenige "normale" ebayer

zu 2.
das glaube ich auch eher, vor allem die Tatsache, dass man das ganze per cgi bzw. php scripts machen kann, darüber wurde nämlich auch schon im ebay forum gemunkelt

außerdem was mir besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass immer wenn das Misstrauen am größten im Forum war, auch plötzlich ein User im Forum gewann , ich mein gut die Möglichkeit gibts, aber es waren nie mehr als 10-20 Forenuser aktiv und da wirds dann etwas suspekt

naja ich habs jetzt eh mal ne Woche ausgelassen, denn der Stress dadurch wird zu groß, daher versuche ichs eventl. nochmal am Mittwoch
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 14:48   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
zu 1.
das glaube ich überhaupt ned, denn dazu musst du genau auf die Sekunde refreshen, in der der Artikel eingestellt wird und das machen nur wenige "normale" ebayer
Ich meinte damit nicht, dass der User auf dem Artikel verweilt, sondern er einfach nur der erste ist, der nach dem Gewinnspielstart drauf klickt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 20:26   #17 (permalink)
ymj
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2004
Beiträge: 2

ymj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nun, auch seltsam ist doch, dass forumeinträge bei ebay gelsöcht werden mit dieser thematik, oder?
ymj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 21:08   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

vllt. wollen sie damit verhindern ds betrogen wird, d.h. wenn sich dort jemand meldet und "tipps" gibt, womit man das schnelle geld machen kann usw.
kann aber auch das gegenteil bedeuten . . .
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 09:57   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Jetzt hats das "Gewinnspiel" auch in den Heise Ticker geschafft...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54472
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay, hats, weihnachtsgeld


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder, die es nicht als Vista Wallpaper geschafft haben Joerg News 4 25.02.2007 13:33
5000 Beiträge geschafft Zyrano Off Topic 7 08.04.2006 12:41
x.org - Wer hats, wer kann mir helfen Daemon Linux bzw. Non-MS & Programme 6 24.06.2004 18:23
Warum heisst ebay ebay?? io.sys Off Topic 26 11.09.2003 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved