TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 12:46   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

Hi,
mein Freund meinte das man dazu nur 3 Atombomben braucht aber dazu kann ich nur lol sagen. Was meint ihr die ganze Kontinental Platte soll sich ja um 10 M oder so gesenkt haben dazu bräucht man ka schon mehr als 10000 Atomboben oder? Mit 3 geht das nicht.
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 12:48   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

habe schon eine Antwort =) Freund ist dumm bis zum abwinken =)

aus spiegel.de

[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif] Das Erdbeben begann 80 Kilometer vor der Küste der Halbinsel Hokkaido: Plötzlich löste sich in 25 Kilometer Tiefe die Spannung zwischen zwei Gesteinsblöcken und setzte die Energie von rund 80.000 Hiroshima-Atombomben frei. Seismometer registrierten ein Erdbeben der Stärke 8,1. An der Erdoberfläche über dem Epizentrum verschoben sich die Gesteinsschollen um etwa einen Meter, die blaue Farbe in der Animation entspricht einer Bewegung von 25 Zentimetern pro Sekunde.

ist zwar ein anderes aber das war ja wohl gleich stark
[/font]
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 13:55   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Pfeil AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

Zitat:
Zitat von Hirbel
Hi,
mein Freund meinte das man dazu nur 3 Atombomben braucht aber dazu kann ich nur lol sagen. Was meint ihr die ganze Kontinental Platte soll sich ja um 10 M oder so gesenkt haben dazu bräucht man ka schon mehr als 10000 Atomboben oder? Mit 3 geht das nicht.
Man braucht exact 13208 Atombomben. Nee quatsch. Sorry aber was issn das fuer ne Masseinheit? Wie stark ist 1 Atombombe?

Wikipedia meint: zwischen 0,3 KT TNT und 60.000 KT TNT.

Wenn die 80000 Hiroshima Bomben aus dem Spiegel stimmen, macht das bei pro Bombe 13 KT TNT insgesamt 1.040.000 KT TNT, die fuer das Beben beoetigt werden.
Hast Du nun die kleinen Boembchen mit 0,3 KT TNT, brauchst Du davon etwa 3,5 Millionen Stueck, hast Du die grossen mit 60.000 KT TNT, genuegen etwa 17 Stueck.

Also ist alles zwischen 17 und 3.500.000 'richtig'. Und so weit von 17 weg ist Dein Freund auch nicht.

Gruesse, kerri

EDIT: harrgs, elendige Schreibfehler

Geändert von kerri (22.01.2005 um 19:37 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 13:57   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

dann nimm halt 3 wasserstoffbomben^^
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 14:33   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

was solln der Quatsch? Wird demnächst noch diskutiert ob man eine sonnendiät machen sollte (die sonne verliert ja in der Sek. so ~ 4 Mio tonnen masse)

außerdem wirst du den effekt so nicht reproduzieren könne, da die explosion ja unter der scholle stattfinden muss
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 23:21   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

Wenn man sowas mit Waffen auslösen will kann man sich ja noch zusätzlich natürliche Spannungen in den Schichten zu Nutze machen.

Ich muss ehrlich sagen: seit dem Erdbeben im Iran bin ich mir nicht mehr sicher ob die Erdbeben natürliche Ursachen haben (manche sicher das is mir klar)
Denn schon um 1900 hat einer beim Experimentieren mit Frequenzen ein Haus eingeworfen und die technischen Mittel sind heute um Welten besser.
Vielleicht ist ja geplant so ein Seebeben als Druckmittel gegen Korea einzusetzen.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 07:56   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

Also ob das wahrscheinlich ist glaube ich eher nicht.
Ich glaube nicht, dass wir schon so krank sind.

Sicherlich ist die Idee keine falsche und unbegründet.
Aber ich glaube das ist ein Stück zu weit...

Wobei die Amis wahrscheinlich schon an einem Tunnel bauen, mit dem Sie direkt im IRAN rauskommen.
Und wenns gut geht, machen Sie noch ne Abzweigung nach Nordkorea.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 12:07   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

Zitat:
Zitat von io.sys
Also ob das wahrscheinlich ist glaube ich eher nicht.
Ich glaube nicht, dass wir schon so krank sind.
wetten das?
z.b. war vor dem ersten test einer wasserstoffbombe (im wasser!) nicht klar, ob durch die angelaufene kernverschmelzung von deuterium (wasserstoff mit neutron) zu helium nicht der durch die hitze aus dem wasser entstandene wasserstoff die gleiche reaktion mit vollzieht und sich als kettenreaktion nahezu alles wasser in helium wandelt...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 12:39   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

jop, und bei der 1. atombombe gabs angesehene leute, die meinten, die athmosphäre könnte sich dadurch in einer änlichen kettenreaktion umwandeln.
aber man hat sie trotzdem gezündet....


also wenn du glaubst... "man ist das krank, das macht doch keiner" bedenke, daß es immer noch kranker geht, und es einige leute auch machen
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 13:04   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

Das mit der Atombombe wusste ich so ansatzweise.

Das mit der Wasserstoffbombe ist mir neu.

So und jetzt stellt euch mal vor, das mit der Wasserstoffbombe wäre schief gegangen...
Was glaubt ihr wie das Szenario ausgesehen hätte?

Ich bin in Chemie und Physik leider nicht so der *****....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 13:09   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

naja stell dir einfach vor, die gleiche kettenreaktion, die die wasserstoffbombe zur "bombe" macht, hätte sich mit jedem wassermolekül auf der erde abgespielt.
73% der erde sind schonmal mit meer bedekt. dazu alles was in der luft ist + das süsswasser in der erde.

naja das hätte schonmal etwas länger bumm gemacht und danach wäre eigentlich nur noch etwas staub übrig gewesen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 13:11   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

So ne ähnliche Behauptung geht unter islamischen Fundamentalisten um, die meinen ernsthaft, dass der Tsunami von den Amerikanern, Israelis und Indern mittels Atomwaffen verursacht wurde bei einem Versuch herauszufinden, wie sie am besten die Islamische Welt vernichten können.



Leute gibts....
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 13:22   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

naja es gibt auch leute, die der meinung sind, daß intel zerstört werden müsse
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 13:26   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

Intel stinkt ja auch.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 14:19   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

VORSICHT!!!!!!
MIENENFELD!!!



Ok, dann hat sich bei mir der letzte Stein, der auf dem Brett der "Vernunft" stand verabschiedet.

Wer so krank ist, sowas zu riskieren, der gehört meiner Ansicht nach an die Wand gestellt.

Ich kann doch nicht einfach auf die Befürchtung hin, das komplette Leben auf der Erde auszulöschen trotzdem JA sagen....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 14:32   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

uc...
wie hat einstein so schön gesagt? - es gibt zwei sachen die unendlich scheinen: das universum und die menschliche dummheit, beim universum bin ich mir aber nicht so sicher.

naja, das JA sagen is halt aber einfacher als das nein und menschen denken erst nachdem sie JA gesagt haben....
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 16:40   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kraft des Erdbebens das denTusnami auslöste?

zumal musst du überlegen, daß das amerikaner waren, die sich dachten:

entweder wir bomben die erde weg, oder wir retten viele amerikanische soldaten.

da liegt die entsceidung ja wohl auf der hand

zumindest, wenn man amerikaner ist....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslöste, dentusnami, erdbebens, kraft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufbauen von Kraft marahstella Sport, Freizeit und Hobby 12 21.01.2013 12:51
ASUS verschmilzt Kraft und Schönheit mit Lamborghini TweakPC: News News 2 05.01.2006 21:33
Neuer PIV 2,4 läuft nur auf halber Kraft... joe.rabbito CPUs und Mainboards allgemein 9 17.04.2005 15:40
Microsofts PopUp-Blocker außer Kraft gesetzt TweakPC: News News 16 15.12.2004 17:13
Erfahrung mit Power Lan von Kraft.com?? mpm Sonstige Hardware 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved