TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 17:43   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Guten Abend,

es ist wieder mal kurz vor 19:00Uhr und ich bin immer noch im Büro.
Wie lange seid ihr eigentlich immer in der Arbeit?

Also ich komme eigentlich selten vor 17:00Uhr raus.

Habe ne 42h Woche offiziell.

Welches Arbeitszeitmodell habt ihr?
Und wann fangt ihr an und wann geht ihr?

Geht ihr auch mal früher, z.B. am Freitag?

Ist bei mir z.B. auch nicht drin.


Bin also jeden Tag mind. bis 17:00 beschäftigt.
Egal ob ich um 7 oder um halb 9 komme.
17:00Uhr mind und später....
In der letzten Zeit ist 18:30 keine Seltenheit.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 17:45   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

jo hiho,

du hast ne 42h woche? ui ...

naja ich hab offizell ne 38 h woche, meistens bin ich von 8:15-17:05 im Büro manchmal aber auch sehr kurz - On Demand eben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 17:47   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Also mein Dad arbeitet von früh halb 5 bis Um 4 Nachmittags. Offiziell hat er ne 40h Woche...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 17:54   #4 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Zitat:
Zitat von tele
jo hiho,

du hast ne 42h woche? ui ...

naja ich hab offizell ne 38 h woche, meistens bin ich von 8:15-17:05 im Büro manchmal aber auch sehr kurz - On Demand eben
42 Stunden ist gar nicht so viel bin erst 14 und hab 37 h Schule und dann kommen noch Hausaufgaben und für Proben büffeln!Mein Vater Arbeitet 45h in der Woche!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 18:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

30 Stunden Woche, ohne An-, und Abfahrt zur und von der Schule.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 18:33   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
42 Stunden ist gar nicht so viel bin erst 14 und hab 37 h Schule und dann kommen noch Hausaufgaben und für Proben büffeln!Mein Vater Arbeitet 45h in der Woche!
Soll ich mal ganz kurz lachen?

Schule? Das ist ja ein Kindergarten gegen das was hier abläuft.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 19:01   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Zitat:
Zitat von io.sys
Soll ich mal ganz kurz lachen?

Schule? Das ist ja ein Kindergarten gegen das was hier abläuft.
Schule ist auch nicht so ohne (zumindestens nicht für die Schüler )Morgen Englisch ZK ist schon anstrengend ganz zu schweigen vom Abi (in 3 jahren)
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 19:11   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Verwaltungsfachangestellter: 38,5 STD. offiziell

Montag : von 7:00 - 18:00
Dienstag: von 7:00 - 17:00
Mittwoch: von 7:00 - 16:30
Donnerstag: von 7:00 - 18:00
Freitag: 8:00 - 13:00

~46,5 STD

46,5
-38,5
-------
+ 8Std

Und das pro woche 32+ pro monat.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 19:14   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Zitat:
Zitat von io.sys
Soll ich mal ganz kurz lachen?

Schule? Das ist ja ein Kindergarten gegen das was hier abläuft.
ich habe nicht umsonst nur meine Arbeitszeit während der Praxiseinsätz notiert.

Arbeiten und Lernen/Studieren sollten nicht direkt miteinander verglichen werden. Allein die Nachbereitungszeit bei zweitem ist um vieles größer als beim Arbeiten, wohingegen dieses eher mehr Anstrungen Während der eigentlichen zeit erfordert.

Ich kann mir hier ein recht neutrales Urteil erlauben, da sich diese Perioden bei mir alle 3 monate abwechseln und ich so direkte Vergleiche ziehen kann.

Fazit: in der Studierzeit ist die absolute investierte Zeit viel zu flexibel (wenig am anfang, 22h während der Klausurzeit ) um mit Arbeiten verglichen zu werden.

just for regards

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 21:55   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Mahlzeit

Also ich fall da wohl ganz raus. Ich mach Sicherheitsdienst (Werkschutz). Das heisst 24h Bewachung an 7 Tagen die Woche, auch Feiertage. Also mach ich Schicht, Früh, Mittag, Nacht. Ausgegangen wird von ner 6 Tage Woche bei der Wochenarbeitszeit.

Früh: 7 - 15Uhr sind 8 Stunden - 48h/Woche
Mittag: 14 - 23Uhr sind 9 Stunden - 54h/Woche
Nacht: 23 - 7Uhr sind 8 Stunden - 48h/Woche

Kann man aber nie von ausgehen. Weil wenn mal einer krank wird, können das auch ganz schnell mal 60 oder mehr Stunden in der Woche werden.

mfg

Acid ; )
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 02:28   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Ich Studiere und habe nen nebenjob. Die Zeit die man für das Studium aufwenden muss schwankt extrem. Nebenjob sind nochmal ca. 60h imMonat in der vorlesungsfreien Zeit mehr.
Also ne 6 Tage Woche bei ca. 10h am Tag.

Während meiner Ausbildung und kurz danach hatte ich auch öfter mal Tage mit mehr als 11h Arbeitszeit also ca. 13h inkl. Anfahrt (auch auf basis einer "40h Woche"). Alles zwischen 11 und 15h Unterwegs sein war noch normal.
In den 8 Wochen in denen ich voll beschäftigt war habe ich eine Woche lang freinehmen können wegen Überstunden und das obwohl ich 2 Tage wegen Krankheit gefehlt habe.

Ein Bekannter von mir ist selbstständig und macht sich mit 70 bis 90h/Woche kaputt.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 02:51   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Also ich bin Student und hab daher ne "mal-gucken-wozu-ich-bock-hab-Woche".

Aber mein armer alter Vater der ist jeden Tag von 8:00Uhr bis min 19:00 Uhr arbeiten...oft aber auch bis 19:30...... und Samstags von 9:00Uhr-13:00Uhr bzw 14:00Uhr (je nach dem)..............und Nachtdienst hat er auch alle 11 Tage (egal ob unter der Woche oder Sa/So).

Er ist Apotheker und daher muss er den Leuten nach der eigentlichen Arbeit in der Apotheke immer noch ihren Stoff bringen.


So zu sagen hat er ne ca min 55Std Woche....... UND IHR JAMMERT HIER



2 +AMD USER+ vbmenu_register("postmenu_247575", true);

Wenn du 43Std in der Woche mit Schule verbringst musst du aber ganz schön unterbelichtet sein....
Hab selbst in der Oberstufe eigentlich max 1-2 Std in der Woche mit Hausaufgaben/lernen verbracht.......

Geändert von Zyrano (04.03.2005 um 02:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 07:13   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Zitat:
Zitat von Zyrano
Hab selbst in der Oberstufe eigentlich max 1-2 Std in der Woche mit Hausaufgaben/lernen verbracht.......
Merkt man
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 07:59   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Du meinst er würde sonst nicht so viel fragen?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 08:26   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

So, jetzt liste ich auhc mal auf

Wie ihr sicher wisst, bin ich im gleichen Laden wie Tele und wir haben in der Ausbildung den gleichen Vertrag, also 38 Stunden offiziell...

Grad in der Praxisphase fange ich meist so um 8.30 Uhr an und gehe so um 18 Uhr, am Freitag gehe ich aber meist früher...je nachdem was halt so ansteht.
Bei uns in der Firma git es keine festen Arbeitszeiten, man darf von 6 - 22 Uhr glaube ich da sein, danach wird man vom Werksschutz rausgeworfen ...
Nächste Woche bin ich in Hannover, da werden meine Tage garantiert länger
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 08:46   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

12 stunden am Tag 7 Tage die woche


als selbstständiger IT Dienstleister kein wunder
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 08:58   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Zitat:
Zitat von Dj Piet
12 stunden am Tag 7 Tage die woche


als selbstständiger IT Dienstleister kein wunder
Was IT Dienstleistest du denn wenn man mal fragen darf?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 09:58   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

@AMD. ich nehm mal schwer an, dass du in schulstunden rechnest. und sie sind meines wissens deutschlandweit bei 45min.

naja, aber ganz so ohne ist schule net wirklich. hatte auch 38 (schul-)h die woche --> incl. mittagspause sind das 32,5h. dazu noch lernen/hausaufgaben. da kommt extrem viel zusammen. und die belastung ist schon allein deswegen ziemlich hoch, weil man den ganzen tag mehr als 3 unterschiedliche fächer hat.

vor allem letzte zeit für abi war auch WE gestrichen, aber dafür hab ich jetzt erstmal ne weile frei...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:42   #19 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Ich lebe in der Schweiz , da ist eine Schulstunde 55 min also kommt etwa fast auf das selbe herraus.Zwar ist Schule nicht so anstrengend wie Körperliche Arbeit aber am Abend ist man schon ziemlich Fertig .Am Montag hab ich 7 verschiedene Fächer Latein ,Sport ,Deutsch, Französisch, Musik, Mathe und Biologie

Geändert von +AMD USER+ (04.03.2005 um 16:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 17:51   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Sorry, wenn ich die Schule so abwertend betrachtet habe.
Sicherlich ist es stressig speziell wenns auf Prüfungen und Abschlüsse zugeht!

Aber ich hatte in der Schule NIE den Stress, den ich hier hatte!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 11:13   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

wollt mich auch mal wieder zurück melden.

und dann sofort mit so einem thema.

arbeitszeit....also in den zeiten wo bei uns viel zu tun ist 7:30 bis mal locker 20:00 Uhr und am samstag dann so 8:00 bis 18:00 Uhr

und in der zeit wo es "locker" zugeht zwischen 7:30 - 8:00 bis 18:00
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 16:26   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

generell 7 bis 16:30 - bei insg. 1std pause zwischendurch ist es doch Sehr locker

Ausnahmen (mehr std) gibts natürlich auch... hält sich aber glücklicherweise in Grenzen
das krasseste war letztes Jahr 155 Std in 2 Wochen (plus 1,5 std Fahrzeit täglich) - kommt allerdings sonst kaum vor.

gruß
Ce.

ps. das ist Arbeit, bei der man keine Möglichkeit hat, währenddessen sich im Internet zu vergnügen...
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 10:05   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
ps. das ist Arbeit, bei der man keine Möglichkeit hat, währenddessen sich im Internet zu vergnügen...
das is schlecht

ich hab pro Woche 35 Schulstunden = 26¼ Stunden + ca. 1 Stunde HAs + lernen (ich mach so gut wie nix für die Schule, seh ich garned ein )

Das sind bei mir Montag 7 Stunden, Dienstag 5 oder 10 (alle 2 wochen), Mittwoch-Freitag 6 Stunden (Schulstunden warn da jetz gemeint)
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 10:14   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitszeit -Wie lang seid ihr im Büro-

@ pirke

ich dienstleiste so ziemlich alles rund um den it sektor

beratung, verkauf, installation, support, rearaturen, anwendungsprogrammierung, webprogrammierung, php, java, asp, sql, html, flash, grafikdesign, logo´s, websites, marketing und wenn jemand von mir 10 mio. 8 stellige unterschiedliche alphanummerische codes in excel tabellen haben will bekommt er die auch.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitszeit, büro, lang


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[hilfe] Büro Pc Enforc3r Komplett-PCs, Konfigurationen 6 24.08.2013 17:08
Langewile während der Arbeitszeit! Toco Off Topic 23 08.09.2005 14:16
Büro-PC bis max. ~400 Euro freezer Kaufberatung 8 04.09.2005 13:22
Büro PC für ca 800€ TwinView Kaufberatung 8 18.11.2004 16:29
Wie lang seid ihr am Pc??? ToxiT Off Topic 40 04.03.2003 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved