TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 15:17   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Hardware : In Erinnerungen schwelgen......

Hallo!

Bin heute zufällig auf einen sehr alten Artikel von Toms Hardware Guide gestoßen. Damals im Test : Die "High-End-Karte" ( zu dieser Zeit ) Geforce 2 mit ihren 4 Variationen. Hab mir den Artikel mal ganz durchgelesen....der Testrechner gehörte damals auch zum non-plus Ultra. Man sieht aber auch hier, dass früher die High-End-Karten so teuer waren wie heute. Nun ja, in 5 Jahren ist ein System mit AMD Athlon 4000+ , X800XT-PE und 2 GB DDR 533 Ram auch alt.....aber sehr interessant wie es früher aussah und wann man von High-End-Systemen sprach. Aber ist ja klar, die Entwicklung geht weiter....


*IN ERINNERUNGEN SCHWELG*

EDIT: WATTT? Der Artikel ist grade mal 4 Jahre alt....oh mein Gott...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 15:19   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware : In Erinnerungen schwelgen......

Im alten Rechner arbeitet ne GeForce-2-Ti, ein AMD Thunderbird 1.0 GHz, 2x 128 MB SDRAM und ein Soundblaster-16. Das war damals Highend.

EDIT: 3.000 Aquamarks³ <<<< sagt aber vermutlich bei einer DX7 Karte nichts aus.

Der neuere Rechner (siehe Signatur) bringt es auf 56.064 Aquamarks³. Fast 19-mal so viel.

Geändert von Qndre (24.05.2005 um 15:24 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 15:23   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware : In Erinnerungen schwelgen......

joah.....schon komisch ...eine Geforce 3 kostete damals , als schon die GF 2 draussen war knapp 1500 Mark.....
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 15:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware : In Erinnerungen schwelgen......

Die GeForce-2-Ti kühle ich mit nem Stück Aluminiumblech... *an-meine-9800-erinner-die-hitzschleuder* - die 6600-GT ist zwar auch nimmer soo hitzköpfig aber die Stück-Alu-Kühlung auf der 2-Ti ist einfach der Hammer. Das war bei den CPUs ähnlich, ich glaube der 8086 hat keine Kühlung gebraucht. Nichtmal nen Kühlkörper, kann mich aber auch irren.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:48   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware : In Erinnerungen schwelgen......

geilllllll.......äußert euch weiter über dieses Thema...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 16:53   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hardware : In Erinnerungen schwelgen......

Geforce 2 Ultra *sabber*
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 17:46   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware : In Erinnerungen schwelgen......

@ Olli89 ^^ ja aber du hast doch für 150€ ne sau gute 6600 GT bekommen. Wenn du ne bessere Karte haben willst muss du insgesamt noch 200 Mark für ne GeForce 2 Ultra drauflegen!!!
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 17:49   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hardware : In Erinnerungen schwelgen......

''Mark''? Was ist das ?
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 17:53   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware : In Erinnerungen schwelgen......

aso, tschuldigung. Die alte Währung hast du ja net mehr erlebt, sorry. Also früher gab es die sogenannte Deutsch Mark. Da gab es 1 Mark, 2 Mark, 5 Mark Stücke und ganz viele Scheine von 10 Mark bis 1000 Mark. Seit 2001 gibt es aber den Euro. 1 Mark sind dann ungefähr 50 Cent ( früher-> Pfennig).
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 03:51   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hardware : In Erinnerungen schwelgen......

Ich werfe mal 3Dfx in die Runde.
Absoluter Gigant und Trendsetter auf dem Grafikkartenmarkt.
Und nebenbei die Firma mit den besten Werbespots für Grafikkarten die jemals liefen

3Dfx So powerful, it's kind of ridiculous.

Für die jüngere Generation (und wieder ein paar Bildungslücken gestopft):

http://www.falconfly.de/downloads/3dfx_spot1.zip
http://www.falconfly.de/downloads/3dfx_spot2.zip
http://www.falconfly.de/downloads/3dfx_spot3.zip
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 04:30   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hardware : In Erinnerungen schwelgen......

Geforce? - Das war 3D, also erst gestern! - Richtige Erinnerungen sind sowas wie ein Amiga500 oder ein C64
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 07:27   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Hardware : In Erinnerungen schwelgen......

Dann biete ich mal meine OAK-Technology Graka an. Genaue Bezeichnung find ich auf der Karte nicht, sie braucht aber keinen Kühlkörper.
Baujahr ist 1991 und das Ding sollte noch funzen, werde sie in den nächsten testen.
Hab das Ding vorn paar Tagen bekommen (thx@Pyrox) und werde im Laufe das Tages mal ein pic machen....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erinnerungen, hardware, schwelgen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hardware für ~400€ dommynik Komplett-PCs, Konfigurationen 3 30.01.2009 04:38
Hardware DAU redilS Humor 57 10.11.2007 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved