TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2005, 13:08   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Hi-

also ich lerne zZ Spanisch mit der Assimil Methode und es ist erschreckend wie einfach das ist (ich glaube wenn man jedem Schüler so en Ding in die Pfote drückt hat der mehr davon als von 3 Jahren Unterricht).
Ich hatte allerdings auch schon Vorkenntnisse (die zwar trotz 3 Jahren Unterricht gegen 0 streben aber egal). Danach wollte ich noch Französich lernen weil das wenn man Spanisch oder Italienisch kann eigentlich mehr ne Art Addon ist als ne eigene Sprache (Französich/Spanisch/Italienisch ist fast gleich...bzw wenn man eine der Sprachen kann ist es ein minimaler Aufwand die andere zu lernen).

Naja auf alle Fälle wollte ich dann noch eine "besondere" Sprache lernen....
Mir sind da als erstes

Arabisch (fällt wohl aus weils da nix von Assimil gibt)
Chinesisch
Japanisch
Russisch

ein.....
Ich wollte auf alle fälle sowas lernen was man wohl als "Kultursprache" bezeichen könnte und was einem im Leben/Beruf auch was bring...also kein Polnisch oder Norwegisch oder so

Was haltet ihr von den obrigen Sprachen als am sinnvollsten zu lernen?
Japanisch ist im Moment sehr wichtig und wird es wohl auch noch ne ganze Zeit bleiben.... Chinesisch wird immer wichtiger und Russisch auch (wobei da Chinesisch schon sinnvoller ist. Und wenn man zu Sicheheitsorganisationen will (BKA BND BfVs usw) ist man mit Arabisch so oder so der Held im Erdbeefeld.

Naja da hier im Forum ja auch schon einige Leute sind die im Beruf stehen würde mich mal interessieren was ihr mir so empfehlen würdet.
Also Spanisch und Französich stehen schon fest und Englisch spreche ich so oder so und Deutsch (naja geht so ). Es dreht sich als nur um eine der oben aufgeführten......

Danke


PS
ich glaube wenn ich dann Deutsch, ENglisch, Spanisch, Französich und XXX spreche wird das echt ein Problem einen Ort auf der Welt zu finden wo ich mich nicht verständigen kann

Geändert von Zyrano (27.05.2005 um 13:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 13:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Zitat:
Zitat von Zyrano
...und XXX spreche...

Ja, mit Sex kann man sich überall verständigen


Ne im Ernst, es kommt drauf an wo man arbeitet, wenn man in Norwegen arbeitet ist es schon von Vorteil wenn man die Landesprache kann
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 13:37   #3 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Zitat:
Zitat von Zyrano
... Italiänisch... Italiänisch
Italiän ist schon ein schönes Land Sorry, nichts für ungut

Zum Thema:
Das was du kannst ist eigentlich schon genug. Aber wenn du unbedingt noch was lernen willst würde ich entweder Chinesisch oder Japanisch versuchen.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]

Geändert von InFlames (27.05.2005 um 13:40 Uhr)
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 13:52   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Zitat:
Zitat von InFlames
Italiän ist schon ein schönes Land Sorry, nichts für ungut

Ömm ja meine "e" tastä ist kaputt....


ha genial...... da fällt der 100 pro drauf rein

Geändert von Zyrano (27.05.2005 um 14:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:17   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Wobei ich jetzt auch nicht wüsste ob Chinesisch oder Japanisch sinnvoller wäre.....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:48   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Eher Chinesisch denn die machen einen "marginal" größeren Teil der Weltbevölkerung aus als Japaner...

Ich habe an der BA auch noch Spanisch, ist aber net all zu effektiv..leider
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 15:13   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Spanisch halte ich für ne sehr gute Sache - insbesondere wenn man sich Richtung Südamerika orientieren will.

Gerade in Richtung Osten ist die zweite Sache - Russisch (oder eben die Sprachen unserer direkten Nachbarländer Poeln und Tschechien) und Chinesisch

Je nachdem, was man beruflich mal vorhat - Englisch ist ja Pflicht und jobmäßig reicht mein Russisch auch aus (auch wenns 12 Jahre nach dem Abi net mehr so doll ist)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 16:40   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Was ist denn de ASSIMIL Methode? Was ist da besonderes dran? Ich wollte mich nämlich in den kommenden Semesterferien auch mal mit Spanisch beschäftigen, weil ich es für wichtig erachte ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 16:48   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Da lernt man die Sprache so wie man mal als Baby seine Muttersprache gelernt hat.

In der Schule ist das ja meist so "hallo ich bin sowiso wer bist du? Ich bin sowiso wie geht es dir usw".


In der ersten Spanischlektion bekommt man direkt richtige Sätze/Unterhaltungen vorgelegt und eigent sich die dann an........



Sehr effektiv!!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 17:05   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Zitat:
Zitat von Zyrano
In der Schule ist das ja meist so "hallo ich bin sowiso wer bist du? Ich bin sowiso wie geht es dir usw".
How do you do? Hau du dich selbst...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 18:31   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

also ich lernte in der schule englisch und französisch, latein kann man ja nicht gerade als gebräuchliche sprache nennen ... französisch hab ich gehasst.. bin nur so mit ach und krach durch die matura gekommen.. die sprache krieg ich nicht in meinen schädel... naja egal..

am praktischtenwäre für uns mitteleuropäer wohl spanisch oder italienisch. liegt nicht so in der ferne, ist wenn man ein bisschen latein kann auch nicht mehr so schwer. ausserdem sind es sehr schöne sprachen. was französisch natürlich auch ist auch wenn ichs hasse..

chinesisch ist sicher ne tolle sprache aber wer will schon 1500 schriftzeichen lernen? was ich so nachgeschlagen hab gibt es im chinesischen für fast jedes wort 2 oder 3 verschiedene zeichen und bedeutungen.. es ist ja bekannt dass chinesisch die meistgesprochene sprache auf unserem planeten ist, zum glück lernen die in der schule aber englisch.

naja wer sichs antun will solls lernen.. ich könnts echt nimmer..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 20:16   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Was für Fertigkeiten hat mann dann so, wenn man ein so'n Kurs gemacht hat?
Kann man sich mit Leuten aus dem Land unterhalten und wie tiefgehend sind die Kenntnisse?
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 20:35   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Also wenn man so einen Kurs gemacht hat dann kann man von sich behaupten die Sprache flüssig zu sprechen......
Ziel des Kurses ist es nicht nur die Sprache reden zu können sondern auch MITreden zu können.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 22:38   #14 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Und wie lang dauert so ein kompletter Kurs normalerweise?
Ich hab bei Amazon irgendwas von 6 Wochen gelesen, aber das wird's doch net sein, oder?
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 23:12   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

6 Monate nicht 6 Wochen
Wobei man sagen muss dass der Kurs auf 30Minuten pro Tag ausgelegt ist....... also eher wenig.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 00:35   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Also Chinesisch ist sehr im kommen vorallem wenn DaimlerChrysler dort jetzt endlich baut bzw. Produziert.

Japanisch ist eine SEHR schöne Sprache finde ich also je nachg dem wo der Einsatzt ist auch ghut zu kennen.

Russisch ja großes land=Sehr weit verbreitet in Asien.

Bitte nicht auf mir rum hacken ich schreibe gerade nicht mit meiner Tastaur (von meiner Schwester die)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 12:56   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche dieser Sprachen haltet ihr für sinnvoll zu erlernen?

Ihr macht mir die Entscheidung auch nicht leichter
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlernen, sinnvoll, sprachen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von dieser Wohnung? redfalcon Off Topic 4 02.09.2007 14:43
was haltet ihr von dieser zusammenstellung? Pixelfehler Kaufberatung 1 16.12.2006 15:54
was haltet ihr von dieser wasserkühlung? Zyrano Wasserkühlung 16 13.08.2003 09:46
Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung?? Gast Wasserkühlung 1 04.03.2003 15:12
Was haltet ihr von dieser kombie???? DaViRuS AMD: CPUs und Mainboards 1 12.02.2003 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved