TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 10:56   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Was macht ihr bei ner Sommergrippe? Hausmittel? Medikamente?

hallo kinder... mich hats erwischt

mir is soooo schlecht.. hab die voll grausame sommerinfluenza...

meine frage ist was ihr so macht wenn ihr sowas habt? ich trink jetzt erstmal nur schwarztee und ess zwiebak.. alles andere geht sofort auf dem gleichen weg wieder raus..

normalerweise hab ich ja nichts dagegen wenn ich frei hab aber es ist echt zum schreien.. hab auch a bissl fieber.

hat noch jemand von euch grippe? hier in meiner umgebung haben es einige.
hab mich wohl am wochenende beim kumpel angesteckt... der lag die ganze letzte woche im bett. *schrei*

http://www.bbc.co.uk/health/images/300/flu.jpg

Geändert von DGray (18.07.2005 um 11:00 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 11:10   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was macht ihr bei ner Sommergrippe? Hausmittel? Medikamente?

Hab zum Glück grad keine Grippe, aber Klassiker wie Wick MediNight helfen bei mir irgendwie immer Wenn du auch noch Schnupfen und so n Dreck hast hilft inhalieren. So Kamillenzeugs z.B. Des macht die Nase richtig frei Vitamin C Tabletten sind auch nich verkehrt
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 11:25   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was macht ihr bei ner Sommergrippe? Hausmittel? Medikamente?

Zitat:
Zitat von D4Ni
Hab zum Glück grad keine Grippe, aber Klassiker wie Wick MediNight helfen bei mir irgendwie immer Wenn du auch noch Schnupfen und so n Dreck hast hilft inhalieren. So Kamillenzeugs z.B. Des macht die Nase richtig frei Vitamin C Tabletten sind auch nich verkehrt
meine nase ist eigentlich nicht richtig zu.. muss zwar öfter mal schneuzen aber zu ist sie nicht wirklich. ich hab so einen mentholstift zum inhalieren der hilft da ganz gut. aspirin c gehört bei mir eh zur standardausrüstung wenn ich krank bin mein hauptproblem ist eher der ständige brechreiz und diarrhoe
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 07:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was macht ihr bei ner Sommergrippe? Hausmittel? Medikamente?

bei ner grippe ist artz angesagt. (falsch behandelt kann man an ner grippe sterben(früher war das ne häufige todesursache))
Deshalb gibts Grippeschutzimpfungen.

was ihr meint sind erkältungen... die gehen allein weg.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 07:32   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was macht ihr bei ner Sommergrippe? Hausmittel? Medikamente?

Zitat:
Zitat von BomberD
bei ner grippe ist artz angesagt. (falsch behandelt kann man an ner grippe sterben(früher war das ne häufige todesursache))
Deshalb gibts Grippeschutzimpfungen.

was ihr meint sind erkältungen... die gehen allein weg.
also dass was ich ausgefasst hab nennt sich Magen-Darm Grippe (sagte gestern mein arzt) und ist echt grausam...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 08:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was macht ihr bei ner Sommergrippe? Hausmittel? Medikamente?

ahso.. magen darm grippe übelkeit erbrehen durchfall..

zwieback und tee..
das ist magenfreundlich.
ich hab kohle tabletten gegen den druchfall bekommen das wars. der rest geht nach ein paar tagen weg. (bei mir jedenfalls)

ist ne magen darm grippe ne richtige grippe?!? weis das wer?

infos:
http://www.praxis-wiesbaden.de/patinfo/mdgrippefs.html

ist zwar ne virus infektion. aber so recht denk ich net dasses ne richtige grippe ist (magen-darm-grippe ist scheinbar sone allgemeinfloskel) du wirsts also überleben *daumenhoch*
deine diät ist unter dem link beschrieben

Geändert von BomberD (19.07.2005 um 08:34 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 08:35   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was macht ihr bei ner Sommergrippe? Hausmittel? Medikamente?

Zitat:
Zitat von BomberD
ist ne magen darm grippe ne richtige grippe?!? weis das wer?
naja jedenfalls wird sie auch in die influenza-gruppe einbezogen. der erreger ist in diesem (meinem) fall ein influenza A virus. also müsste es eigentlich schon eine richtige grippe. gibt ja auch verschiedene arten davon.

MagenDarmGrippe = Influenza
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 08:46   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was macht ihr bei ner Sommergrippe? Hausmittel? Medikamente?

gut dann ist das auch endlich mal geklärt hab ich echt net vermutet. hab auch auf die schnelle beim google überfliegen nix gefunden
dann gute besserung dgray
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 10:59   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was macht ihr bei ner Sommergrippe? Hausmittel? Medikamente?

Ein normaler Mensch in seinen besten Jahren kann so gut wie nicht an einer Grippe sterben.
Die Menschen die an einer Grippe sterben sind meist ganz junge Menschen oder Menschen älteren Kalibers, bei denen das Immunsystem nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Diese kämpfen auch heute noch mit dem Tode, wenn sie eine Grippe haben.
Ebenfalls wirds bei AIDS Patienten kritisch.

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Pro Jahr sind aufgrund einer Influenza-Erkrankung in der Altersgruppe der 5- bis 44-jährigen 200 bis 300 bzw. in der Gruppe der über 65-jährigen 2.000 bis über 10.000 Krankenhauseinweisungen erforderlich. In der letzteren Gruppe sind pro Jahr und 1 Million Personen 300 bis über 1.500 Todesfälle durch Influenza bedingt.

Laut Angaben des Bundesamtes für Statistik Österreich http://www.statistik.at/jahrbuch/pdf/k03.pdf starben 2002 in Österreich 18 Menschen direkt an der Grippe. Es ist aber davon auszugehen, dass der Influenza noch viele weitere Todesfälle ursächlich zuzurechnen sind.
Von dem her bei ner Grippe: Bettruhe, viel Vitamin C und die Grippe "ausschwitzen".
Gegen Durchfall mehr darmwirksame (z.B: Perenterol) statt gehinwirksame Medikamente (z.B: Immodium Akut) nehmen. Diese hilft zwar nicht so schnell aber besser, länger und gesünder.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hausmittel, medikamente, ner, sommergrippe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hausmittel Webseite mad_moses Off Topic 6 04.11.2013 16:57
Was macht AHCI, was IDE native nicht macht? Maverick75 Festplatten und Datenspeicher 2 09.01.2009 21:01
[News] Medikamente nun doch bald im Web bestellbar? TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
Medikamente und Gesundheit im WWW-Umfrage mal anders regression Off Topic 1 30.04.2005 19:09
Hausmittel nobushde Off Topic 58 31.10.2004 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved