TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2005, 10:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 4

BadBoy--16-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Fuffi-Tours

bei dieser website wird dazu beigetragen das nun auch 50er 60 Kmh fahren dürfen!
mann kann aber auch für mofas und 125er abstimmen..

ihr könnt alle 3 initiativen unterstützen

aber am wichtigsten ist mir das mit den fuffis

tragt euch ein und zeigt es vll auch anderen damit sie es auch unterstützen könne
BadBoy--16-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 11:26   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Zitat:
Zitat von BadBoy--16--
Fuffi-Tours

bei dieser website wird dazu beigetragen das nun auch 50er 60 Kmh fahren dürfen!
Damit die sch... Dinger theoretisch auf die Autobahn dürfen? Ich glaube nicht...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 12:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Keinesfalls...

"Damit die Leute die unerlaubt Tunen nicht mehr kriminalisiert werden"

Damit erzeugt man keine "gescheiteren" Fahrer, sondern senkt nur die Statistik für solche Verstöße, weil es eben keine Verstöße mehr sind.


Ich wär für ne andere Initiative...

Leute mit einem Führerschein für Kraftfahzeuge dürfen in den ersten 3 Jahren nach Führerscheinerhalt nur Fahrzeuge führen die nicht schneller als 100km/h fahren können.

Warum?....

- 100km/h sind immer noch schnell genug um an das Ziel zu kommen

- durch das Enge und recht volle Straßenbild Deutschlands kann man in den wenigsten fällen wirklich schneller fahren (selbst auf Autobahen net immer möglich)

- Fahrer bekommt dadurch die möglichkeit "langsam" zu lernen und erfahrung zu sammeln ohne wirklich gedrosselt zu werden im Verkehrsbild, außerdem verkommt er nicht zum Verkehrshinderniß


Wer dagen verstöß verliert seien Führerschein und muß einen neuen machen mit erneuten 3 Jahren Frist...


Zitat:
Zitat von Pirke
Damit die sch... Dinger theoretisch auf die Autobahn dürfen? Ich glaube nicht...
Da stimme ich dir zu...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 13:27   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Leute mit einem Führerschein für Kraftfahzeuge dürfen in den ersten 3 Jahren nach Führerscheinerhalt nur Fahrzeuge führen die nicht schneller als 100km/h fahren können.
Der Gedanke ist zwar gar nicht mal verkehrt (kann man leicht sagen wenn man nicht betroffen ist) aber wie soll das realisiert werden? Jeder Führerscheinneuling muss sich ein eigenes, spezielles Auto kaufen das gedrosselt ist? Sehr viele Neulinge sammeln die erste Fahrerfahrung im Auto ihrer Eltern und die würden es bestimmt nicht auf 100 Drosseln lassen.
Es gab ja auch schon Planungen, dass Neulinge ein Schild am Auto haben müssen und dann ein Tempolimit auferlegt bekommen aber das muss natürlich auch überwacht werden -> hoher Personalaufwand den keiner bezahlen will.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 14:56   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Zitat:
Der Hubraum ist für die Endgeschwindigkeit eines Fahrzeugs mittlerweile relativ unbedeutend. MoFa-Roller erreichen - nach der Entfernung der Drosseln - häufig 70 bis 80km/h! Deshalb sollte ausschließlich die erlaubte Endgeschwindigkeit über die Klassifizierung eines Fahrzeugs entscheiden. Die derzeitige Regelung provoziert unerlaubte Manipulationen an der Technik, und kriminalisiert damit - insbesondere jugendliche Fahranfänger - nur, anstatt zu verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmern zu erziehen.


wer hat den das geschrieben ???

mit der selben argumentation können wir ja dann auch alle drogen erlauben.

sorry, aber werbung macht doch nur der dafür wo betroffen ist



und mit dem hubraum und endgeschwindigkeit.
so lolig der text.

dann kommen die ersten 600ccm mit anderer übersetzung die laufen dann vlt max 100kmh und schaffen das aber unter 4 sekunden


und die anderern argumente sind auch alles andere als überzeugend.
für so einen käse zu voten: NIE
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 16:52   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

nee also da stimm ich bestimmt nicht für... stell dir echt mal vor du fährst auf der autobahn und so ein mopedfahrer fährt da mit 60 durch die gegend und du kommst mit 160 daher.. is nicht nur spassbremse sondern auch gefährliches hindernis. wie is das in deutschland? darf man da ab tempo 60 auf die autobahn? bei uns in ö ist mindestens 80 vorgeschrieben.

die idee mit der hundert kmh begrenzung für neulinge finde ich sehr gut. die umrüstung der fahrzeuge wäre auch überhaupt kein problem. ein kleines steuergerät dass in die elektrik integriert wird regelt das ohne probleme.
mercedes hat das sogar serienmässig. man kann im tacho die maximalgeschwindigkeit (von 30 biws 250 kmh) einstellen und das kfz beschleunigt nicht weiter wenn der wert erreicht ist. das ganze lässt sich auch mit dem mb-stardiagnosesystem (in der werkstätte) fixieren.

wie bereits gesagt wurde sinkt wegen einer neuregelung auf 60 kmh auch nicht die unfallstatistik bei mopeds... und die ist, zumindest in ö, beachtlich.

am besten die mopedtreter fahren weiter 45 kmh (so ists bei uns) und lernen das fahren auf 2 rädern richtig bevor sie ans tunen gehen.

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 17:18   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phil
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 145

Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

@DGray
seit wann haben wir mindesttempo 80 auf der autobahn. war doch auch immer 60, oder irre ich mich da
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 17:30   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Ja auf der A-Bahn sind min 60 KM/h pflicht! Also ich selber habe ja ein 125er Lappen und fahre auch eine 125er die jedoch auf 80 KM/h gedrosselt ist ich fahre damit seit fast 2 Jahren rum ohne probleme und 8ß KM/h sind super wenn ich keine Drossel drinne hätte gäbe es mich bestimmt schon nicht mehr und das beste noch ca. 1 1/2 Monate und dan ist die weg!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 18:44   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Zitat:
Zitat von Phil
@DGray
seit wann haben wir mindesttempo 80 auf der autobahn. war doch auch immer 60, oder irre ich mich da
also ich hatte mit 16 ein kleinmotorrad (gibts leider nicht mehr), mit dem durfte ich auf die autobahn. hatte 50 kubik und lief etwa 115 kmh. und als ich damals den führerschein für die büchse machte (das waren unglaubliche 7000 schilling) hat man uns in der fahrschule beigebracht dass die mindest-bauartgeschwindigkeit eines fahrzeugs 80 kmh betragen muss damit es für die autobahn zugelassen ist. das moped hatte auch ne weisse nummer und nicht die rote mopednummer.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 08:03   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Schilling ist also Österreich aber hier in Deutschland sind es 60 KM/h!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 09:16   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 4

BadBoy--16-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Um den "Sinn" der Fuffiklasse zu verstehen muss man in die Geschichte schauen.
Motoriesierte Fahrzeuge wahren sehr teuer-also entstand eine Fahrzeugklasse die einerseits sehr Simpel, Preiswert wahr (zb die NSu Qikkly die mehr Fahrrad als Mopped wahr) aber das SICHERE Mitschwimmen im Verkehr ermöglichte.
Damals wahr zwar die Erlaubte Höchstgeschwindichkeit nur 40 km/h-dies reichte in der Stadt völlig aus, bei einer durchnittlichen Ps Zahl von 20 bis 40 PS bei PKWs undselbst "Hochleistungsportwagen" hatten kaum mehr als 120 PS.
Selbst auf dem Land-die PKWs konnten bei der geringen Verkehrdichte gut überhohlen und LKW fuhren auf Landstrassen kaum Schneller (sei den es ging Bergab http://www.rollertuningpage.de/image...es/biggrin.gif ).
Aber heute wo zt selbst Kleinwagen zu "Turbozwergen" mit 100PS aufgebläht sind-wo die FS Ausbildung bei Klasse M einen Stand erreicht hat den man bis ca 1980 selbst für FS Klasse 1 nicht hatte, die Technik bei Fuffis wie zb Bremsen, Licht, Fahrwerk einem Sicherheitsstand erreicht hat der selbst für Motorräder bis ca 1984 nicht Pflicht wahr (Nur die meisten Motorrad Hersteller taten mehr als Gesetzlich Pflicht wahr)
wurde die (zwichzeitlich auf 50 km/h erhöhte) wieder auf 45 km/h abgesenkt http://www.rollertuningpage.de/image...milies/mad.gif http://www.rollertuningpage.de/image...milies/mad.gif und der Fuffifahrer wird einem unnützen Risiko von Abgedrängt, geschnitten werden, etc ausgesetzt.
Aber gerade bei Fahranfängern ist doch die Gefahr, in diesen Situationen falsch zu reagieren besonders gross-Tempo 60 würde DIESE Situationen erheblich vermindern!
Wenn einerseits von Politikern der 45 km/h Schwachsinn als angebliche "Sicherheit" verbreitet wird-wieso dürfen dan dieselben 16 Jährigen wenn sie das Geld haben dann mit einer fast Identichen Ausbildung Klasse A1 machen?
Wiso werden dieselben Roller, die angeblich Technich nicht in der Lage sind 60 zu fahren mit der selben Technik (Ausser bei der Schwinge und Motorblock-der Rest wie Bremsen , Fahrwerk ist bei 98% der Roller einer Baugruppe Identich) als 80/125 Zugelassen?
Fazit:
1)Die Anhebung auf Tempo 60 bringt ein erhebliches Plus an Sicherheit
2) Die Fahrzeuge sind für wessentlich höhere geschwindichkeiten ausgelegt
3) Die Ausbildung für Klasse M ist ebenfalls für höhere Leistung Dimensioniert-könnte aber durch ein verpflichtendes ADAC Fahrsicherheitstraining was 1 Jahr nach FS Erwerb verbessert werden.
4) Gerade in Zeiten von Dauerstaus, Parkplatzmangel, Ölknappheit, etc wäre ein "Fuffiboom" die Lösung gerade der Städtichen Verkehrsprobleme-dies geht nur über eine "Attraktivitätssteigerung" der Fuffiklasse.
5)Wie oben ja schon gesagt ist ja gerade der "Sinn" der Fuffis ein Preiswertes-Fortbewegungsmittel zu haben, was auch ärmere Teile der Bevölkerung sich leisten kann-früher der einfache Arbeiter-heute der Jugendliche Auszubildende ( gerade heute wird ja eine höhere Flexibilität auch bei den Auszubildenden gefordert-nur wie soll das gehen bei einem ÖPNV der auf dem Lande reel gar nicht Existiert).
6) Die FS Ausbildung für A1 ist fast Identich mit Klasse M
nur Klasse m wird meist auf Automatikroller gemacht, wärend Klasse A1 IMMER auf Schaltung gemacht wird und die Sonderfahrstunden bei Klasse M entfallen und 2 Doppelstunden Theorie fehlen bei Klasse M-die Fragen, Grundfahrübungen sind gleich nur bei der Prüfungen wird eine kleinere Anzahl ausgewählt und Geprüfft.
7) Welcher Jugendliche kann/will sich eine 125 ccm Machiene leisten und hat das Geld für die Ausbildung Klasse A1 (bei der übrigens die Tempobegrenzung laut BFM abgeschafft werden soll-mit genau der selben Begründung die die Initiative für "Tempo 60 Für Fuffis" angibt!!!!
BadBoy--16-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 09:55   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

ich will mal sagen: faktor "kind"
und die sollten vlt für den einstieg im straßenverkehr noch etwas langsamer unterwegs sein.

abgesehen davon halte icht nicht soviel von den 50er rollern. wenn der einstieg auf die straße mit A1 ist, find ich das besser. Dann rollen wenigstens auch keine so großen hindernisse umher.

und wiso 60 kmh ? erlaubt sind innerorts 50 kmh. und auf der landstraße ist es wurscht ob du überholt wirst wenn du 45, 50 oder 60 fährst.

ausserdem dürftest du mit 60 dann schon autobahnfahren, und das wär wohl das unsicherste was hergeht. (wohl eher für andere als für dich )



hmm.. also ich glaub nicht das sich dafür genug anhänger in irgendeiner form finden würden.

wenn ich mir anseh wer sich dafür alles eingetragen hat, in die liste, dann muss ich schon fast lachen.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 09:57   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Zitat:
Zitat von BadBoy--16--
4) Gerade in Zeiten von Dauerstaus, Parkplatzmangel, Ölknappheit, etc wäre ein "Fuffiboom" die Lösung gerade der Städtichen Verkehrsprobleme-dies geht nur über eine "Attraktivitätssteigerung" der Fuffiklasse.
Schön, noch mehr Roller die zwischen langsam fahrenden Autos herum fahren, diese rechts und links überholen und dann erwarten das sie vom Autofahrer nicht platt gemacht werden...

Und zu den 45: Die kommen von der EU, denn ab 50 muss man in Italien einen Helm tragen, bei 45 nicht...(wat zumindest mal so)
Deshalb wurde das auf 45 herab gesetzt (EU Führerschein sei dank)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 10:23   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 4

BadBoy--16-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Zitat:
Zitat von Heaver
ich will mal sagen: faktor "kind"
und die sollten vlt für den einstieg im straßenverkehr noch etwas langsamer unterwegs sein.

abgesehen davon halte icht nicht soviel von den 50er rollern. wenn der einstieg auf die straße mit A1 ist, find ich das besser. Dann rollen wenigstens auch keine so großen hindernisse umher.

Aber ich meine wer hat das geld um sich einen A1 Führerschein zu machen...
Manche schon aber sehr sehr viele nicht wenn ihr euch mal die Preise dafür in der Fahrschule angeschaut habt...1300€ ++ und dann noch die maschine also ich kann mir das nicht leisten (Also mein Vater erlaubt mir den 50er aber das andere ist ihm auch zu teuer..Dafür bekommste ja nen Autoführerschein...
BadBoy--16-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 10:26   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 4

BadBoy--16-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Und wie ich im Text oben schon geschrieben habe:

Der Staat meint das 45 Kmh für die persönliche Sicherheit gewählt wurde und son zeugs....ACHJA und warum darf ein gleichaltriger mit dem A1 80KmH Fahren?!?!

denen gehts doch nur ums geld wer mehr hat darf schneller fahren so versteh ich das
BadBoy--16-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 10:27   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Zitat:
Zitat von BadBoy--16--
Aber ich meine wer hat das geld um sich einen A1 Führerschein zu machen...
Manche schon aber sehr sehr viele nicht wenn ihr euch mal die Preise dafür in der Fahrschule angeschaut habt...1300€ ++ und dann noch die maschine also ich kann mir das nicht leisten (Also mein Vater erlaubt mir den 50er aber das andere ist ihm auch zu teuer..Dafür bekommste ja nen Autoführerschein...
sind doch alles nur ausreden. ich hab als ich 15 war angefangen zeitungen auszutragen und andere kleine jobs zu machen. so konnte ich mir den führerschein und eine neue aprilia rs50 leisten. wenn mans wirklich will dann kriegt man die kohle auch zusammen. muss man halt selber mal was tun und nicht nur papi auf der tasche liegen und jammern dass es soooo teuer ist.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 10:34   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 4

BadBoy--16-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

ich lieg meinem Pappi nicht auf der Tasche...
Ich wollte auch was austragen..Hab mindestens 4-5 Stellen angerufen sie meinten jaja wenn ma was frei is rufen wir an hab freunde gefragt und so machen des aber selber und wollen ihren auch net aufgeben damit ich das machen kann!

Ich werd ja dieses ja 16 und ich versuch ne Arbeit so neben der Schule zu bekommen muss ja nicht die welt verdienen ^^ aber halt damit ich mir auch mal was leisten kann

Ausbildung geht ja eh net wenn man noch zur schule geht
BadBoy--16-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 10:36   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 4

BadBoy--16-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

und damals war ja noch die DM da wars noch net so teuer wie heute!
BadBoy--16-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 10:50   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Zitat:
Zitat von BadBoy--16--
ich lieg meinem Pappi nicht auf der Tasche...
Ich wollte auch was austragen..Hab mindestens 4-5 Stellen angerufen sie meinten jaja wenn ma was frei is rufen wir an hab freunde gefragt und so machen des aber selber und wollen ihren auch net aufgeben damit ich das machen kann!

Ich werd ja dieses ja 16 und ich versuch ne Arbeit so neben der Schule zu bekommen muss ja nicht die welt verdienen ^^ aber halt damit ich mir auch mal was leisten kann

Ausbildung geht ja eh net wenn man noch zur schule geht
naja ich sags mal so... jeder zweite nachbar gibt gern mal 10 euro wenn man ihm den rasen mäht.. oder das unkraut jätet (schreibt man das so?) oder die regenrinne reinigt. ältere frauen haben oft nix dagegen wenn man für sie einkaufen geht... gibt dann meistens auch ein nettes trinkgeld
jedenfalls muss man sich halt auch anstrengen. dann findet man auch kleine arbeiten. aber hier 10 euro und da 10 euro summieren sich auch.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 10:51   #20 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

@badboy--16--

2 sachen

1) es gibt nen EDIT Button

2) Man kann sehrwohl nen 125 lappen machen, dann musst man halt nur vereinbarung mit dem fahrlehrer machen das man nur so und so viel stunden machen darf weil man sosnt nicht genug Geld hat.

Ich hab auch den 125 lappen gemacht, der hat 1400€ gekostet, aber ich hatte nen nebenjob (zeitung austragen morgens um 6 am sonntag) und ich hab ihn trotzdem finanziert gekricht. Oder such dir nen job bei nem EDEKA/ALDI/anderen grosshändler der auch schüler einstellt.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 11:09   #21 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Zitat:
Zitat von xtrm2k

Leute mit einem Führerschein für Kraftfahzeuge dürfen in den ersten 3 Jahren nach Führerscheinerhalt nur Fahrzeuge führen die nicht schneller als 100km/h fahren können.
Das macht keinen Sinn. Auch mit 100 kmh kann man sich zu tode fahren und andere Teilnehmer gefärden.
Ich selber hatte als erstes Auto einen Kadett mit 60PS und der lief Berg ab 180 und mich sowie den Kadett gibt es noch

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 11:16   #22 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Das macht keinen Sinn. Auch mit 100 kmh kann man sich zu tode fahren und andere Teilnehmer gefärden.
Ich selber hatte als erstes Auto einen Kadett mit 60PS und der lief Berg ab 180 und mich sowie den Kadett gibt es noch

Gruß
Alex
1. Natürlich macht das Sinn. Hast du schon mal einen schnellen Lenkversuch bei bei Tempo 100 und einen bei Tempo 180 gemacht? Es werden jedes Jahr mehr Unfälle bei denen FS-Neulinge bei überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle verlieren und tödlich verunglücken.

2. Dass Du und Dein Kadett noch leben hat entweder mit Deinen Fahrkünsten (die aber längst nicht jeder Anfänger hat) oder mit Glück zu tun. Welchen Berg kann man schon mit 180 Sachen runter rasen???

3. Eine Regelung für Neulinge auf 100 KmH würde die Verkehrssicherheit um einiges steigern. Dazu noch Fahrsicherheitstrainings (einmal jährlich wäre ausreichend) und es gäbe meiner Meinung nach wesentlich weniger Unfälle.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 22:09   #23 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Warum man mit A1 80 fahren darf weil:

man einen Richtigen Führerschein auf Probe bekommt nicht nur ein Bescheid mann muss Theorie und Prxis machen man hat mehr Stunden zugar 4 Pflicht Stunden nur Motorrad.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 22:31   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Zitat:
Zitat von DGray
1. Natürlich macht das Sinn. Hast du schon mal einen schnellen Lenkversuch bei bei Tempo 100 und einen bei Tempo 180 gemacht? Es werden jedes Jahr mehr Unfälle bei denen FS-Neulinge bei überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle verlieren und tödlich verunglücken.
Also ich bin eher der ansicht, dass eine GEschwindigkeitseinschränkung für anfänger weniger sinnvoll ist.
1.) Die oben genannten Punkte bekommt der Fahrschüler in der Fahrschule beigebracht (ich z.b. durfte lernen wie sich ein Auto bei 100-150 auf der autobahn verhält, um im späteren leben darauf gewappnet zu sein)
2.) Fahranfänger haben tendenziell eher langsamere autos, die wirklichen übeltäter der überhöhten geschwindigkeit sind (zumindest in RP & BW) 3er, 5er und Passat fahrer, welche tendenziell älter sind. (dazu kommt der geringe sicherheitsabstand)
3.) die verunglückten Fahranfänger sind nach meinen einschätzungen meist mit berauschenden mitteln im blut unterwegs und verlieren daher die kontrolle - da hilft auch keine erlaubte 100
4.) 100er fahrer behindern bzw. stellen auf freigegebenen autobahen ein hindernis dar. Bedenke, dass diese dann wahrscheinlich NIE überholen dürften (da man zum überholen 20 kmh schneller sien muss und LKWs mit 100 tuckern). Dadurch kommt es meines erachtens eher zu "ausbrüchen" und auffahrunfällen als das mit der einschränkung geholfen wäre.

Zitat:
Zitat von DGray
2. Dass Du und Dein Kadett noch leben hat entweder mit Deinen Fahrkünsten (die aber längst nicht jeder Anfänger hat) oder mit Glück zu tun. Welchen Berg kann man schon mit 180 Sachen runter rasen???
Die fahrtüchtigkeit eines Automobils ist eigentlich nicht von der Dauer des erhaltes der Fahrerlaubnis abhängig sondern eher von der finanzellen Ausstattung.

Zitat:
Zitat von DGray
3. Eine Regelung für Neulinge auf 100 KmH würde die Verkehrssicherheit um einiges steigern. Dazu noch Fahrsicherheitstrainings (einmal jährlich wäre ausreichend) und es gäbe meiner Meinung nach wesentlich weniger Unfälle.
Gerade das Fahrsicherheitstrining gehört meiner Meinung nach direkt in die Fahrschule (dort soll man es ja lernen). Weiterhin aber alle 5-10 jahre, denn gerade die ältere generation ist meistens unvorsichtiger (weil 5er BWM und abstand "wozu?"-prinzip) und nicht auf dem neusten stand der regelungen (z.b. fahren die meisten älteren im Osten immernoch 80 auf der landstraße - das war DDR regelung, aber woher sollen die es wissen? ausm internet? hallo das ist der Osten!)

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 07:22   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

kauft euchn s50 oder ne schwalbe. die sind mit 60 eingetragen uns zugelassen und sehen auch noch besser aus als diese hässlichen roller...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fuffis, kmh, unterstützt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft unterstützt(e) SCO? TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.11.2008 22:32
unterstützt 3dmark06 sli? ostpocke Grafikkarten und Displays allgemein 7 12.05.2007 14:54
SiS unterstützt AMD LIVE! TweakPC: News News 0 14.02.2006 09:33
NVIDIA unterstützt AMDs FX-60 TweakPC: News News 0 11.01.2006 15:53
VIA unterstützt AMD LIVE! TweakPC: News News 0 05.01.2006 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved