TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2005, 17:02   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Senseo oder Andere?

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Senseo oder Andere?[/font] [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hi,

Ich möchte mir eine Kaffeemaschine der funktionsweise Senseo zulegen, also mit Kaffeepads.
Dabei habe ich festgestellt, dass es mittlerweile mehrere Anbieter derartiger Kaffeemaschinen gibt. So verkaufen auch Bosch, Melitta usw. ähnliche Systeme mit dem Pad. Einzig Melitta nutzt 4eckige Pads. Der Rest rund, wobei wohl Bosch alle nutzen kann.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben bzw. Vor- und Nachteile aufführen? Leider war die Verkäuferin im Media Markt überfordert.


Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.
[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]_____________________________________________
Gruß Marcus
[/font]
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:21   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Senseo oder Andere?

also ich schwöre auf ne alte kaffeemaschine... frisch aufgebrühter jamaicanischer kaffee.. mmh da gibts nichts besseres...

meine freundin hat in ihrer wohnung ne phillips senseo stehen. aber davon würd ich dir abraten. der kaffee schmecht erstens nicht wirklich gut und zweitens ist er auch nicht wirklich heiss wenn er rauskommt. also zum servieren ist er imho zu kalt.

ansonsten baut siemens eigentlich immer gute kaffeegeräte, wobei ich natürlich saeco auch erwähnen muss. die sind zwar teuer aber mit sicherheit auch verdammt gut. meine eltern haben eine saeco wo man auch pads reinstecken kann, die sind auch echt gut.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:22   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Senseo oder Andere?

moin, also der kaffee aus der senseo ist echt nit schlecht... allerdings kommt er niemals an den kaffee aus nem gescheiten kaffeeautomaten hin. mein tip für jeden der keine 1000eur für ne kaffeemaschine übrig hat ist die senseo.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:29   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Senseo oder Andere?

Hi,

Danke für die Antworten.
Die Padmaschinen sind "günstig" und wenn man wenig Kaffee trinkt, dann auch sehr bequem. Bei einer oder zwei Tassen Kaffee am Tag brauche ich keine teure Maschine.
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:32   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Senseo oder Andere?

Zitat:
Zitat von oNyX`
mein tip für jeden der keine 1000eur für ne kaffeemaschine übrig hat ist die senseo.
mein tip für jeden der keine 50€ für ne kaffeemaschine übrig hat ist ne ordinäre kaffeebrüherei um sagenhafte 14€ ... die macht dann auch den besten kaff in verbindung mit nem echt guten kaffee (brasilien oder jamaica)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Senseo oder Andere?

Wir ham die Melitta My Cup vor kurzem angeschafft der kaffee schmeckt super ausserdem reinigt sich die Maschine selbstständig und man hat nen Pad auffangbehälter. der vorratstank reicht für *mal überlegen* 5 bis 10 Tassen je nach füllmenge.

Im direkten Vergleich sieht die Senseo dieser Maschine gegenüber echt alt aus was bedienung, funktion und geschmack angeht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 18:09   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Senseo oder Andere?

Senseo und andere Padmaschinen kochen dir ganz normalen Filterkaffee, nur dass dieser in Pads für eine Tasse schon schön vorportioniert ist.
Richtig guten Kaffee (Espresso), darfst du von den Maschinen nicht erwarten.
Schmeckt eigentlich genauso wie normaler Filterkaffee, wobei du dabei noch genau die Kaffeemenge selbst dosieren kannst.

Wenn du ne günstige Espressomaschine willst, würd ich dir zu ner einfachen Siebträgermaschine raten. Dort kannst du ebenfalls die Kaffeemenge selbst dosieren und so viel mehr Aufwand als die mit Pad's ists auch nicht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
senseo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andere Desktopauflösung als Monitorauflösung foxoflylat NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 27.04.2007 13:39
Andere CPU oder mehr RAM Unix62 Komplett-PCs, Konfigurationen 1 21.03.2007 06:34
TCPIP.SYS & Andere Probleme Weberli Windows & Programme 4 18.06.2006 20:18
Andere Auflösung am TV (mit ATI 9800Pro) snog Audio und Video 7 04.02.2006 17:24
Andere PCIe - Karten Shadow2000 Sonstige Hardware 2 04.03.2005 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved