TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2005, 13:54   #1 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard Der Philosophen Thread !

Schreibt hier eure Philosophien rein, die anderen können ja versuchen sie zu beantworten. Ich fang mal an : Wie ist das Sonnensystem entstanden ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 14:07   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Philosophen Thread !

hm....das Sonnensystem. Also meine Theorie:

2 Kometen, mit einem RIESEN Durchmesser, sind aneinander geprallt und haben sich in unendlich viele Teile gespalten. Daraus sind dann die ganzen Planeten entstanden. Aber warum man auf der Erde leben kann und warum die Sonne so heiß ist, dafür hab ich keine Erklärung. Auch keine Idee!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 14:10   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Ich zitier mal grad Wikipedia

Zitat:
Zitat von Wikipedia"
Die Philosophie (griechisch φιλοσοφία = wörtlich Liebe zur Weisheit) hat im Gegensatz zu den einzelnen Wissenschaften keinen klar bestimmbaren, begrenzten Gegenstandsbereich. Allgemein könnte man sie als den Versuch der kritisch-rationalen Selbstüberprüfung des Denkens bezeichnen, als eine methodische Reflexion. Der Versuch, eine genauere Definition der Philosophie zu geben ist bereits Gegenstand der Philosophie selbst.
Die Frage nach dem Sonnensystem ist eher eine Wissenschaft (Urknalltheorie etc) - bestenfalls eine Glaubensfrage. Mit Philosophie hat das nicht viel am Hut.


Du könntest aber die Frage stellen, WARUM es das Sonnensystem gibt!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett


Geändert von Kommune23 (08.08.2005 um 14:14 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 14:14   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Philosophen Thread !

dann verbesser ich mich mal : Wofür gibt es das Sonnensystem ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 14:17   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Philosophen Thread !

ähm...was ist denn das für eine Frage?

Wofür gibts das Sonnenystem:

Na damit wir da leben können und uns an Neuentdeckungen erfreuen können. Grundstücke auf dem Mond kaufen und Sterne bennen können.

Also diese Frage ist doch recht dämlich, so meine Meinung!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 14:18   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Das ist besser.

Antwort: wegen dem Ursache/Wirkungs-Prinzip

Was unweigerlich zu einer philosophischen Grundfrage führt: eine Wirkung muß erst verursacht werden - aber woraus ist die erste Ursache entstanden?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 14:21   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Philosophen Thread !

schwierig...

noch ne frage: war das ei oder das huhn zuerst ? ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 15:01   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Philosophen Thread !

das Ei war zuerst da, weil das "vorhuhn" ein ei gelegt hat und durch mutation ist aus dem ei ein huhn geschlüpft. denkt bitte beim wort mutation nicht an diverse comics, sondern an biologie (Darwin). man müsste noch hinzufügen, dass es sich um eher 1000de mutationen handelt, bis dann das "richtig" haushuhn sich aus dem ei pickte.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 15:03   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Das wir auf der Erde sind und leben ist glaube ich nur ein kleiner zufälliger Nebeneffekt, mit dem keiner gerechnet hat, als das Universum erschaffen wurde....


Ich finde wir sind soo unbedeutend, dass es keinen krazt, wenn die Erde nicht mehr da wäre von heute auf morgen.

Nicht mal die Vogonen!
Wobei die sich dann nicht mehr mit der Sprengung der Erde beschäftigen müssten, sondern die Hyperraumstrasse direkt bauen können....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 15:04   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Gute Antwort @ SofaSurfer - aber eigentlich benutzt man die Huhn/Ei-Geschichte normalerweise als Synonym für das Ursache/Wirkungs-Prinzip (würde ich sagen)

@io: so und nicht anders isses!
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 15:16   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Philosophen Thread !

@komune: I know... aber diese huhn ei geschichte nervt mich

viel interessanter sind fragen wie:

was passiert, wenn du stirbst. Gibt ja diese Theorie, dass wenn du auf einer waage stirbst, du 21 gramm verlierst in dem moment, wo deine hirnströme weg sind.

oder:

wer bin ich? jetzt bitte nicht mit sophies welt kommen


zu 1: ich kann mir da echt nichts vorstellen. Ist man einfach nicht mehr da? Wie nicht da? Wo dann? Was ist "nicht da"? Ist schon sehr heftig, finde ich. Das kann es doch nicht gewesen sein. Interessant finde ich die Antworten des Buddhismus oder Hinudismus.

zu 2: Bin ich wegen mir oder bin ich wegen den anderen? Wenn ich ein leben lang ein andres umfeld gehabt hätte, wie wäre ich dann. Anders auf jedenfall, aber das impliziert ja, dass ich die anderen bin....
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 19:47   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
was passiert, wenn du stirbst
Da nach bisherigem Kenntnisstand alle Vorgänge in unserem Gehirn und restlichen Körper ausschließlich den bisher bekannten Naturgesetzen folgen (und damit auch dem Ursache-Wirkung-Prinzip), muss man derzeit wohl oder übel davon ausgehen, dass diese Dinge, die wir als "Seele", "Geist", "Bewusstsein" oder ähnliches beschreiben, nur faszinierende Illusionen sind.
Wenn dem so ist, dann ist mit dem Tod sicherlich einfach nur Ende.
Falls deine Frage darauf abzielte, wie sich das "anfühlt" tot zu sein, dann würde ich mal vermuten: So ähnlich wie bei einer Vollnakose im Krankenhaus oder nach 2 Litern Vodka, sprich: Gar nicht mehr.

Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich diese mutmaßlichen Illusionen des Bewusstseins (die leicht religiös veranlagte Menschen halt eher als "Seele" bezeichnen) dermaßen faszinierend und unerklärlich finde, dass ich es für durchaus möglich halte, dass die Wissenschaft doch noch etwas in unseren Hirnen finden wird, was sich mit den bisher bekannten Naturgesetzen nicht erklären lässt.

Zwar halte ich es für ausgeschlossen (und überheblich anzunehmen), dass irgendetwas an uns Menschen nicht den Naturgesetzen gehorcht - aber ich gehe davon aus, dass wir die existierenden Naturgesetze noch nicht vollständig entdeckt und erkannt haben.


Zitat:
Zitat von SofaSurfer
wer bin ich?
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass du dich hier im Forum SofaSurfer nennst, ein männlicher Student bist und dich für Mountain Bike, Musik und Computer interessierst.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 23:39   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Philosophen Thread !

nach welchem grundsatz steuert ihr euer alltägliches verhalten?
(welche lebensphilosophie lebt ihr?)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 00:03   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
nach welchem grundsatz steuert ihr euer alltägliches verhalten?
(welche lebensphilosophie lebt ihr?)
You get what you give.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 00:23   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
nach welchem grundsatz steuert ihr euer alltägliches verhalten?
(welche lebensphilosophie lebt ihr?)
naja, ich mache das, wozu ich Lust habe und lasse mir nichts von anderen aufzwingen. Zumindest versuche ich das, in der Schulzeit oder so ist das allerdings ziemlich blöd....
Achso, und barfuß laufen!
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 07:40   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
nach welchem grundsatz steuert ihr euer alltägliches verhalten?
(welche lebensphilosophie lebt ihr?)

saufen saufen saufen fre$$en und fi****

oder

Sex Drugs and Rock´n Roll!

oder

Wer später bremst ist länger schnell.




Ernsthaft: Ich denke mal man sollte seinen Weg so gehen, dass man es mit sich selbst vereinbaren kann.

N wirkliches Lebensmotto habe ich nicht...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:17   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
nach welchem grundsatz steuert ihr euer alltägliches verhalten?
(welche lebensphilosophie lebt ihr?)
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller.


Nein, mal im Ernst: Ein "Lebensmotto" hab ich nicht. Das einzige, worauf ich achte, ist, dass ich möglichst alle meine Handlungen wasserdicht begründen kann.

Wenn es dabei um moralische Fragen geht, schwanke ich je nach Situation und Laune immer so ein bisschen zwischen kategorischem und hypothetischem Imperativ (Link)...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:18   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Philosophen Thread !

ich leb eigentlich nach dem motto sex drugs and rock'n'roll oder wie meine lieblingsband es sagen würde: I am on the Highway to hell!!!
ich leb jetzt mein leben und wenn ich mal alt bin kann ich den spass nicht mehr haben den ich jetzt vllt. hab deswegen koste ich jeden moment aus.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:34   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Philosophen Thread !

hmm.. mein lebensmotto.. ? hmm... ich würd sagen "bring dich nicht selbst um und lass dich nicht umbringen" .. wobei ersteres sicher eher eintrifft, vor allem wenn ich am fahren bin

eine frage die mich schon lange beschäftigt ist auch: kriegen tiere mehr mit als wir denken?

oder die streitfrage überhaupt: gibt es einen gott? ich persönlich fühle mich da hin und hergerissen. katholisch erzogen, jedoch mit 14 aus der kirche ausgetreten. nun ich gehe nicht in die kirche, bete nicht und spritze mir auch kein weihwasser ins gesicht aber dennoch erwische ich mich manchmal dabei an gott, als gott, zu denken... aber andererseits glaube ich nicht an dinge die ich nicht begreifen bzw. fassen kann. das verbietet der rationale verstand. ist schon ein komisches problem.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:40   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Philosophen Thread !

das problem ist immer das sich der mensch nicht vorstellen kann das nach dem leben nichts ist udn angst bekommt, d.h. die fantasie denkt sich da was aus, das wird dan auch immer an andere generationen weitergegeben das sind die heutigen religionen.
is ne ganz natürliche funktion unseres hirns sich bei etwas das es sich net vorstellen kann was ausdenkt
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 14:03   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Also ich weiß nicht, ob der Thread so Sinn macht, wenn zu jeder Problemstellung/Frage nur zwei oder drei Antworten gegeben werden, in denen jeder seine individuelle Meinung zum Besten gibt, und dann - ohne auf das einzugehen, was die anderen geschrieben haben - irgendwer eine neue Frage aufwirft.
Unter einer sinnvollen philosophischen Diskussion stelle ich mir eigentlich was anderes vor.

Oder findet ihr das so produktiv, wie es bislang hier läuft?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 15:33   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Zitat:
Zitat von DGray
oder die streitfrage überhaupt: gibt es einen gott? ich persönlich fühle mich da hin und hergerissen. katholisch erzogen, jedoch mit 14 aus der kirche ausgetreten. nun ich gehe nicht in die kirche, bete nicht und spritze mir auch kein weihwasser ins gesicht aber dennoch erwische ich mich manchmal dabei an gott, als gott, zu denken... aber andererseits glaube ich nicht an dinge die ich nicht begreifen bzw. fassen kann. das verbietet der rationale verstand. ist schon ein komisches problem.
Also wenn es Gott geben sollte, dann wäre ein ziemlich sadistischer *****...
Ich persönlich glaube nicht daran.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 16:54   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Zitat:
Zitat von nobushde
Also wenn es Gott geben sollte, dann wäre ein ziemlich sadistischer *****...
Ich persönlich glaube nicht daran.
hmm du darfst das nicht so engstirnig sehen. gott könnte alles mögliche sein. als gott könnte man die verschiedensten dinge deklarieren. vielleicht die treibende kraft des universums. der kreislauf von materie und antimaterie (ist aber nur eine theorie die nie bestätigt wurde). oder doch nur ein alter mann mit bart der uns den ganzen tag beschattet? und zu sagen dass gott ein sadistischer typ ist, ist ein ausspruch von leuten die immer jemanden brauchen um ihm die schuld zu geben (sorry, nix gegen dich bushi). am elend dieser welt ist nicht gott oder sonstwas schuld, sondern einzig und allein die menschen selber. ich will hier NICHT sagen dass ich an gott glaube. dies sind nur gedanken. eben eine philosophie.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:53   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Zitat:
Zitat von DGray
hmm du darfst das nicht so engstirnig sehen. gott könnte alles mögliche sein. als gott könnte man die verschiedensten dinge deklarieren. vielleicht die treibende kraft des universums. der kreislauf von materie und antimaterie (ist aber nur eine theorie die nie bestätigt wurde). oder doch nur ein alter mann mit bart der uns den ganzen tag beschattet? und zu sagen dass gott ein sadistischer typ ist, ist ein ausspruch von leuten die immer jemanden brauchen um ihm die schuld zu geben (sorry, nix gegen dich bushi). am elend dieser welt ist nicht gott oder sonstwas schuld, sondern einzig und allein die menschen selber. ich will hier NICHT sagen dass ich an gott glaube. dies sind nur gedanken. eben eine philosophie.
du solltest auf meine smileys achten, nur als kleiner Hinweis.
Ich hab das zum einen nicht ernst gemeint, und zum anderen auf die Standart-kindergeschichten-Vorstellung von Gott bezogen....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:39   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Philosophen Thread !

Zitat:
Zitat von nobushde
du solltest auf meine smileys achten, nur als kleiner Hinweis.
Ich hab das zum einen nicht ernst gemeint, und zum anderen auf die Standart-kindergeschichten-Vorstellung von Gott bezogen....
naja sorry, als dieses hab ich es nicht erkannt. vielleicht hättest du es auch ein bisschen besser erklären müssen. smiley beachten -->
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
philosophen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
last.fm Sammel Thread Jason_Vorhees Sport, Freizeit und Hobby 22 31.03.2007 21:00
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59
Der IL-2 Thread ZoomZoomZam Games Talk allgemein 5 18.03.2006 20:18
Der Bibel Thread olli89 Off Topic 24 27.08.2005 12:03
LAN Thread Pirke Off Topic 2 07.02.2005 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved