TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 13:58   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Bachelor/Masterstudiengänge...eure Meinung

Hi-

ich studiere zZ einen Diplomstudiengang und wollte evtl danach noch "schnell" den MAster machen. Ich hab jetzt aber schon so viel gehört.. manche sagen ein Master dauert IMMER 2 Jahre darauf hätte ich dann keinen bock weils zu lange ist und andere sagen dass wenn man schon ein Diplom hat man nur noch en paar Scheine machen muss. Was stimmt jetzt?
Würdet ihr es für sinnvoll halten wenn man nach dem Diplom einen MAster macht?
Ich wollte eigentlich promovieren und dann kann ich mir den Master doch eigentlich schenken weil der Dr doch eh viel höher angesiedelt ist oder wie seht ihr das=
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:32   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bachelor/Masterstudiengänge...eure Meinung

denke mal dann isses schwachsinn !
ich mache jetzt grade meinen ba in informatik und wenn ich den mit 2.0 bestehe kann ich den master hinterher machen ! (werde ich auch tun )
also bei uns ist es auch nur ein jahr den master zu machen
weiss jetzt nicht wie es ist von diplom auf master (werde auch nicht allzuviele machen denk ich)
aber wenn du schon ein diplom hast (haben wirst) und deinen doktor machen willst isses verschwendete zeit !
und meines wissens nach iss der unterschied master/diplom sehr gering vom allgemeinen her wurde uns neulich noch erzählt ...

Desaster

Geändert von Desaster (22.12.2005 um 14:36 Uhr)
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:40   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft