TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2006, 14:32   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Mal ne Frage an alle Mieter

Hi-


also ich hab hier neulich von meinem Vermieter so einen Wisch bekommen wo drinsteht dass er meine Zustimmung zu einer Mieterhöhung haben will.

Ich bin hier vor 1 1/2 Jahren eingezogen und zahlte 380€ dann hat der Vermieter (bzw die Gesellschaft) das vor ca einem halben Jahr auf 405€ erhöht. Jetzt will der schon wieder auf 450€ rauf.

Da er ja meine Zustimmung für die Erhöhung braucht gehe ich mal davon aus dass er sie nicht "einfach so" durchsetzen kann. Ich habe mich auch schon mit Bekannten unterhalten und die meinten auch dass er die Miete nicht erhöhen könnte wenn ich nicht zustimme.


Kann da einer was zu sagen oder hat schonmal was ähnliches erlebt?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 14:39   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mal ne Frage an alle Mieter

hmm.. also wenn bei uns eine miet erhöhung stattfindet, dann fügen wir uns eigentlich immer wiederstandslos. Wenn du jetz gar nicht damit einverstanden bist, hmm gute frage.. dann kann das der vermieter, denke ich nicht durchsetzen und du musst nicht mehr miete zahlen oder er kann das sogar gerichtlich durchsetzen. ODER er tuts einfach.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 14:41   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal ne Frage an alle Mieter

Vieleicht hilft dir das ja
http://www.rechtbekommen.de/miete/preis.html
http://www.immopilot.de/Mieter/Mieterhohung/hauptteil_mieterhohung.html
http://www.immobilienscout24.de/de/umziehen/mietertipps/miete/ratgdmbdl0165.jsp
Zitat:
Jahressperrfrist eingehalten? Nach Einzug in die Wohnung oder nach der letzten Mieterhöhung auf die Vergleichsmiete müssen mindestens 12 Monate liegen, sonst ist die Erhöhung unwirksam.
Das ist vielleicht interesant...

Erhöhen kann der Vermieter die Miete nicht so einfach, wenn du nicht zustimmst müsste er dann klagen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 15:56   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mal ne Frage an alle Mieter

So ich hab denen jetzt mal en Brief geschrieben dass ich mit der Mieterhöhung nicht einverstanden bin.
Als Gründe hab ich genannt dass das hier sowieso voll das asso-Viertel ist und man deshalb keine anderen Stadtteile als Vergleich heranziehen könnte.
Ausserdem noch dass die Bude voll *******e gebaut ist und dass die letzte Mieterhöhung kein Jahr her ist.
Dann hab ich denen noch gedroht dass ich ja auch einen Bausachverständigen holen könnte der sich hier mal alles genau anguckt usw.


Mal gucken was die sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:27   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mal ne Frage an alle Mieter

Zitat:
Zitat von Zyrano
So ich hab denen jetzt mal en Brief geschrieben dass ich mit der Mieterhöhung nicht einverstanden bin.
Als Gründe hab ich genannt dass das hier sowieso voll das asso-Viertel ist und man deshalb keine anderen Stadtteile als Vergleich heranziehen könnte.
Ausserdem noch dass die Bude voll *******e gebaut ist und dass die letzte Mieterhöhung kein Jahr her ist.
Dann hab ich denen noch gedroht dass ich ja auch einen Bausachverständigen holen könnte der sich hier mal alles genau anguckt usw.


Mal gucken was die sagen.
Hi-


hab gerade die Antwort bekommen (hat auch nur einen Monat gedauert ).
Sie nehmen die Mietanpassung zurück............. tja dummerweise habe ich schon gekündigt und ziehe jetzt in ein Appartment im besten Stadtteil welches einen Pool und eine Sauna hat......
Wenn die Penner mich verarschen wollen ham sie Pech gehabt.
Mein Nachmieter ist übrigends (natürlich) Ausländer der kaum Deutsch redet und keine Kohle hat.....hoffentlich hat mein Vermieter viel Spass mit dem..........
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:54   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mal ne Frage an alle Mieter



So macht man das!

Dich müsste ich nicht als Mieter haben....

Kannst den Brief mal posten?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 09:28   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Mal ne Frage an alle Mieter

wollte nur noch anmerken, dass die Mieterhöhunh max. 10% betragen darf und innerhalb des Ortsüblichen Mietspiegels liegen muss.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 09:45   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mal ne Frage an alle Mieter

Zitat:
Zitat von io.sys


So macht man das!

Dich müsste ich nicht als Mieter haben....

Kannst den Brief mal posten?

Würde ich gerne machen aber ich hab den nicht mehr....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 12:53   #9 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mal ne Frage an alle Mieter

Zitat:
Zitat von Zyrano
tja dummerweise habe ich schon gekündigt und ziehe jetzt in ein Appartment im besten Stadtteil welches einen Pool und eine Sauna hat......
Westend?
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 14:26   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mal ne Frage an alle Mieter

jo
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, mieter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an alle Asus A7N8X-E Deluxe Rev. 2.00 Besitzer combat wombat AMD: CPUs und Mainboards 0 16.04.2005 16:21
Frage an alle die in Frankfurt am Main wohnen Zyrano Off Topic 24 03.10.2004 11:38
Frage ab alle nit ner WAKÜ und nem CHIEFTEK Big Tower Zyrano Wasserkühlung 3 16.03.2004 14:56
Frage an alle mit nem Chieftek CS 601 Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 11.06.2003 13:31
Asus P3B Vielleicht ne Frage vom Rookie an alle alten Hasen popichter Intel: CPUs und Mainboards 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved