TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 15:11   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wer hat schon einen HD-TV?

HI-

wer von euch hat schon einen HDTV?

Wäre nett wenn ihr das Modell und in wie weit ihr damit zufirden seid (empfehlen/nicht empfehlen) und die pros und cons aufschreibt. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 15:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Also ich hab zwar kein, aber ich hab nen Tipp

Geh einfach mal in nächsten Media Markt! Die haben da bestimmt 20 verschidene HDTVs aufgestellt. Die kannst du dann alle Probegucken! Das hilft echt, man sieht ganz genau die Bildunterschiede wenn z.B. 10 TVs nebeneinander stehen!!

Wenns möglich is, schau dir mal nen Ausschnitt von nem Fusballspiel an, weil, das is mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, bei vielen HDTVs "schwimmen" die Spieler übers Spielfeld!!! Ich weis nich ob das zu wenig Reaktionzeit ist oder sonst was, aber auf jeden Fall ist das Bild beim Fusball nicht scharf!!!

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 15:20   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Ja habe ich natürlich schon aber ich denke wenn hier einer der wirklich schon einen HDTV hat seine Erfahrungen von mehreren Monaten hinschreibt ist das aussagekräftiger als wenns sich der Zyrano mal in einen Saturn verirrt(und da fast von einer Maus angegriffen wurde)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 15:33   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Ich habe mir während der Fußball-WM in allen großen Märkten, die wir hier in LE haben, sämtliche HD-TV angesehen. (Also nicht alle die es gibt, sondern alle die da ausgestellt sind )

Das tat weh und ich hab nicht lange ausgehalten. Entweder sind die überall zu doof, einen Fernseher (empfangsmäßig) richtig anzuschließen oder die Geräte waren nicht richtig eingestellt (Helligkeit,Kontrast etc.)

Für mich steht fest, dass ich noch eine Weile in die Röhre sehe. Wenn man bedenkt, dass Kabel digital oder Premiere HD (etc. etc.) auch noch Aufpreis kosten ....
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:12   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

wir haben einen ich weiss aber nicht welcher genau ist von LG. ist vom Bild her sehr gut, nur ärgerlich ist halt immom noch das viele in 4:3 senden und das Bild dann gestreckt aussieht.. aber Arena z.B oder die WM wurden ja in 16:9 ausgestrahlt dann ist son Dingen nat toll, aber HD TV wird ja nur bisher über Satellit Sat1 und Prosieben ausgestrahlt und da wir Kabel haben sind wir noch nicht in den Genuss von HD-tv gekommen
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 13:07   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Ich habe keinen. Ich werde auch nicht wechseln obwohl ich mir vieleicht mal einen Widescreen für den PC holen will. Da mein 19" Monitor noch groß genug ist wird das noch ne weile dauern.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 12:52   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Im MediaMarkt angucken macht keinen Sinn und sagt wenig über die Quali des TV aus, da die alle (mind. 10-15 Geräte) an einer Antennenverteilerdose hängen, was das Bild extrem veschlechtert.

Meine Ellis haben nen FlatTV - nicht HD - aber der sieht zuhause am Kabel auch besser aus als damals im MM...
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 21:44   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Hab nen Samsung LE 40M71B zuhause. Die einzigste HDTV Quelle die ich mal angeschlossen habe, war mein Pinnacle Showcenter. Die HDTV Samples sind schon sagenhaft gewesen. Kann mich über den Samsung nicht beschweren. Vorallem der Schwarzwert ist klasse. Hab mir die Drei Matrix Teile über einen Denon 2910 via HDMI angeschaut. Einfach klasse! Da ist schwarz fast Schwarz.
Aber der Phillips soll noch ein bischen besser - und teuerer sein!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 23:21   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Naja im MM haste auch noch das Problem - das der Teuerste oder der der gerade raus muss - am besten eingestellt ist - und dann warscheinlich auch allein an der Dose hängt.

So hat der gleich ein deutlich besseres Bild als die anderen - und wird besser verkauft.

Ich habe jetzt mal ne weile nen normalen TFT Fernseher benutzt. Weiß gar net mehr genau was das für einer war. Aber es war halt kein eigentlicher Fernsehhersteller sondern der Hersteller kam eigentlich aus dem Computer Monitor Bereich.

Und das hat man vor allem an der Bedienung gemerkt. Fenrbedienung lag mies in der Hand. Viele Knöpfe und die wichtigen waren wild chaotisch angeordnet - und man kam auch noch sehr schwer ran (nur mit verrenkungen). Weiterhin war auch die Menüführung mies - wenn man was einstellen wollte. Die Abschaltzeit musste man erstmal aktivieren. Dann hat er immer zu der fest eingestellten Zeit abgeschaltet. Bei nem normalen TV gibt man einfach die Minuten vor - wann er ausgehen soll - und da musste man ne richtige Zeit eingeben - die zudem noch gespeichert und aufgehoben wurde.

Wenn man dann mal müde war - und per TV einschlafen wollte (oder eben noch die Lieblingssendung zuende schauen wollte) - und das auf 22:00 eingestellt hat. Ging er dann aus. Am nächsten abend aber wieder! Weil es ja noch aktiviert war.

Weiterhin sind die Lautsprecher von diesen Flat TVs meist grottenschlecht. Ist klar wenn man da nur Tweeter unterbringen kann. Bei den richtig teuren bekommt man ja teilweise schon die Boxen extra dazu - welche dann nicht mehr fest im TV verbaut sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 11:53   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Hi,

Ich hab auch nen Tip.
Hab mich in den letzten Tagen damit beschäftigt, und mich im I-Net informiert, da ich für meinen Onkel einen HD-TV aussuchen soll. Auch habe ich mir im Vorfeld mehrere Geräte im MediaMarkt angeschaut, und war im Nachhinein nochmal dort, um mir einen subjektiven Eindruck von den ausgewählten Geräten zu verschaffen.

Ich habe mich letztendlich für den folgenden Fernseher entschieden, zu dem ich
Im Netz folgenden Artikel gefunden habe:
Toshiba 32WL66Z

Auch das Modell Toshiba 32WL58P will ich empfehlen.
Beide Modelle gibt es auch in 37" (94cm).

Laut Diesem Artikel sollen nur Toshiba und Samsung vernünftige LCDs bauen können.
Wer noch einen Schritt weiter gehen will, und einen großen Geldbeutel hat kann sich einen Strom fressenden Plasma der G6-Reihe von Phillips leisten.
Diese bieten zZ eine noch bessere Bildquallität.


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 21:23   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Hab mal ne Frage zu "Full HD"

WO ist da der Sinn? Das höchste was Next Gen-Player ausgeben können ist doch mom 1080p und wenn der TV das kann dann ist es doch optimal.
Was bringt es also wenn der TV full HD kann aber kein Medium das unterstützt?



Oder verstehe ich da was falsch?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 21:28   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Also HD ready ist ein Fernseher, wenn er das kleinere HD-Format wiedergeben kann. Die volle 1080i/p wird nur interpoliert. Außerdem muss für das HD ready-Logo auch der HDCP-Kopierschutz unterstützt werden.

Mit Full HD schmücken sich die Hersteller, wenn das Modell auch 1080i/p darstellen kann - also die volle Auflösung bietet wie das Datenmaterial.

So ist mein Kenntnisstand...

Geändert von Fabian (01.09.2006 um 21:30 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 15:33   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Ist es nicht so dass full HB irgendwie 19xx pixel unterstützt aber 1080p nur 13xx hat?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:09   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Hab heute durch Zufalle inen Artikel gelesen.


HD ready-> 720 Zeilen->max 13xx
Full HD -> 1080 Zeilen->max 19xx


Also wer 1080p/i haben will braucht einen full HD-TV
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:31   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Ja, aber wie läuft das dann? Abgesehen davon, dass eh nur Premiere, Pro7, Sat1 und Kabel-Dt in HDTV senden... die senden doch gerantiert alle nur 720er-Standard (kann mir nicht vorstellen, dass die beides senden, Bandbreite kostet schließlich Geld)? Außerdem glaube ich gelesen zu haben, dass zB Premiere und die Prosieben/Sat1-Gruppe in unterschiedlichen Formaten senden, was die Komprmierung angeht (oder is das nicht mehr aktuell?). Was natürlich Fragen bezüglich der Receiver aufwirft: Werden die dann auch in HD-Ready und Full HD unterschieden oder sind das Allrounder?

Also vor 2010 mach ich mir über HDTV eh keine Gedanken. Dann wird das analoge Kabelnetz auf digital umgestellt, da wirds erst interessant. Und DVB-T bleibt eh PAL. Was ein Wirrwar
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:36   #16 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Ich kaufe mir die Sachen ja auch nicht wegen Premiere oä sondern wegen der PS3 (Spiele) und Blu-Ray usw. Fürs normale Tv lohnt es sich echt nicht.

Ausserdem brauche ich eh einen neuen TV....dann kanns auch direkt HD sein. Wäre ziemlich blöd sich jetzt noch einen PAL zu kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 12:02   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Naja, die PS3 wird Full-HD machen. Wie groß soll deine Anschaffung denn in Zoll werden? Hab da recht interessante Sachen von der IFA aufgeschnappt, zB dass die LCDs der neuen Generation keine Schlieren mehr machen wie noch bei der WM zu sehen (hat die Frau von der c't im ARD Morgenmagazin erzählt ).
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 12:12   #18 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Also ich denke min 94 cm...also 42".

Denke ich werde mir einen LG Toshiba onder Xoro kaufen. Wobei ich am ehesten zu Xoro tendiere denn zum einen räumen die LCDs einen Preis nach dem anderen ab zum anderen ist das ne deutsche Marke und zum dritten sind die sehr günstig.

94cm Full HD gibts da schon für ~1,5K
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 12:14   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Zitat:
Zitat von Zyrano
94cm Full HD gibts da schon für ~1,5K
"schon" is gut... naja, wers hat
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 13:41   #20 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Meint ihr eigentlich es ist ein großer Unterschied zwischen 1080i und 1080p?!?!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 13:55   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Zitat:
Da "progressive" im Heimkino zweifelsfrei das bessere Verfahren ist, wäre sicherlich 1080p - also die Kombination aus höchster Auflösung und "progressive" - der ideale HDTV-Standard. Nicht umsonst wird auch die DVD-Weiterentwicklung Blue-Ray-Disc in 1920 x 1080 entwickelt. Doch diese Definition konnte sich nicht durchsetzen, wohl auch weil die Aufzeichnungs- und Übertragungsverfahren zu aufwändig sind. Zum einen müsste im Vergleich zu 1080i die doppelte Datenmenge übertragen werden, zum anderen müsste in der Produktion eine völlig neue Generation von Kamera-Equipment beschafft werden. Allerdings ist es technisch möglich, das interlaced Bild des 1080i-HDTV durch Linedoubling und / oder Frame-Doubling aufzubessern, was dann insbesondere bei Großbildprojektion dem theoretischen Optimum von 1080p sehr nahe kommen dürfte. Dieses und noch viel mehr kann z.B. der höchst leistungsfähigen und auch für Heimkino-Freunde durchaus erschwingliche Video-Bildprozessor Cinemteq Picture Optimizer plus II bewerkstelligen. Doch für die meisten Praxisanwendungen wird dies Theorie bleiben.
Quelle
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 15:20   #22 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Na dann wird 1080i wohl reichen....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 00:42   #23 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Also ich habe seit gestern einen 24" TFT Samsung Syncmaster 244T SUPER GEIL! 1920x1200 also voll HDTV fähig super viele eingänge und was auch cool ist PiP. das ganze für 1.1k €.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 09:21   #24 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Aber 24" ist schon recht klein für einen TV
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 23:23   #25 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wer hat schon einen HD-TV?

Na ja 61 Cm Diagonale langt finde ich dicke und für den Preis bekommt man nichts besseres.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdtv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
25 GHz schon 2005 ? TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT discos Intel: CPUs und Mainboards 15 18.09.2005 21:02
Ich dachte schon daran mir einen iTunes Acc zu holen, dann sowas... Pirke Off Topic 12 01.03.2005 07:22
wie vernetze ich einen kerio und einen norton computer... DGray Netzwerk 7 09.06.2003 13:50
Hab ich jetza einen Duron(Morgan) oder einen Athlon MP?????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved