TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 11:33   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Robert Adler ist tot

Robert Adler ist tot

Auf die Frage, wer nun Robert Adler ist --> Link

Mit seiner bahnbrechenden Erfindung hat er unser modernes Leben erst lebenswert gemacht.


Wo wären wir nur ohne diesen Mann und seine großartige Erfindung?


In tiefer Trauer und stillem Gedenken ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 12:03   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Robert Adler ist tot

Jo irgendwie sterben zurzeit zu viele tolle und geniale Menschen
War halt ein feiner Österreicher

Was noch anzumerken ist. Er hat zusammen mit seinem Kollegen den Grundgedanken Fernbedienung erfunden, sprich sie war noch mit nem Kabel mit dem Fernseher verbunden. 1955 hat er dann eine Fernbedienung mit Fotozelle erfunden, ein (?) Jahr später dann mit einem hochfrequenten Ton den das menschliche Ohr nicht wahrnehmen konnte.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 13:34   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Robert Adler ist tot

Zitat:
Zitat von LiTe
dann mit einem hochfrequenten Ton den das menschliche Ohr nicht wahrnehmen konnte.
Das wurde aber wegen Haustieren wieder abgeschafft. Ein genialer Erfinder war er aber alle mal..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 14:13   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Adler ist tot

.. wäre doch mal was: Papi drückt auf die Fernbedienung und Waldi macht nen Salto


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 14:38   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Robert Adler ist tot

Zitat:
Zitat von ngc
Das wurde aber wegen Haustieren wieder abgeschafft. Ein genialer Erfinder war er aber alle mal..
Jep, war aber die erste "richtige" Fernbedienung dann. Fotozelle reagierte nämlich auch auf anderes Licht.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 09:48   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Robert Adler ist tot

Zitat:
Zitat von LiTe
1955 hat er dann eine Fernbedienung mit Fotozelle erfunden, ein (?) Jahr später dann mit einem hochfrequenten Ton den das menschliche Ohr nicht wahrnehmen konnte.
Das stimmt aber nicht. Als Kind hatten wir so nen Fernseher und ich hab diesen wirklich durch alles durchgehenden Ton immer gehört. Teilweise konnte man sogar heraushören welche Taste gedrückt wurde
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 09:54   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Adler ist tot

Also entweder bist du schon ziemlich alt oder euer Fernseher war das in deiner Kindheit schon


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 10:01   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Robert Adler ist tot

Zitat:
Zitat von EoN
... Teilweise konnte man sogar heraushören welche Taste gedrückt wurde
An diese Fernbedienungen mit dem silbernen Gitter an der Vorderseite kann ich mich auch noch erinnern - auch daran, dass da immer ein sehr helles pfeiffen oder piepsen war, sobald man eine Taste gedrückt hat... OMG! Ich bin alt! -.-

Geändert von redilS (20.02.2007 um 10:39 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adler, robert, tot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robert Enke ist tot redfalcon Sport, Freizeit und Hobby 47 14.11.2009 00:42
[News] World of WarCraft Film: Robert Rodat ist Drehbuchautor TweakPC Newsbot News 9 13.10.2009 15:27
@ Robert Cool Master Feedback & Fragen an die Crew 28 09.10.2007 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved