TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 19:43   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Robert Enke ist tot

Hannover 96: Nationaltorwart Robert Enke tot - Sport | STERN.DE
Fußball: Nationaltorwart Robert Enke gestorben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Selbstmord: Nationaltorwart Robert Enke ist tot - Nachrichten Sport - WELT ONLINE

Edit: :frown:

Geändert von redfalcon (10.11.2009 um 20:11 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:04   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Enke ist tot

Ach du liebe Zeit ... Schlimme Sache ...

Mein Beileid den Angehörigen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:10   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Robert Enke ist tot

herje, dass ist aber wirklich eine traurige nachricht, vor allem mit den bisher vermuteten umständen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Enke ist tot

Wo der Tod so schon überraschend ist, sinds die vermuteten Umstände noch mehr...

Mein Beileid für die Angehörigen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:18   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Robert Enke ist tot

mal ehrlich der sah seit wochen nicht gesund aus.
vielleicht war er doch krank und niemand hat es erfahren.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:20   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Robert Enke ist tot

Das war bekannt und eine Bakterieninfektion des Margen-Darm Trakts.

Überraschend ist es aber wirklich :/

Über die Grüne kann man wohl vorerst wirklich nur munkeln. Die Meldungen sind ja auch erstmal nur die ersten Schnellschüsse ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Robert Enke ist tot

hammer, sowas hab ich nun wirklich nicht erwartet
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:25   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Enke ist tot

Oh man
Hoffentlich wird jetzt nicht die Familie auch noch sensationslüstern in die Öffentlichkeit gezerrt.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 07:23   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Robert Enke ist tot

Habe es gestern Abend im TV gehört, unglaublich. Damit hätte ja niemand gerechnet denke ich. Schade um diesen tollen Sportler. Hoffentlich kann wenigstens geklärt werden was genau dazu geführt hat.

Auch mein Beileid gilt den Angehörigen!
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:05   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Enke ist tot

Ich habe gestern vom Hotelzimmer aus die verschiedensten Nachrichten geschaut. Schon übel, was die unterschiedlichen Sender für "Berichterstattung" verkaufen.

Beileid an die Angehörigen.

Ich glaube, dass Robert Enke eine weit tiefere Krankheit als den Infekt hatte. Mutmaßungen sind aber fehl am Platz.

Schade um einen guten Sportler.

Was allerdings traurig bei der ganzen Sache ist, dass nichts über den Lokführer gesagt wird. Wenn sich ein "X-beliebieger" Bürger vor den Zug wirft, heißt es immer "der Lokführer wird psychiologisch Betreut". Von dem armen Kerl (sicher noch ärmer dran als alle anderen Lokführer, die solch ein tragisches Erlebnis hatten) hört man gar nichts.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 10:35   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Robert Enke ist tot

Echt schade um den Sporteler
Mein Beileid für die Angehöringen
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 10:59   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Enke ist tot

http://11freunde.de/bundesligen/125581

Wahre Worte!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 11:34   #13 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Robert Enke ist tot

Nun wurde ein Abschiedbrief von der Polizei gefunden.
Quelle: gmx
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 11:51   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Enke ist tot

Hab neulich ein interessantes Interview mit Deisler gelesen. Wie kaputt der Fussball Menschen machen kann:
Sebastian Deisler: "Man muss härter sein als ich" | Sport | ZEIT ONLINE

Ich find das enorm bitter, vor allem wenn man sich die begleitenden Zitate zu bestimmten Phasen ansieht. Übel.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 12:19   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Robert Enke ist tot

Ganz ehrlich, Deisler war für das Profigeschäft nicht hart genug.
Das klingt jetzt vielleicht verdammt blöd, aber man MUSS als Profi auf dem Niveau einfach abschalten können und sich denken "schreibt doch was ihr wollt, das interessiert mich nicht".

Aber b2t:
Wirklich verdammt schade, was mit Robert Enke passiert ist.
Mein Mitgefühl den Angehörigen!

Geändert von peak_of_tweak (11.11.2009 um 12:34 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:17   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Enke ist tot

Ein erwachsener Mann hat eine Entscheidung getroffen. Basta.
Dieses ganze Gejammer (vor allem im TV) ist nicht mehr zu ertragen.

Die Leidtragenden sind eigentlich in erster Linie die Frau, das adoptierte Kind und der Lokführer.

Für mich ist das kein Sportsmann, sondern eine Pfeife.
Da können Leute ihr Hobby zum Beruf machen und UNsummen damit verdienen.
Schlimmstenfalls werden sie nach einem schlechten Spiel mal in der Zeitung/TV zerrissen- dafür nach guten Spielen aber eben auch in den Himmel gelobt.
Wenn sie den Druck nicht aushalten, können sie kündigen. Das Geld wäre bestimmt bis zum Lebensende icht knapp geworden.
Welcher normale Arbeitnehmer hat dieses Privileg ohne danach wirklich in ein tiefes Loch zu fallen?
Existenzangst sieht für mich anders aus.

Ein wirklicher Schicksalsschlag war der Verlust der leiblichen Tochter. Mit diesem Schmerz lässt er nun seine Frau allein zurück. Erbärmlich.

Ich kann nachvollziehen, wenn Menschen mit diesem Druck nicht umgehen können.
Die Depressionen könnte man bekämpfen, in denen man dem Druck aus dem Weg geht (wie Deisler das macht).
Da muss man sich nicht selbst richten und damit seine Probleme anderen aufbürden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:54   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Enke ist tot

Depression ist nunmal ein Krankheitsbild. Mit rationalen Entscheidungen wie "einfach aufhören" die man nach reiflicher Überlegung fällt (genau daran haperts ja) ist es da nicht weit her. Und "einfach aufhören" kann man als exponierter Sportprofi erst recht nicht. Erstens hat man einen Vertrag an der Backe und zweitens geht dann der Rummel erst recht los - siehe Deisler.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:58   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Enke ist tot

Eben. Lieber nochmal kurz Rummel, als tot.
Da es ein Krankheitsbild ist, kann man sich krank schreiben und "ausmustern" lassen- eben aufhören.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 00:09   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Enke ist tot

Ja so denkst du als Gesunder. Ein durch Depression psychisch beeinträchtiger eben nicht mehr - das is ja das Problem.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 07:22   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Robert Enke ist tot

Deshalb steht es uns glaube ich auch nicht zu den Mann als Pfeife oder sonstwie zu bezeichnen. Was im Kopf eines jeden vorgeht ist wohl immer was anderes, und wie jeder seine Probleme löst/zu lösen versucht ist die Entscheidung eines jeden einzelnen. Wenn die Person wie in diesem Fall keinen Ausweg mehr sah, ist dies natürlich tragisch und sollte zum Nachdenken bewegen. Nicht jeder ist Eisenhart und für alles gemacht.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 00:14   #21 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Enke ist tot

Ich hab grad in den Nachrichten gehört, die wollen den Sarg am Sonntag im Stadion im Mittelkreis aufbahren.
Spinnt die Welt jetzt komplett?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 07:23   #22 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Robert Enke ist tot

Klar spinnen die!

Enke wird jetzt zum Erlöser, zum Messias stilisiert. Nur durch seinen Freitod darf man jetzt als Bundesligaspieler offen über Homosexualität und/oder Depresseion sprechen.

Dass aber für Selbstmord ewige Verdammnis droht scheint keiner zu wissen
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 09:16   #23 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Robert Enke ist tot

selbstmord ist auch mord.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 09:54   #24 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Robert Enke ist tot

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
selbstmord ist auch mord.
Na dann stell Ihn mal vor ein irdisches Gericht...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 10:13   #25 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Robert Enke ist tot

Zitat:
Zitat von Mr_Eyeballz Beitrag anzeigen
Na dann stell Ihn mal vor ein irdisches Gericht...
schon der versuch ist strafbar.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
enke, robert, tot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] World of WarCraft Film: Robert Rodat ist Drehbuchautor TweakPC Newsbot News 9 13.10.2009 15:27
@ Robert Cool Master Feedback & Fragen an die Crew 28 09.10.2007 10:32
Robert Adler ist tot UnoOC Off Topic 7 20.02.2007 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved