TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind Menschen ?
Sie gehören zu den Tieren. 26 65,00%
Sie gehören zu den Pflanzen. 2 5,00%
Menschen stellen eine eigene Art dar. 12 30,00%
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2002, 21:50   #26 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Interessanter Thread !!!

Also ... der Mensch ist ein Affe, also Tier... in der Genetik unterscheiden wir uns nur MINIMAL von Menschenaffen, genauso wie in der Bezeichung... Homosapiens ist noch ein Affe... Homosapiens Sapiens sind wir... soviel zur Biologischen Seite.....

Aber... ich persönlich bin der ANsicht das Menschen eine eigene Art sind und mit das schlimmste was die Evolution zustande gebracht hat...

Kein Lebewesen auf diesem Planeten hat je...
- SOOO nachhaltig seine eigene Lebensgrundlagen zerstört...
- Aus SPASS und habgier getötet und zerstört
- soviel energie in seine eigene Vernichtung gesteckt
- andere Lebewesen negativ beeinflusst...
- usw. ...
mein ******... wenn ich mir das so überlege kann man sich schon fast schämen ein Mensch zusein...

Wie schon jemand gesagt hat kommt der Mensch eigentlich wirklich einem Virus oder einer Seuche am nächsten...

Naja.... wie ja schon viele Menschen seeehr deutlich gezeigt haben zeigt die tatsache intelligenz zu besitzen noch lange nihct was besseres als ein Tier zusein...
Klar haben die Menschen einiges erreicht, eben durch ihre intelligenz... aber wie auch schon gesagt sind einige Tiere sich durchaus ihrer umwelt bewußt, oder was bitte ist mit Delphinen...

Egal...lange rede wenig sinn, bin noch nicht dazu gekommen den ganzen Thread zu lesen, hol ich später nach...
Wie gesagt ... der Mensch ist Biologisch eindeutig ein Tier, da gibts NULL zweifel... aber vom philosophischen würd ich ihn einer art Parasiet oder Virus zuordnen aber 100% als nix besseres als ein Tier oder Pflanze...

Ich schreib später mehr ....

Ciao... BigDX

PS: Abstraktes denken beinhaltet kreative Problem-Lösung, was manche Tiere ja beherrschen... hoffe hab das was du meintest richtig verstanden....
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 22:40   #27 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard kennt ihr den Genesis, das 1. buch moses?

mal ne andere Frage:
wer von euch glaubt, dass das lebewesen auf der erde von Einzellern (amöben) abstammt?

_ ich glaubs nicht, genausowenig wie ich glaube, dass der mensch vom affen abstammt. nur weil wir angeblich irgentwas gemeinsam haben... Hund & Katz haben auch "irgentwas" gemeinsam...

... und ob es ein Fehler unsres schöpfers war, uns einen Verstand zu geben - weiss ich nicht. Aber er wollte halt keine roBoter...

Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 23:16   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Von was denn sont??? Ton und Rippe von Adam??? Klar oder glaubst du unser Leben kommt ausm All?
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 23:21   #29 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das mit dem all ist gar nicht mal so abwägig! aus verschiedenen verschmelzungsvorgängen sind schon lebensbegünstigende aminosäuren hervorgegangen.... aber das dauert zu lange das zu erklären und passt wohl auch nicht hierher
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 23:32   #30 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
das mit dem all ist gar nicht mal so abwägig! aus verschiedenen verschmelzungsvorgängen sind schon lebensbegünstigende aminosäuren hervorgegangen.... aber das dauert zu lange das zu erklären und passt wohl auch nicht hierher
doch, wohin den sonst?

oder gib (glaubwürdige) quellen an.


ich finds ziemlich abwegig - aber bin für vieles offen...
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 23:37   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

http://www.heise.de/tp/deutsch/speci...m/12189/1.html

hab ich jetzt mal so auf die schnelle gefunden....

heise sollte halbwegst glaubwürdig sein....

ich sag ja nicht, daß es so ist, ich sage nur, daß es so sein könnte
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 23:57   #32 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm ... also ob die eine "URZELLE", aus der OHNE Zweifel das erste Leben entstanden ist, hier auf der Erde in der Ursuppe selber enstanden ist, oder erst auf einem Meteor aus dem All kam und sich auf der Erde nur weiter entwickelt hat ist doch relativ egal und, denk ich mal, bis dato auch nicht feststellbar... BTW... dieser Meteor muß ja dann irgend woher diese Aminosäuren her haben, sofern die nicht zufällig im Meteor selber enstanden sind...

Ciao ... BigDX

PS: Ein Prof. hat es geschaft in einer Flüssigkeit die ungefähr der Ursuppe entsprach, unter damals herrschenden verhältnissen Aminosäuren entstehen zu lassen...
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 00:04   #33 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm das habe ich auch mal gelesen.... das mit dem prof.

in dem artikel oben steht auch, daß viele aminosäuren auf meteoren entstehen....
ich weiss nciht ob das in dem artikel steht, aber uv strahlung und noch andere spielen da irgendwie mit.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 00:16   #34 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Weiß nicht ... hab ihn nur überflogen, das mit der UV-Strahlung hab ich aber auch gehört... diese löst angeblich mit irgendwelche dem vorgang zuträgliche reaktionen aus ...

Wobei mir persönlich diese Version mit der Ursuppe vernünftiger
vorkommt als das mit dem Meteor... wie gesgt, is meine persönliche meinung...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 16:04   #35 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die Sache mit den Aminosäuren hab ich auch schon gelesen.

Speziell unter der Bestrahlung mit UV haben sich damals im Labor Aminosäuren gebildet. Leider kann ich die Gegebenheiten dieses Verusch nicht genau wieder geben.

Es waren damals Stoffe glaube ich die auch auf Meteoren vorkommen.

Von dem her wurde auch die Theorie abgeleitet, dass unser Leben (und daraus auch wir) aus dem All kommen "könnten".

Was daraus geworden ist, ist meiner Meinung mehr als traurig und deprimierend.

Wir sind dabei uns selbst zu zerstören!
Das Rudelgefühl, wie es bei Tieren vorhanden ist gibt es nicht.
Wir sind so gesehen nicht sehr intelligent.
Wir sägen an unserem eigenen Ast.

Sicher, wir entwickelten abstraktes Denken, machen uns Gedanken über uns selbst usw.
Aber macht uns das wirklich intelligent?

Viele Spezies überlebten nur über die Jahrtausende und mehr, weil sie sich ihrer Umwelt angepasst haben und nicht versucht haben die Umwelt an sich anzupassen und umzumodellieren wie ein Stück Knetmasse!

Meine Meinung: Mensch = weiter entwickeltes TIER!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 17:14   #36 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

obwohl man sich über das rudelverhalten auch wieder streiten kann
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 20:21   #37 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Da muss ich Dir rechtgeben

Das was ich meinte war nur, dass kein Wert mehr auf den Erhalt der Gemeinsamkeit
also das Überleben der Rasse
gegeben wird.

Was ich damit sagen will ist, dass wir durch unseren Oportunismus (<-- hoffentlich richtig geschrieben) an unserem eigenen Ast sägen.

WIR ZERSTÖREN UNS SELBST!

Und das teilweise mit richtig PERVERSER Faszination und Freunde.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 21:31   #38 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wahre worte io.sys

Ciao ... BigDX

PS: Wieso eigentlich "Frei statt Bayern" (Unter deinem
Avatar)
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 13:12   #39 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also Menschen gehören wohl kaum zu den Tieren, da unterscheidet sich nämlich einiges, vor allem die Grosshirnrinde. Es ist nämlich das Bewusstsein, das uns von den Tieren unterscheidet, wobei ich nicht unterstellen will, das ein solches rudimentär auch bei Tieren vorhanden ist.

Das jedes LEBEWESEN Instinktgesteuert ist (Angst gehört auch dazu) hat wohl nichts damit zu tun, das man zu einer Art gehört.

Im übrigen verstehe ich solche Fragen eh nicht. Zu den Pflanzen? Soll das ein Witz sein? Dann habe ich die Pointe überlesen, tut mir sorry.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 13:25   #40 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm, da hast du dir sicher nicht den ganzen trhead durchgelesen.

-------------------------------------------------
Also Menschen gehören wohl kaum zu den Tieren, da unterscheidet sich nämlich einiges, vor allem die Grosshirnrinde.
---------------------------------------------------

eine katze und meerschwein unterscheiden sich auch in einigen dingen, aber wir bezeichnen beides als tiere!


---------------------------------------------------
Es ist nämlich das Bewusstsein, das uns von den Tieren unterscheidet, wobei ich nicht unterstellen will, das ein solches rudimentär auch bei Tieren vorhanden ist.
---------------------------------------------------

1. warum sollte das denn so sein? ich habe schonmal gefragt, warum geistige eigenschaften eine biologische artenzugehörigkeit beeinflussen soll.
2. haben andere tiere wohl ein höheres bewusstsein, als du denkst...
elephanten sind sich des todes erwiesenermassen sehr bewusst (ich sagte dies auch schon öffter),
und wenn du mal zb. katzen beim schlafen zuschaust, dann kannst du manchmal beobachten, daß diese träumen.... mein kater ist mal aus dem schlaf aufgesprungen, hat gefaucht, hat sich umgeguckt und hat nen dummen gesicht gezogen und sich wieder hingelegt.
was war das wohl....???
träumen erfordert ein unterbewusstsein, ein unterbewusstsein erfordert ein bewusstsein blabla hat man ja in bio gelernt.....


------------------------------------------------------
Das jedes LEBEWESEN Instinktgesteuert ist (Angst gehört auch dazu) hat wohl nichts damit zu tun, das man zu einer Art gehört.
------------------------------------------------------

dann hat dein argument mit dem bewusstsein und der grosshirnrinde aber auch keinen halt!

----------------------------------------------------
Im übrigen verstehe ich solche Fragen eh nicht. Zu den Pflanzen? Soll das ein Witz sein? Dann habe ich die Pointe überlesen, tut mir sorry.
-----------------------------------------------------

naja du solltest vieles hier im forum, vor allem im offtopic nicht so wirklich ernst nehmen.... dewegen ist es ja auch das offtopic
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 13:26   #41 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Achso Aha hmmm nunja vielleicht eventuell!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 13:30   #42 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich bezweifle, daß du dich in so kurzer zeit mit meinen aussagen wirklich auseinandergesetzt hast
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 13:56   #43 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das man die gleiche Abstammung hat bedeutet nicht, das man zu einer Art gehört. Du sagst ja auch nicht, das Vögel Dinosaurier sind, oder?

Ausserdem frage ich dich, soll ich dieses Thema nun noch ernst nehmen, weil du ja meintest Off Topic sei nicht ernstzunehmen. Wenn nein frage ich mich wiederum, wieso du sauer bist, das ich mich mit deiner hochintellektuellen Antwort auseinandersetzen soll .
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 14:02   #44 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der genetische und biologische unterschied ist einfach zu gering, als daß wir uns als eine "weiterentwickelte" tierart ansehen sollten.....


zum offtopic

1. sagte ich vieles, nicht alles!
2. war ich keineswegs sauer, ich habe nur gezweifelt
3. ist das alles kein grund hier so herablassend zu reagieren....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 15:01   #45 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Herablassend? Sorry.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 19:52   #46 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2002
Beiträge: 44

sethos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gibts denn einen Gott

Von den drei Antworten würde ich auf die Tiere tippen!
würde aber eher auf ein Virus Tippen, wenn man bedenkt was die Menschen schon alles vernichtet haben und warhscheinlich noch werden
sethos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 18:28   #47 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ???lol die frage is genial.

habs dritte genommen naja eigentlich stimmen ja das 3. und das 1. überein es heist ja die menschen stammen vom affen ab :o
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 18:31   #48 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nein menschen stammen nicht vom affen ab, sondern wir haben gemeinsame vorfahren, wir stammen beide vom primaten ab..... im prinzip gesehen sind wir affen...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 20:25   #49 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

dann passt mal auf, dass ihr euch nicht zurück entwickelt...

---

im übrigen hab ich nicht abgestimmt, da ich den ursprünglichen Sinn des "menschen" eher als 'eigenwilliges Spielzeug' sehe.
[das ist meine meinung. irgentwie lege ich keinen wert auf zustimmung oder ablehnung eurerseits. warum auch immer. ich hab jedenfalls immer nur Vermutungen (affenabstammung, urknall, einzell-zweizell-entwicklung,alleslebewesen-ausdemwasser,lebenPerAlieninvasion...usw) gehört, nie glaubhafte fakten. (die mich überzeugt hätten )

mfg
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 23:48   #50 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

und der heise bericht?
ich meine wenigstens mal in erwägung gezogen??
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
menschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Foldit: Menschen schneller als Supercomputer TweakPC Newsbot News 8 11.02.2012 21:35
[News] Gen-Karte des Menschen im Internet TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 04:09
[News] 580 Millionen Menschen surfen im Internet TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 14:23
Wie der Holodomor 7 Millionen Menschen vernichtete Heison Politik & Gesellschaft 31 13.04.2007 13:48
Logos und Menschen werden eben auch mal alt Cool Master Games Talk allgemein 4 20.10.2004 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved