TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind Menschen ?
Sie gehören zu den Tieren. 26 65,00%
Sie gehören zu den Pflanzen. 2 5,00%
Menschen stellen eine eigene Art dar. 12 30,00%
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2002, 19:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Was sind Menschen ?

Bitte votet bei der Umfrage und diskutiert zu welcher Art die Menschen gehören.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 19:29   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja... also sollen wir die frage jetzt biologisch, theologisch oder philosopgisch beantowrten ? ich hab mal für tiere gevotet
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 19:44   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ganz klar handelt es sich um Tiere. Sowohl von der Abstammung her als auch vom Verhalten. Menschen sind zumindest in schwacher Form Instinktgesteuert und haben viele Verhaltensweisen mit der Tierwelt gemein.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 19:44   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2

-doro- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde sagen aus Theologischer Sicht sind Menschen eine eigene Art.

Aber mir ist nicht klar ob das auch auf die Biologische Sicht zutrifft ???
-doro- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 19:46   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo darauf zielte mein kommentar ab... theologisch/pjilosophisch : eigene Art

Biologisch: Tiere
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 19:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Ich sag es sind Tiere.

Jetzt begründet mal warum Menschen zu den Tieren zählen und nicht eine eigene Art darstellen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 19:48   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2

-doro- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mensch = Tier ?

und was ist nun elementar wichtiger , die Biologie oder Theologie und Philosophie ???
-doro- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 19:57   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@piet : naja... nach der evolutionstheorie stammen wir ja sozusagen von ihnen ab. und ich kenn mich in Bio nicht so gut aus, als was ist eine "art " definiert ? Ich glaub es gibt familien und so ähnliche sachen. weiß da jemand genaueres ?!?

@doro : tja ... gute frage nächste frage:
also ich würd sagen dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. für einen atheisten jedenfalls nicht die theologie !
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 20:14   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vom verhalten her die Unterentwickeltsten TIERE

Im ernst! Gebt euch mal Erdmaennchen in so Dokus oder so die sind schlau!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 20:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

Ich würde sagen Menschen sind Viren.
Von ihrem Verhalten her sind sie das Krebsgeschwür des Planeten Erde.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 23:38   #11 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich Vote dafür, das der Mensch eine eigene Art ist, nicht biologisch, nicht sonstwas, aber das Mensch ist das einzigste Wesen dazu neigt auf diesem Planeten sich selbst und seine Mitbewohner zu zerstören. Es gibt keine Tierart, die das in diesem Ausmaß tut.

Das der Verstand, wie wir Menschen praktizieren, so überbewertet wird, ist die eine Seite. Dazu folgendes Zitat von einem Afrikawissenschaftler , der die folgende Fragen gestellt hat: "Ist Intelligenz sich der Natur anzupassen oder ist Intellegenz über die Natur zu herrschen." Unsere sogenannte Zivilisierte Welt glaubt das letztere und sehen alles was sich der Natur anpasst als "Primitiv" an. Aber es gibt Dinge, die weit über unserer Verstand hinausgehen.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 00:20   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard steht doch im ersten buch Moses!!!

Menschen.

sollten eigentlich über die Tiere 'herrschen' - wegen ihrem Verstand.

-aber das böse hat doch des öfteren gesiegt...

Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 08:51   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Um mal Fakten auf den Tisch zu legen:

Der Mensch besitzt eine Wirbelsäule und gehört im Stamm der Chordata zum Unterstamm der Wirbeltiere.

Noch Fragen?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 09:03   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dann ist das mit der eigenen art aber unglücklich ausgedrückt. klar ist der mensch ne eigene art. aber er gehört zu den tieren.
genau wie ein fisch ne eigene art ist aber auch zu den tieren gehört.
tiere und pflanzen sind ja sehr weitgreifende ausdrücke. gibts dann nicht nur noch pilze,bakterien und viren? dh man kann alle biologischen organismen eindeutig in tiere, pflanzen,bakterien,viren oder pilze einordnen.

war da nicht malsowas wie: der mensch unterscheidet sich vom tier durch sein selbstbewustsein? also der mensch weis dass er ein mensch ist? naja. ist auch son bissel blöd. hat bestimmt noch keiner na ameise gefragt ob sie sich als ameise fühlt. *g*

besser wär die umfrage: sind menschen tiere oder pflanzen oder was anderes.
da würd ich dann sagen: tier.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 09:58   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

gott hat einen fehler gemacht, den menschen denken zulassen


eindeutig tier
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 10:05   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich habe mal für die eigene Art gevotet aber das ist jede Tierart auch. Menschen unterscheiden sich von den anderen Tieren durch die Fähigkeit Abstrakt zu denken und sind auch daher in der Lage eine Sprache zu entwickeln.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 13:41   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

oh oh, das ist wieder so eine diskussion wo ich seitenweise schreiben würde.... und dabei würde der mensch sehr schlecht wegkommen.

-----------------------------------------
Menschen sind zumindest in schwacher Form Instinktgesteuert
-----------------------------------------

da kann ich eigentlich nur lachen, tschuldigung..... wenn man das mal richtig analysiert ist 80% unseres handelns von instinkten gesteuert.


--------------------------------------------
Menschen unterscheiden sich von den anderen Tieren durch die Fähigkeit Abstrakt zu denken und sind auch daher in der Lage eine Sprache zu entwickeln.
--------------------------------------------

nun ich kenne kein tier, das keine sprache hat
und abstraktes denken ist definitionssache.


der mensch ist keine eigene art! bei weitem nicht!!
und der mensch stammt auch nicht von tieren ab, wie ich das hier gehört habe...
der mensch ist eine tierart, genauer gesagt eine affenart. mehr nicht!
man kann den menschen genau wie jedes andere tier exakt einordnen...
allesfresser, sohlengänger..........bla bla

und wer meint .... mäh, wir sind aber inteligenter..... der widerlegt seine aussage selber
wir mögen in manchen denkbereichen "inteligenter sein" aber jede ratte ist dem besten menschen in 3dimensionaler orientierung so haushoch überlegen....

die menschheit ist destruktiv, dumm und unsozial!
das einzige wo der mensch überlegen ist ist seine ignoranz und aroganz... gleich gefolgt von dummheit.

einige menschen mögen einzeln halbwegs inteligent sein, aber eine gruppe von menschen.......

ok ich hör dann mal wieder auf, sonst steigere ich mich nur wieder in die sache rein!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 14:04   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@smash

Sprache und Kommunikation sind 2 verschiedene Dinge, der Mensch ist das einzige Lebenwesen auf der Erde, das eine Sprache entwickelt hat - theoretisch wäre auch der Schimpanse dazu in der Lage
Desweiteren stammen wir nicht vom Affen ab, sondern haben nur dieselben Vorfahren, zumindest nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
Auch sind wir intelligenter, da kein Tier über die Möglichkeit des abstrakten Denkens verfügt.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 14:14   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

------------------------------------------------------
Sprache und Kommunikation sind 2 verschiedene Dinge, der Mensch ist das einzige Lebenwesen auf der Erde, das eine Sprache entwickelt hat - theoretisch wäre auch der Schimpanse dazu in der Lage
------------------------------------------------------

elefanten haben auch eine sprache, waale auch, vögel, mäuse.........

-------------------------------------------------------
Desweiteren stammen wir nicht vom Affen ab,
-------------------------------------------------------

habe ich auch nirgendwo behauptet!!!!!!

--------------------------------------------------------
sondern haben nur dieselben Vorfahren, zumindest nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
---------------------------------------------------------

was man aus meiner aussage auch ableiten hätte können

--------------------------------------------
Auch sind wir intelligenter, da kein Tier über die Möglichkeit des abstrakten Denkens verfügt.
---------------------------------------------

es gibt sehr viele arten von intelligenz und abstark ist definitions und standpunktssache!
in vielen punkten sind uns andere tiere "gehirnleistungsmässig" überlegen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 14:18   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Muss sich bei der Frage nicht auch die Frage der Deffinition eines Tieres aufzwingen?!? Denn das wäre dann das Was uns Menschen von den Tieren unterscheidet!
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 09:58   #21 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
--------------------------------------------
Auch sind wir intelligenter, da kein Tier über die Möglichkeit des abstrakten Denkens verfügt.
---------------------------------------------

es gibt sehr viele arten von intelligenz und abstark ist definitions und standpunktssache!
in vielen punkten sind uns andere tiere "gehirnleistungsmässig" überlegen!
Wir nutzen ja auch nur 10% unserer Gehirnleistung

Im Ernst :
-Nenn mir mal ne Tierart, die es geschafft hat kurz davor zu sthene , sich selbst zu vernichten !

-Nenn mir ne Tierart, die soviele technische Errungenschaften hat wie der Mensch( ob die nun "gut" sind ist ne andere Frage)

-Nenn mir ne Tierart, die überhaupt auf den gedanken kommt, philosophische bzw. theologisch Fragen nach Herkunft etc. stellt

Ich könte jetzt noch mehr schreiben, aber ich denke es reicht, um meinen Standpunkt klarzumachen

MFG
Morbus
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 11:50   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Auf meine frage ist auch noch keiner eingegangen!
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 12:34   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von ToxiT
Auf meine frage ist auch noch keiner eingegangen!
damit auch du zufrieden bist

Tiere, alle vielzelligen Lebewesen, die ihre Energie durch die Verdauung von Nährstoffen gewinnen und deren Zellen zu Geweben organisiert sind; diese Arten werden zum Tierreich zusammengefasst.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 12:39   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Somit ist der Mensch ein Tier.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 19:52   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

----------------------------------
Wir nutzen ja auch nur 10% unserer Gehirnleistung
---------------------------------

ne 3!

--------------------------------------------------
Im Ernst :
-Nenn mir mal ne Tierart, die es geschafft hat kurz davor zu sthene , sich selbst zu vernichten !
--------------------------------------------------

ist das ein zeichen für intelligenz?

-------------------------------------------
-Nenn mir ne Tierart, die soviele technische Errungenschaften hat wie der Mensch( ob die nun "gut" sind ist ne andere Frage)
--------------------------------------------

wie ich schon sagte gibte es sehr viele arten von intelligenz

-------------------------------------------------------------
-Nenn mir ne Tierart, die überhaupt auf den gedanken kommt, philosophische bzw. theologisch Fragen nach Herkunft etc. stellt
-------------------------------------------------------------

1. wie ich schon sagte gibte es sehr viele arten von intelligenz
2. woher willst du denn wissen, daß sich andere tiere nicht auch philosophische fragen stellen???
elephanten sind sich erwisenermassen dem tode bewusst.... von da an ist es nur ein kleiner schritt

---------------------------------------------------------
Ich könte jetzt noch mehr schreiben, aber ich denke es reicht, um meinen Standpunkt klarzumachen
-----------------------------------------------------------

hm......



nochmal was grundsätzliches:

was hat einentlich intelligenz mit biologischer artenzuordnung zu tun??????????
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
menschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Foldit: Menschen schneller als Supercomputer TweakPC Newsbot News 8 11.02.2012 21:35
[News] Gen-Karte des Menschen im Internet TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 04:09
[News] 580 Millionen Menschen surfen im Internet TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 14:23
Wie der Holodomor 7 Millionen Menschen vernichtete Heison Politik & Gesellschaft 31 13.04.2007 13:48
Logos und Menschen werden eben auch mal alt Cool Master Games Talk allgemein 4 20.10.2004 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved