TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sauber ist deine Tastatur
Saubermachen lohnt sich tatsächlich. 10 30,30%
Die paar Krümmel stören nicht. 15 45,45%
Nichts zu sehen, wie immer. 2 6,06%
Oberflächlich fast sauber, das reicht mir. 6 18,18%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 13:28   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Hygiene am PC: Die Tastatur

Hi Leute,

das die Tastatur ein recht großer Bakterienherd ist, ist nichts Neues.
Aber manchmal, so wie jetzt, finde ich es schon eklig.
Eine Reingung steht die Tage mal wieder an.


Für die Harten unter euch, die an der Umfrage teilnehmen, klickt mal eure Leertaste oder noch ein Paar andere Tasten aus und klickt anschließend die Umfrage.


greetz
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 13:41   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

hi, also ich mach meine Tastatur (G15) alle 2 Monate sauber und pass auch immer drauf auf dass ich beim essen nicht zu dolle Krümel^^

Ich finds eklig wenn ich bei manchen leuten Schuppen, Haare, Brötchenkrümel, getrocknete Tomatensauce und ja sogar halbe Nudeln finde *Bähhh*

mfg.
sk8er
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 13:47   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Ich mach meine Tasta auch regelmäßig sauber - schon weil unser Kater da liebend gerne drauf pennt (warum auch immer er das mag)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 14:18   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Sagen wir es mal so. Ich mach meine Tasta immer dann Sauber wenn ich denke das es doch schon zu extrem ist. aber da ich an meinem pc bzw über meiner tasta net esse, muss ich au net so viel putzen
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 14:21   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Also meine Laptop und PS-Tastatur wird immer schoen sauber geahlten, mehr Sorgen machen mir immer diese Arbeits-Tastaturen im Produktionsumfeld, wo also jeder mal dran rumtippt. Da ist schon oefters am Tag Haende waschen angesagt!
*schuettel*
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 14:51   #6 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

also mir reicht das wenns oberflächlich sauber ist so das man nichts sieht
aber wenns doch zuuu extreme wird wie schon manche über mir beschrieben haben...
dan mach ich die schonmal richtig richtig sauber
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:27   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Wenn es überhand nimmt wird einfach mal gereinigt. Aber die letzte Komplettreinigung in der Waschmaschine ist schon ne weile her.

Aber net das jemand glaubt seine Tastatur so einfach in die Waschmaschine zu stecken. Ich hatte sie vorher komplett auseinander genommen (Logitech Funktastatur) und nur die einzelnen Tasten in nem Kopfkissenbezug (mit Reissverschluss) mitgewaschen. Den Rest sauber mit Reinigungstüchern sauber gemacht.

Aber macht vor dem Ausseinandernehmen ein Foto - nicht das am Ende ein paar Tasten vertauscht sind - und wir hier nicht mehr verstehen was ihr da schreibt
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:32   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Meine Katze liebt es auch auf der Taste zu pennen, gehen, sitzen, fressen und was weiß ich. Leider. Ich putze die ab und an, wenn ich schon rausscheinen seh .. is halt immer nen haufen arbeit
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 19:19   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Naja ... staubig aber keinesfalls schmierig oder gar essen drin.

http://i21.tinypic.com/16jghw9.jpg
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 20:00   #10 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Ich dreh' die manchma' um und hau' von der Rückseite drauf, sodass die ganzen Krümel, Haare, Papierfetzen, etc. auf den Tisch fallen. Dann saug' ich den Tisch ab.

Vielleicht sollt' ich mal eine neue anschaffen, dieses OEM Billigteil hatte ich nie lieb.

http://250kb.de/u/071009/j/t/d67f2623.jpg http://250kb.de/u/071009/j/t/775376ae.jpg http://250kb.de/u/071009/j/t/92a68b9a.jpg


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 20:28   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

So ich hab mich jetzt geschämt und sie geputzt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 20:37   #12 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Meine sieht momentan 'noch' so ziemlich genau so aus:
http://pics.computerbase.de/1/6/9/9/7/4.jpg

Die ist jetzt ne ganze Woche alt, da war noch keine Reinigung nötig.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 21:38   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Bäääh @ borsti und Alex. Die sehen schon echt abstoßen aus. *schüttel*

Hab ne UltraX von Logitech - die hat Laptop-Tasten... die kann man ganz gut abwischen.

Meine Tasta auf der Arbeit sieht dagegen schon ziemlich abstoßend aus.

Für die ganz harten Problemfälle gibts ja übrigens abwaschbare Tastaturen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 23:21   #14 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Bäääh @ borsti und Alex. Die sehen schon echt abstoßen aus. *schüttel*
Die sieht nur auf dem Photo so schlimm aus. Wirklich dreckig ist sie nicht, da ist nur an wenig staub an den Tasten.

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen
Hab ne UltraX von Logitech - die hat Laptop-Tasten... die kann man ganz gut abwischen.
Aber dafür kann man damit nicht ordentlich schnell tippen... ich zumindest nicht.

Ich muss mir auch ma' demnächst 'ne neue Tastatur holen. Was schlichtes für max. 50 Euro, aber bloß ohne Multimediatasten. Ich hasse die Dinger. So programmierbare Zusatztasten wären aber schon schick für so manch ein Progrämmchen.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:15   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

An der Seite vom "M" wuchert allerdings schon was richtig fieses
Von Moosbefall bis Schimmel wäre alles möglich. Du kannst es ja mal für uns etwas genauer bestimmen.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:19   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Hab gestern mal meine G15 geputzt, aber bis auf Staub und n paar Haare (darunter auch lange Blonde, wo die wohl herkommen?) war sie sauber.

Nur die Montage war ein Horror, mit diesen bekloppten Bügeln unter Leertaste, Enter, Backspace und rechter Shift, das is ein einziges gefrickel.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:41   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Zitat:
Zitat von Heaver Beitrag anzeigen
An der Seite vom "M" wuchert allerdings schon was richtig fieses
Von Moosbefall bis Schimmel wäre alles möglich. Du kannst es ja mal für uns etwas genauer bestimmen.
*kotz*
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 13:01   #18 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Zitat:
Zitat von Heaver Beitrag anzeigen
An der Seite vom "M" wuchert allerdings schon was richtig fieses
Von Moosbefall bis Schimmel wäre alles möglich. Du kannst es ja mal für uns etwas genauer bestimmen.
http://250kb.de/u/071010/p/d576844e.png

Sieht aus wie Cola, oder etwas ähnlich klebriges (), was mit Haaren und Staub verziert wurde.

Diese Tastatur gehört meinem Dad. Ich hab' ihm schon mehrmals gesagt er soll die putzen. Bei mir sind wenigstens die Tastenoberseiten sauber...

http://250kb.de/u/071010/j/t/e492d1be.jpg


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 13:36   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

@ Alex:
xD

Naja, meine ist halt oberflächlich sauber (WASD ohne Beschriftung^^), und Staub an den Rändern, aber Essen drauf? Neee!
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 14:50   #20 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hygiene am PC: Die Tastatur

Alter... mir ist das auch erst aufgefallen, als ich das Photo gemacht hab' und diese Stelle belichtet wurde. Sonst ist da immer ein Schatten drüber und man erkennt nichts.

Sonst sind da eben nur ein paar Krümel und Staubkörner.


Alex

//EDIT: http://250kb.de/u/071010/j/t/56991716.jpg

Geändert von -Alex- (10.10.2007 um 18:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hygiene, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Matias Tastatur Quiet Pro: Leise mechanische Tastatur TweakPC Newsbot News 0 02.04.2013 14:30
@ auf MAc-Tastatur - Wo? DummeJung Linux bzw. Non-MS & Programme 5 08.06.2006 15:27
PS/2 Tastatur an USB Bronks Sonstige Hardware 5 12.04.2006 09:55
Tastatur Pirados Kaufberatung 11 24.02.2006 20:15
Tastatur! AniWeAta Kaufberatung 3 30.12.2005 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved