TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 15:18   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wer wohnt von euch in ländlicher Gegend

(Dorf,Kleinere Stadt)angefangen
hinter Köln und dann immer weiter südlich (z.b.Eifel,Mosel,Schwarzwald, im Grunde die ganze westliche Seite entlang der französischen Grenze bis hoch nach Basel,nur mal so als grobes Maß) die nördliche Gegend kommt für mich nicht in Frage.

Nach Möglichkeit,sollte eine zumindest so gute Infrastruktur vorhanden sein,das man ohne Auto auskommen könnte,auch wäre ein Frei/Hallenbad sowie Wochenmarkt und die üblichen Aldi,Lidl Geschäfte in erreichbarer Nähe sehr von Vorteil.

Um was geht es..........zur Zeit lebe ich noch (wie sagt man so schön am Ar... der Welt im europäischen Ausland) und benötige für alle Kleinigkeiten und Einkäufe ein Auto (nächstgelegene Stadt für Einkäufe 50km) das ich mir nicht mehr leisten kann/will.

Nun ist es aber so,das ich seit einem Autounfall als 80% Behindert eingestuft bin (Mein rechtes Bein ist in etwa 3,5cm kürzer als das linke nur als kleine Anmerkung um was es genau geht) und dadurch eingeschränkt bin für Tätigkeiten,bei denen man länger stehen oder größere Entfernungen zu Fuß überwinden muss,bin aber für alle Arbeiten und Angebote die das berücksichtigen,gegenüber offen (Nur für den Fall das hier jemand mit liest der evt. eine Stelle für mich hätte oder jemand der wiederum jemanden kennt der jemanden sucht...Puhh,was für ein Satz).


Mir geht es erst einmal darum hier zu erfahren,wie Ihr so euere Dörfer/Städtchen einschätzt und ob Ihr euch an Hand der Angaben oben vorstellen könntet das für mich,euere Umgebung in Frage kommen könnte?


Bitte keine Antworten wie .......lass es,ist heute überall schwer,unmöglich und hat keinen Sinn,weil dazu habe ich mir die letzten Jahre schon selbst oft genug Gedanken gemacht.


So,ich würde mich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen auch gerne persönlich per PN oder mail.




gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:26   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer wohnt von euch in ländlicher Gegend

Auch wenn es vielleicht doof rüber kommt, aber ich habe nicht wirklich verstanden, was du jetzt mit diesem Thread erreichen willst?

Suchst du
a) einen neuen Wohnort, der nicht in einer Großstadt sein soll?
b) jemanden, der dich durch die Gegend kutschiert?
c) einen Arbeitsplatz?
oder
d) einfach Informationen über uns?

Sry 4 my nicht-verstehen!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:32   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer wohnt von euch in ländlicher Gegend

hallo eid

steht doch da

""Mir geht es erst einmal darum hier zu erfahren,wie Ihr so euere Dörfer/Städtchen einschätzt und ob Ihr euch an Hand der Angaben oben vorstellen könntet das für mich,euere Umgebung in Frage kommen könnte?""



gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wer wohnt von euch in ländlicher Gegend

Ja, ich würde sagen bei uns kann ein behinderter Gut Wohnen.
In der Nachbarstadt Gescher bibt es das HausHall, mittlerweile Fast eine Stadt, in der 2000 Behinderte Stationär und viele Weitere ambulant betreut werden.

Bei uns in Stadtlohn hat hausHall ein Außenstelle, und meiner Meinung nach ist unsere Stadt Behinderten gerecht (Bei uns gehören Behinderte Halt zum Alltag).

In wie weit bist du denn eingeschränkt? Kein Auto wäre in unserer 20000Seelen Stadt kein Problem.

Gz, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:15   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer wohnt von euch in ländlicher Gegend

Also ich wohne in der Nähe von Mettlach im Saarland. Lidl und Rewe ist 5km weg, Metzger, Bäcker und sowas alles im Dorf ^^ Post, Sparkasse, alles da. Ohne Auto kann man schon auskommen, Bus und Bahn nach Trier und Saarbrücken mehrmals täglich. Freibad kannste dir aussuchen, Mettlach 10km, Saarburg 16km. Ländlich ist es hier.

Geändert von Hagen (15.07.2008 um 21:44 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:21   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer wohnt von euch in ländlicher Gegend

Ich denke es hilft uns enorm, wenn du ein paar Kriterien nennst. Gehts dir um ruhige Wohnlage, frische Luft, Abgeschiedenheit, erleichterte Kontaktpflege im "ländlichen Raum"...? Hat das vielleicht mit deiner beruflichen Qulifikation zu tun...?

Weil ch weiss nicht... gerade wenn ich körperlich beeinträchtigt wäre und kein Auto nutzen wollte und Arbeit suchend wäre, dann würde ich doch eher in dichter besiedeltes Gebiet mit öffentlichem Nahverkehr, i.d.R. flexibleren Unternehmen und Geschäften an jeder Ecke ziehen....?
Nur so mein erster Gedanke

Weil die ländliche Gegend die ich gut kenne (Nordbayern)... das ist wie dus schon beschrieben hast. Da gibts vielleicht 1-2 Supermärkte am Rand der nächstgrößeren Kleinstadt und für alles was ein bisschen "Extra" ist musst du dann sowieso wieder in größere Städte tingeln (z.B. Stichwort Frei-/Hallenbad). und 10-15km sind ohne Auto schon verdammt weit weg

Was also verstehst du unter "ländlicher Gegend" und was zieht dich da hin?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer wohnt von euch in ländlicher Gegend

Also ich denke da hätte ich was für dich. Ich wohn hier in nem kleinen 1000Seelen-Dorf (das mein ich net ) Rund 5km entfernt kommt die nächstgrößere "Stadt". Nennt sich Schleusingen und liegt im Freistaat Thüringen. Da leben irgendwas zw. 5000 und 10000 Leute... (schätzungsweise )

Jedenfalls: Da gibt es so Reihenhäuser (relativ neu, weiß aber nich ob behindertengerecht, wenn nötig?!). Relativ ruhige Umgebung (Schule in der Nähe - Gymnasium). Von den Wohnungen sinds höchstens 100-200m bis zum Schleusinger Markt. Da ist wöchentlich Markt mit Türken, Bäcker, Fisch und Fleisch etc....
Rund um den Markt (ist nicht der größte ) befindet sich alles was man braucht: NKD, Restaurant, Döner und Pizza, Nahkauf/REWE, Sparkasse, Volksbank(?!), Rathaus, ne hübsche Burg mit Museum, Kirche, kleiner neuer Park, Schule (s.o.), Post(bank), Fleischer, Bäcker, Konditorei, Schlecker, Fotograf, Zahnarzt, Eisdiele, Kinderarzt, andre Klamottenläden und so nen Laden für fast alles sowie ein Blumenladen.

Das alles befindet sich max. 500-800m von den Wohnungen dort weg. Ist also ne echt klasse lage. Aber wie gesagt: Ich weiß net ob was frei ist und ob die behindertengerecht sind (wenn du brauchst?!).

Bei Interesse melden und ich kann genaueres in Erfahrung bringen

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 19:52   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer wohnt von euch in ländlicher Gegend

@kanonenfutter
Auch wenn du in einer sehr schönen Gegend wohnst (bin selber in Thüringen geboren):
der TE sucht südlich von Köln, also im tiefen Westen. Da kommt das grüne Herz Deutschlands wohl weniger in Frage.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 21:48   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wer wohnt von euch in ländlicher Gegend

Mein Vorschlag ist das schöne Dorf Odenthal in der Nähe von Köln. Es ist eine kleine Gemeinde in schöner Umgebung am Rande des Bergischen Lands. Ein Supermarkt ist direkt im Dorfzentrum (REWE) und andere in der näheren Umgebung (Aldi, Lidl, Plus). Mit dem Bus sind es 10 min nach Bergisch Gladbach und von dort aus weitere 20 min bis Köln Hauptbahnhof. In die anderen Richtung liegt Leverkusen mit Chemieriesen Bayer, welches in einer halben Stunde mit dem Bus zu erreichen ist. Busse in beide Richtungen fahren mehrfach die Stunde

http://www.odenthal.de

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 06:23   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer wohnt von euch in ländlicher Gegend

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@kanonenfutter
Auch wenn du in einer sehr schönen Gegend wohnst (bin selber in Thüringen geboren):
der TE sucht südlich von Köln, also im tiefen Westen. Da kommt das grüne Herz Deutschlands wohl weniger in Frage.
Ahh - sry hab ich übersehen
Na ja...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gegend, ländlicher, wohnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internetzugang in ländlicher Gegend Uwe64LE Internet & Webprogramme 11 29.12.2008 23:30
Hilfe! Wer hat eine Celeron D oder P4(je Sockel775) und wohnt in Mannheim/Umgebung? frexxx Intel: CPUs und Mainboards 5 26.08.2006 21:13
Wer außer mir wohnt noch in Wermelskirchen, Remscheid oder Köln? stevie Sport, Freizeit und Hobby 5 26.05.2006 18:24
In Welchem Bundesland wohnt ihr? und LAN Besprechung Zyrano Off Topic 175 30.08.2004 16:22
Na, wo wohnt ihr denn so??? Bad Blade Off Topic 75 07.07.2003 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved