TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 14:56   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Onlinedienste für Aktienhandel

Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon seit längerem für Aktienhandel und bin im Moment noch am überlegen mir einen online Broker zuzulegen.

Da habe ich bspw. ONVISTA im Kopf.

Welche Seiten nutzt ihr? Und wie?
Handelt ihr mit Aktien?
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Kosten und Nutzen?

Aktuell hat ONVISTA bspw. ein interessantes Angebot zum Start.


Ich weiss dass die Frage sehr oberflächlich gestellt ist.
Aber mich würde im großen und ganzen einfach mal eure Meinung interessieren und auch die von euch genutzten Dienste.

Es wäre schön, wenn hier nur die User posten, die auch tatsächlich online mit Aktien arbeiten!

Danke!

http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 15:27   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Onlinedienste für Aktienhandel

Meine "wilde Phase" ist zwar schon eine Weile her und ich hab auch die aktuellen Preise nicht im Kopf (bei den wenigen trades momentan würde ein Wechsel wahrscheinlich nichts bringen), aber ein paar Erfahrungen kann ich mal einstreuen:

Mein erstes Depot hatte ich bei der Commerzbank. Da will ich nicht näher drauf eingehen, weil der Handel damals nur per Telefon möglich war.

Danach bin ich mit meinem Konto komplett zur Deutschen Bank (erst DB24) umgezogen. Da mir der Handel über deren Plattform maxblue aber zu teuer war, hab ich parallel dazu ein Depot bei der DAB eröffnet.
Irgendwie gab es da aber immer Probleme. Man konnte nicht intra-day handeln und die Preise sind im zweiten Jahr angezogen.

Deswegen hatte ich mich dann entschieden, das Depot zu consors zu verlagern und bin da inzwischen schon fast 8 Jahre und sehr zufrieden.
Beim Verkauf wird das Geld sofort gutgeschrieben, so dass man sofort wieder neu kaufen kann. Sehr wichtig gerade bei einem volatilen Markt, wie wir ihn gerade wieder haben. Beim Kauf waren die Aktien spätestens am nächsten Tag ins Depot gebucht.

Keine Ahnung, ob andere Anbieter inzwischen ähnlich schnell arbeiten. Bei maxblue hat die Wertstellung damals jedenfalls bei manchen trades 3 bis 4 Tage gedauert. Da stirbst du, wenn du schnell gerade gekaufte Aktien wieder los werden willst. Was noch nicht im Depot steht, kannst du nicht verkaufen.

Wichtig neben den Transaktionsgebühren sind auch die Depot- oder Kontoführungsgebühren. Bei manchen Anbietern kannst du die umgehen durch ein entsprechendes Guthaben, eine bestimmte Anzahl von Transaktionen pro Monat/Quartal oder durch Fondssparpläne etc.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 15:44   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Onlinedienste für Aktienhandel

Kumpel von mir ist bei Nordnet, ist eine Schwedische Bank.
Da sind die Trades relativ günstig (günstiger als Onvista glaube ich)
Depotgebühren usw gibts keine.
Transaktionsgebühren auf Xetra:
4,99€ + 0,10% vom Ordervolumen (bei "wenig tradern" bei mehreren Trades im Quartal wirds günstiger)

Dadurch dass die aus Schweden kommen, führen die auch nicht direkt die Abgeltungssteuer ab. Du bekommst dann, wie bisher am Jahresende eine Aufstellung deiner Gewinne und Verluste und reichst das mit der Steuer ein.
Das ist insofern angenehm, als dass du mit Gewinnen direkt weiter handeln kannst und nicht pauschal 25% abgezogen werden.

Habe mich da auch jetzt registriert, aber das Depot ist noch nicht eröffnet und genutzt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (09.10.2008 um 19:22 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 10:43   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Onlinedienste für Aktienhandel

Ich habe mir jetzt mal CortalConsors angeschaut. Aber noch kein Depot eröffnet.
Was mich im Moment auch noch ein wenig reizt ist das Festgeld für 12Monate mit 5%.
Das wäre erst mal für nen Teil des anzulegenden Geldes eine relativ attraktive Sache...

Die Geschichte mit Nordnet gucke ich mir am WE mal an.
Klingt an sich auch nicht schlecht.

Kannst mich gern per PM mal anschreiben und mir berichten.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktienhandel, onlinedienste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Electronic Arts stellt einige Onlinedienste im März und April ein TweakPC Newsbot News 0 17.02.2010 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved