TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2003, 00:13   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erdbeben in Ba-Wü !!!

Hi Leute ...

Echt krass aber hier in Baden-Württemberg (Ortenaukreis) gab es heute Nacht (ca 21 Uhr +/- 1Std) ein kleines Erdbeben... ist zwar nix passiert aber trotzdem... schon eigenartiges gefühl...

Habt ihr das auch gespürt ??? Und wenn ja, wo war das und wie stark!!!

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 01:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

he ist ja krass. haben die tassen im schrank geklappert? gut das nix passiert ist!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 08:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann mir das ned richtig vorstellen.
Könnte es mit der Explosion der Ölraffinerie in Amerika zusammenhängen_?
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 08:21   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was? *lol* Das ist doch wohl nicht ernstgemeint, das ein Erdbeben hier in der Region etwas mit der Raffinerie in den USA zu tun haben soll. Meine Güte was für ein geistiges Niveau!

In Osnabrück und umgebung gabs vor 10 Jahren oder so auch ein Erdbeben, vor 2 Jahren im Ruhrgebiet, die Eifel ist auch ein Gebiet erhöhter tektonischer Aktivität.

Selbst wenn die Amis irgendwo Atombombentests machen, wirst du das mit Sicherheit nicht spüren, da brauchst du schon ganz empfindliche Messgeräte.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 11:52   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

5,4 auf der Richterskala ...

Also hier bei uns gibts ja eigentlich "dauernt" Beben nur das die faktisch sooo minimal sind das höchstens Tier die wirklich wahrnehmen...
Obwohl... jetzt im nachhinein mein ich scho früher mal ab und zu dieses "dröhnen" gehört zu haben, nur halt ohne nennenswertes wackeln...
Laut meiner Eltern war das mein 3. Beben das ich erleb ... bei den davor war ich halt nur zu klein um mich nich zu errinnern...

Geklappert hat bei mir eigentlich nur der Schrank, und das im 2. Stock, bei uns im 3. Stcok solls recht arg gewackelt haben... aber außer das bissel geklepper nix ...
Dagegen in einem Kaff in der nähe solls paar Sachen von der Wand geholt haben... auch sollen im ein paar Strassen risse bekommen haben und einige Fassaden beschädigt sein...

Irgenwie eigenartig das wir, wo wir doch recht nah am Zentrum sind recht wenig abbekommen haben ... vielleicht hat mein Opa unser Haus ZU stabil gebaut *lol*

Zu dem mit der Explosion .... nee also das wirklich nicht ...aber ein Atombombentest ist schon gut messbar, das weiß ich von ner Bekannten aus Italien die in einem Institut für Umweltgedinges arbeitet...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:04   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Das ist doch wohl nicht ernstgemeint
Ists wahrscheinlich nicht

Zitat:
Meine Güte was für ein geistiges Niveau!
siehe oben

Bissel Spaß muss sein

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:15   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich denke beben von der stärke sind in deutschland ausgeschlossen
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:17   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja so richtig ernst gemeint war das ned

zu Schlauch:
Naja man muss doch ned alles glauben was man so hört sieht oder liest.

Ich denke schon dass es ds gibt.
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:18   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich denke er hat ein bisschen getrunken und da spürt man ja so alles mögliche

@Hawk wie oft wechselst du eigentlich dein avatar.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 15:49   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Hawk
Ich kann mir das ned richtig vorstellen.
Könnte es mit der Explosion der Ölraffinerie in Amerika zusammenhängen_?
sach mal wenn das geht dann reib ich mir jetzt anne hände und der nordpol schmilzt!!!

was ne logik!!!

Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 16:04   #11 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

lol
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 21:16   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm ??? Wie meinst das "Beben der stärke sind in Deutschland ausgeschlossen" ???

Also das was jetzt war HATTE die stärke 5,4 ... nur mal so am Rande

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 21:37   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 295

frosty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habs heute auch in den nachrichten gesehen, das da ein beben war in b-w ...
frosty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 17:43   #14 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wohne in Freiburg und bin beim Beben fast vom Stuhl gefallen.
Die Wände des 70'er Jahere Baus haben ganz schön gewackelt.

Mir ist erstmal ganz schön das Herz in die Hose geruscht, weil wir hier in der Nähe den ältesten französischen Atommeiler Fesenheim haben, der eh schon rissig ist. Bin ich froh, das der nicht hochgegangen ist.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 18:07   #15 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

LOL @ Hawk, wie alt bist du ?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 18:14   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@tribun

13 ist er
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 13:21   #17 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich wohn in weil am rhein 50km von freiburg. ich hab überhautp nix gespürt oder gehört. verdammt nochmal. jetzt ist hier ein erdbeben und ich bekomms nicht mit. so ne *******e hier

aber ich mach mir da keine sorgen wegen dem atomreaktor. ich bin da erst neulich drann vorbei gefahren. wenn die sich boden-luft raketen leisten könne, dann bestimmt auch nen gutes fundament. hab mal nen bericht irgenwo gelesen, das die dinger "standardmässig" das 3-fache von dem maximal in deutschland/europa gemessenen erdbeben aushalten können.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 15:59   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe nichts gespürt... war anscheinend so auf's fernsehen konzentriert :P
Richterskala 5,4 ist nicht wenig (mittelstarkes Erdbeben), was in anderen Ländern mit weniger erdbebensicheren Häusern eine kleine Katastrophe gewesen wäre.

In Karslruhe hat's ja noch Risse in der Straße gegeben. Da wohn ich doch schon 60 km entfernt. Also bei uns war nichts...
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 16:21   #19 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

des ist schon relativ viel. aber ich sag mal überheblich das wir uns da bei unserer infrastrucktur leisten können.

weis zufällig wie stark des erdbeben in china war? da gab es hunderte tote...
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 17:24   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das war nicht viel stärker - 6,8.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 17:53   #21 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Skywalker
aber ich mach mir da keine sorgen wegen dem atomreaktor. ich bin da erst neulich drann vorbei gefahren. wenn die sich boden-luft raketen leisten könne, dann bestimmt auch nen gutes fundament. hab mal nen bericht irgenwo gelesen, das die dinger "standardmässig" das 3-fache von dem maximal in deutschland/europa gemessenen erdbeben aushalten können.
Du warst wahrscheinlich ín dem Werbepavillion von denen drin
Geh mal auf die Webseite des BUND http://vorort.bund.net/suedlicher-ob...te/fes_idx.htm , dann fährst du Garantiert nicht mehr gerne daran vorbei.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 22:54   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habe gerade gesehen das es hier um das Erdbeben ging.Habe zwar etwas gemerkt , aber irgendwie an meinem Verstand gezweifelt.Wäre nie und nimmer drauf gekommen daß es ein Beben war.Hat von euch jemand das Erdbeben auf der Alb miterlebt?War glaube ich 76/77 oder so!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 18:58   #23 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 4

DaHouseCat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich komm auch aus BaWü, aber ich hab überhaupt nix von dem Erdbeben gemerkt!!!

Komisch...

Und soooo stark, dass die Tassen gewackelt haben, kann's nicht gewesen sein!
Das Haus steht jedenfalls noch


Bye
DaHouseCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bawü, erdbeben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 3 Aftermath: Infos zum Erdbeben-DLC TweakPC Newsbot News 0 27.07.2012 14:23
[News] Schweres Erdbeben in Japan TweakPC Newsbot News 107 23.03.2011 18:49
[News] Erdbeben in Taiwan TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.09.2008 22:26
Erdbeben Cool Master Off Topic 20 06.12.2004 18:30
Spendenaufruf für das Erdbeben im Iran muesli Politik & Gesellschaft 13 08.01.2004 07:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved