TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 19:33   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard Schadensersatz - Verjährung o. Ä. ?

Hi,
Vor mittlerweile fast 8 Monaten hat sich ein Freund auf meinen Laptop gesetzt und dabei den Bildschirm beschädigt. Der Laptop macht noch ein Bild, war also noch zu benutzen. Der Schaden wurde damals an seine Versicherung gemeldet, daraufhin habe ich einen Brief bekommen, ich solle den Laptop an die Versicherung schicken. Das habe ich immer wieder versäumt, zum Teil weil ich den Laptop brauchte, zum Teil weil ich es schlichtweg vergaß (Mir fiel das vorzugsweise am Wochenende ein...). Wenn ich den Laptop jetzt noch einschicke - ich habe seitdem nichts mehr von der Versicherung gehört - besteht dann noch eine reelle Chance auf Schadensersatz?
Ich konnte leider nichts zu dem Thema im Internet finden...
mfG Madddi
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:31   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schadensersetz - Verjährung o. Ä. ?

Ohne jetzt irgendwelche Gesetzestexte gewälzt zu haben, sagt mir mein gesundes Rechtsverständnis, dass du deinen Anspruch verwirkt hast.

Erstens bist du der Aufforderung nicht in einem angemessenem Zeitraum nachgekommen (14 Tage bis kulanterweise 1 Monat sollten üblich sein)
und zweitens kann ja in der Zwischenzeit ein erneuter Schadenfall eingetreten sein, der nicht versichert ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 23:07   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schadensersatz - Verjährung o. Ä. ?

Joa so würde ich das auch sehn. Dass du es 8 Monate lang einfach "vergessen" hast wird dir keine Versicherung abkaufen.
Soweit ich weiß muss man einen Schaden innerhalb eines Monats melden. Das hast du zwar getan, aber sich dann einfach nicht mehr zu melden und 8 Monate später dann doch nochmal versuchen irgendwelche Ansprüche geltend zu machen....ne ich denke da hast du keine Chance.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 06:45   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Schadensersatz - Verjährung o. Ä. ?

OK... Habe ich mir schon gedacht. Naja, Dummheit muss ja auch bestraft werden.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schadensersatz, schadensersetz, verjährung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] BGH: Internet als Teil der Lebensgrundlage anerkannt - Bei Ausfall Schadensersatz TweakPC Newsbot News 3 25.01.2013 16:25
[News] Apple verlangt 3 Milliarden US-Dollar Schadensersatz von Samsung TweakPC Newsbot News 2 20.09.2012 08:04
[News] Western Digital zu 525 Millionen US-Dollar Schadensersatz verurteilt TweakPC Newsbot News 0 22.11.2011 15:20
Schadensersatz fordern Steffenxyz Streitgespräche 15 24.07.2008 12:21
Produkthaftung, Gewährleistung, Verjährung ??? Dj Piet Politik & Gesellschaft 23 01.12.2004 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved