TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 17:50   #1 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard EC- & Kreditkarten Dilemma

EC-Karten: Kartennutzer müssen Geduld haben | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

Habe davon erst erfahren, als ich im neuen Jahr meine Karte schon erfolgreich genutzt hatte *puh*

Ist schon jemand in die unangenehme Situation gekommen mit voll beladenem Einkaufswagen zahlungsunfähig zu sein?
Falls ja: Ab und zu soll ein Trick helfen, nämlich das Überkleben des Kartenchips mit Tesa - hat so ziemlich jeder Kassierer in Griffweite. Dadurch stellen die Lesegeräte/Automaten dann teilweise auf das Arbeiten mit dem Magnetstreifen um.

Soweit so gut, vielleicht hat ja jemand ne kleine Anekdote zu erzählen oder heiße Tips wie Probleme umgangen werden können.

Oder einfach nur mal Banken-Bashing, ist ja sowieso grad in Mode ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:57   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EC- & Kreditkarten Dilemma

Weder meine aktuelle Kredit- noch EC-Karte haben diesen Chip, von daher bin ich nicht betroffen.
Meine alte Kredikarte bei einer anderen Bank hatte einen Chip. Ich habe mich schon gefragt, wieso dort ein "Bezahlchip" drauf ist...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: EC- & Kreditkarten Dilemma

Ja, Bekannte ist davon betroffen. Ist bei der Spasskasse.
EC geht bei mir. Kreditkarte weiß ich noch nicht
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dilemma, kreditkarten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DirectX vs. Mantle: AMD wird zu Microsofts Dilemma TweakPC Newsbot News 0 10.10.2013 10:06
Kreditkarten Betrug... Pirke Off Topic 5 20.11.2007 18:03
Kreditkarten Datendiebstahl bei Kartenhaus.de Pirke Security & SPAM 0 04.10.2007 21:54
Grafikkartenwechsel ---> Dilemma Fischer Grafikkarten und Displays allgemein 20 18.04.2004 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved