TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 18:19   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Hallo Leute,

da unser alter Corsa leider zerschossen wurde vor Weihnachten ist nun im Januar Neukauf angesagt. Leider finde ich aktuell keine gescheiten Vergleichstests in denen die neuen Modelle mal gegeneinander aufgestellt werden. Habt ihr vll. ein paar aktuelle und hilfreiche Links für mich? Was ich bisher gefunden habe war nicht befriedigend und ich habe momentan leider auch nicht die Zeit mich 2 - 3 Stunden am Tag da hin zu setzten und zu suchen. Und Infos aus Autoforen finde ich irgendwie fast alle zu Subjektiv.

Oder vll. könnt ihr aus eigener Erfahrung was sagen und ein paar Tipps geben.

Budget: ~ 10.000 EUR.
Am besten ein Jahreswagen, irgendwas in Richtung Corsa oder Fiesta u.ä.

Geändert von Mr_Eyeballz (30.12.2009 um 22:18 Uhr)
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 18:57   #2 (permalink)
juth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Ich würde dir jetzt spontan wieder Opel Corsa, Ford Fiesta, VW Polo oder nen Smart empfehlen Genaue Tests kann ich dir nicht liefern. Angucken, Probe fahren und kaufen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:06   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Gibts noch keine Autos im Preisvergleich??

So zum auswählen mindestens 60PS nicht mehr Verbrauch als 5l/100km
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

naja, da wenn das die einzigen kriterien für dich sind
lies maldie paar subjektive berichte, such dir 2 oder 3 favoriten aus und fahr die dann ALLE(!) probe.
son neues auto ist da mehr tastatur (wie es jemand vor kurzem ausdrückte) als ein einfacher kriterienkauf aus meiner sicht.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:29   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Also ich hatte soeinen Krampf auch hinter mir und bin bei einem 120d gelandet 4 jahre alt und 100k runter aber der schnurrt und macht richitg spaß. Meine mutter wollte das ich mir ne Polo mit so maximal 100PS kaufe, der wagen aht mich aber nicht überzeugt, von seiner Leistung her und dem ganzen drum rum.

Ich halte fest:
Jahreswagen
max 10k
kleinwagen


Laufleistung?
Diesel oder Benzin?

Spontan würde ich jetzt sowas empfehlen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2
oder der http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=4

oder der http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=4
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Übereinstimmend mit meiner Erfahrung, gewinnt der Fabia den Test bei Autozeitung:
Sieben Kleinwagen | autozeitung.de

Willst du einen Neuwagen? Dann würde ich dir den "Fabia Happy" empfehlen, kostet knapp über 10.000€ bei 60PS und unter die 5,9l wirst bei einem Benziner um den Preis nicht kommen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:04   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Ich persönlich fand den Fabia innen nicht ganz so ansprechend.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:06   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
Ich persönlich fand den Fabia innen nicht ganz so ansprechend.
Also ich find die ganzen neuen ausm VW-Konzern innen eigentlich alle recht gut, wobei das natürlich von Hersteller zu Hersteller schwankt, n Skoda is halt net wie n Audi.

Aber die VW-Innenräume find ich besser als den ganzen anderen Schmand, speziell Ford oder die ganzen Reisschüsseln.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:23   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Hi ich fahre zur Zeit zwar einem Audi A4 aber früher hatte ich immer Renaults,
ich würde dir mit wenig Geld zu so etwas Raten(Diesel) Pkw-Inserat: Detailansicht




Was noch ein vor teil bei Renault ist günstig im Unterhalt Werkstatt und Reparatur,
wenn du keinen Renault möchtest Würde ich dir spontan auch zu Vw Seat Skoda raten
Zb


Pkw-Inserat: Detailansicht

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1



Wobei ich sagen muss bei Audi/VW sind die Stundensätze echt heftig bei uns zwischen 75 und 90 Euro

Geändert von Maniak20 (30.12.2009 um 20:42 Uhr)
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:01   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Zitat:
Was noch ein vor teil bei Renault ist günstig im Unterhalt Werkstatt und Reparatur
Den Satz kann ich beim besten Willen nicht glauben. Schon mal die Lampe bei einem Modus getauscht?
Damit man die Lampe tauschen kann, muss man den ganzen Scheinwerfer ausbauen, damit man disen ausbauen kann, muss man den Stoßdämpfer aushängen. Somit kostet der Tausch exkl. Material locker 50€ aufwärts. Selbermachen ist da auch nicht so einfach!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:08   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Wie man beim Modus eine Lampe tauscht kann ich dir nicht Sagen hatte das Auto Lediglich mal als Leihwagen als meiner bei der Reparatur war, Ich hatte bisher 2 Laguna und einen Megane.
Über die kann ich nichts Schlechtes Sagen allerdings weiß ich auch das sich bei einigen Deutschen Autos der Lampentausch recht schwierig darstellt.
Also Irgendetwas gibt es an jedem Auto auch an Vw und co.


Ps: das habe ich gerade gefunden scheint ganz Interessant zu sein.


http://www.autobild.de/artikel/kaufb...en_951227.html
http://www.autobild.de/artikel/spars...st_893732.html

Geändert von Maniak20 (30.12.2009 um 21:28 Uhr)
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:10   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Also erstmal danke fürs erste Feedback, geht auch in die Richtung wie ich es mir Vorgestellt habe. Mal meine Kriterien:

Kleinwagen (2 Türer bevorzugt)
Jahreswagen
um die 20tkm
Ausstattung Zeitgemäß (el. FH, Klima und sowas sollten schon drin sein)
ca. 80PS/ 1200-1400ccm (unser alter Corsa hatte 60PS, kommt nicht vom Fleck)
Benziner
preislich um die 10teuro - darf auch bissl mehr sein wenn alles stimmt.

Ausschlussverfahren:

Corsa und Fiesta kommen von vorne herein in die engere Auswahl, Fiesta als Leihwagen gehabt nach dem Unfall - positiver Eindruck, und Corsa einfach wegen gutem Testbericht und Erfahrungswerte vom alten Fzg.

VW Polo zu teuer
Seat Ibiza - hässlich

Skoda Fabia II - gute Tests aber auch ziemlich hässlich m.M.n. - der Frau gefällt er allerdings ... naja

Franzosen - Erfahrungsgemäß zu teuer in der Unterhaltung/Ersatzteile/Wartung, einfach Unwirtschaftlich m.M.n

Geändert von Mr_Eyeballz (30.12.2009 um 22:26 Uhr)
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:26   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Also das mit den Franzosen Unterhalt usw kann ich jetzt nicht unterschreiben,
aber es soll ja dein Auto werden warum nimmst dann nicht den Fiesta ist ja ein ganz schickes Auto ?

Pkw-Inserat: Detailansicht
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:33   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Weil ich mich vorher halt erstmal eingehend informieren will. Ein Verkäufer im Autohaus wird mir nicht erzählen: "Ja richtig Erfahrungsgemäß macht das Fahrwerk tierische Probleme nach ca. 50tkm!"

Franzosen - war früher jedenfalls so (Clio, R19 und andere) also bin halt nicht so überzeugt von denen, auch in den ADAC Tests stehen se nicht so weit oben wie ich bisher gesehen habe.

Habe auch mal den Grande Punto unter die Lupe genommen aber fiel recht schnell raus...

Und ausserdem wird die Freundin wesentlich mehr damit fahren als ich. Daher auch Kleinwagen...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:04   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Zitat:
Zitat von Maniak20 Beitrag anzeigen
aber es soll ja dein Auto werden warum nimmst dann nicht den Fiesta ist ja ein ganz schickes Auto ?

Pkw-Inserat: Detailansicht
Vllt weil man
Zitat:
FOR BESICHTIGUNG UNBEDINGT ANRUFEN!!!!!!!!!!!!!!
soll
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:20   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Das Auto sollte lediglich ein Beispiel sein wird eh nicht in seiner nähe sein.
Und was nach 50tkm ist kann dir eh keiner Sagen da jeder anders mit einem Auto umgeht.
Vielleicht schaust mal bei irgendwelchen Langzeittests oder in der ADAC Pannenstatistik.
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:41   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Die Langzeittests wiedersprechen interessanter Weise teilweise der Pannenstatistike, (z.b. Fabia) - mich wundert, dass er in der Pannenstatistik so weit vorne ist. Kenne 2 Fabia Besitzer und einen Ford Besitzer (alle ohne Probleme. 2 Freunde haben / hatten eine Renault und bestätigten meine negative Einstellung zu Renault*.

*) Ich bin bezüglich Autos sehr subjektiv: Würde mir nie einen Franzosen oder Italiener kaufen und keiner konnte mich bis jetzt eines besseren belehren, ausgenommen Peugeot (207cc).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 10:50   #18 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Naja vom Fiat Panda kann uich zum Beispiel nur abraten, der hat Holzreifen und ein holz fahrwerk, poltert wie blöde, aber er ist kurz wendig und sparsam.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 12:16   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Habe mir jetzt mal die Tests vom Fabia II, Fiesta und Corsa rausgepickt... denke der Corsa kristallisiert sich hier als Favorit heraus. Ist offenbar die beste Mischung von allen Aspekten...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 23:14   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Mir geht es auch so wie chrisr15 - bei Franzosen und Italienern bin ich auch vorsichtig.

Wobei mittlerweile auch VW zu den Pannenauffälligen Fahrzeugen zählt. Bisher war im Autobild 100.000 km Test immer Renault auf den letzten Plätzen - aber aktuell macht VW mit Tiguan, Polo, Passat und Co die Plätze streitig.

Sie haben es nur geschafft, dass ganze besser zu vertuschen - da sie ihre Leichen nicht vom ADAC wegschleppen lassen - sondern ihren eigenen Pannendienst haben.

Mir ist kurz vor Weihnachten auch der 2.0er TDI Motor im Firmen Passat mit nem kapitalen Motorschaden verreckt. 70.000km runter und 2 Jahre und 1 Monat alt - also Sollbruchstelle Und immer wenn ich das unter Freunden erzählte - bekam ich Zustimmung, als sie plötzlich auch mit Ihren VW Wehwehchen raus rückten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 07:04   #21 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Ja Franzosen und Italiener sind was für Liebhaber die mit den Wehwehchen gerne leben. ist leider so Fiat geht gar nicht finde ich, was der Punto meiner Meinung nach die letzten Jahre an schlechtem Image weg gemacht hat holen sich andere Fahrzeuge in deren Portfolio wieder rein, sehr gutes Beispiel, der Elyssee oder wie der geschrieben wird. Ne bekannte hat ihn als Jahreswagen gekauft, nachdem er jetzt ca. 10 mal in 6 Monaten in der Werkstatt war und die Fehler (Motorsteuerung/Abgasanlage/Elektronik) nicht gelöst werden konnten hat sich das Fzg mit nem Motorschaden nun endgültig verabschiedet. (Bitte beachten dass Fzg. ist ne gemeinsame Entwicklung von Fiat, Renault und Citroen glaub ich )

VW käme mir preislich eigentlich auch nicht in die Tüte, eben wegen der doch vorhandenen, aber gern und gut vertuschten Mängel. Über Opel und Ford wird von früher her noch viel gelästert aber die habem mächtig aufgeholt und sind mittlerweile auf gute Fahrzeuge muss ich sagen. Die können von der Verarbeitung vll. noch nicht ganz mit VW und Konsorten mithalten aber machen dies definitiv durch Preis/Leistung weg.

Was den 2.0 L Diesel von VW angeht, da kann ich ebenfalls zustimmen. Habe schon viel über Probleme mit der Maschine gehört. Ist an sich ein toller Motor macht viel Spaß, aber wenn er zickt dann gute Nacht.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 10:43   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Bezüglich Opel kann ich dir absolut nicht zustimmen, muss aber dazu sagen, dass ich meine Erfahrungen im Nutzfahrzeugsektor mache. Wir haben aktuell 9 Movano (3500er), keiner hat die 100.000 ohne gröberen Mangel überstanden. Der aktuell jüngste (~6 Monate, 30tkm!) hatte einen Heizungsdefekt -> Werkstätte. Am nächsten Arbeitstag viel wieder die Heizung und zusätzlich die Innenraumbeleuchtung aus.

Ich glaube die Dinger stehen schon mehr als die zu Beginn fehleranfälligen T5.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 10:53   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Ok da kann ich keine Erfahrungswerte geben. DA fällt auf dass Fiat merkwürdigerweiße ziemlich stark in dem Bereich ist (Ducato als Bsp.) Schon strange, in der einen Sparte klappts in der anderen nicht so...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 17:40   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Hier die neueste Autobild Kummerkasten Übersicht - und was soll ich sagen - VW wird erwähnt

Kummerkastenbilanz 2009 - Die Möhren des Jahres - News - autobild.de

Zitat:
Zitat von Autobild
chlechte Karten wie gehabt für Deutschlands größten Autokonzern: Vier seiner Marken sind unter den zehn schlechtesten Herstellern vertreten: VW, Audi, Seat und Skoda. Dazu kommen mit Audi TT, VW Touran und VW Eos noch drei Modelle unter die zehn schlechtesten Autos. Problematisch: Eos und Touran waren schon 2008 dabei.
Ich würde wahrscheinlich zum Fiesta greifen. Bei Opel weiß ich noch net so recht, ob sie endlich besser in der haltbarkeit geworden sind. Bis zum C-Corsa gab es noch diversen Ärger mit Rost und ähnlichem. Vom neueren habe ich noch keine Statistik gesehen, aber der Opel Meriva (aufgeblasener Corsa) sowie der Astra (Vorjahresmodell) konnten mich nicht wirklich überzeugen.
Innenraum macht leider keinen sonderlich wertigen Eindruck (Billig Plastik Wüste - mit Dröhnfrequenzen auf Kopfsteinpflaster) und die Motoren sind auch nur so lala. Den 1.4er mit 90PS (eco irgendwas) musste ich im Meriva ertragen - Kurzfazit - schlapp und obenrum viel Krach um nix.

Den 1.6er hatte ich im Astra - und der war ähnlich schlapp - aber hatte bei 4000U/Min eine mehr als unangenehme Dröhnfrequenz.

Bei Ford bin ich kleinere Motoren noch net gefahren. Als Spassauto habe ich mal den Toyota Yaris TS Probe gefahren. Mit seinem 1.5er Motor und 105PS machte der schon jede Menge Spass.

Aber bitte nimm mich nicht zu ernst was Leistung angeht. Ich bin da etwas verwöhnt und damit damit stört mich sowas doppelt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 09:38   #25 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Kleinwagen - aktuelle Tests ?

Ich falle hier glaube ich aus dem Raster.
Ich würde mir sicher KEINEN Ford kaufen, fahre aktuell einen Focus und habe damit tierisch Probleme.
(Siehe dazu: Metalstuebchen.de Ford Focus)

Der Aktuelle Renault Clio wäre für mich interessant, da er mir optisch gefällt und Renault in Sachen Zuverlässigkeit in den letzten Jahren ziemlich dazu gelernt hat.

Auf die sogenannten Tests von "VW Bild" bzw "Audi Motor und Sport" würde ich nichts geben. Dort gewinnt der Hersteller, der die meiste Werbung im Magazin hat.
Da hilft wohl nur die Autos selber probe zu fahren, denn jeder Kunde hat andere vorlieben und legt auf Kriterien, die ein Fahrzeug im Test schlecht abschneiden lassen gar keinen Wert.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuelle, kleinwagen, tests


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Media Markt aktuelle Aktion Heaver Off Topic 46 13.01.2010 12:08
PC für aktuelle games? nemc7 Komplett-PCs, Konfigurationen 13 17.03.2009 09:01
half-life - aktuelle version?! COBRANOWSKI Games Talk allgemein 8 21.07.2006 16:55
Wo finde Ich aktuelle Monitortreiber Gast Sonstige Hardware 2 12.03.2003 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved