TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2003, 13:12   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ca. Bildgröße bei 3,2 Megapixel Digicam

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne eine 3,2 Megapixel Digitalkamera kaufen. Dabei ist höchst wahrscheinlich eine 16 MB CompactFlash Card. Nun frage ich mich wie viel Bilder in höchster Auflösung ich in etwa da drauf bekomme und was für eine zusätzliche Card für mich dann sinnvoll ist (64, 128, 256 MB)???

Kann jemand etwas dazu sagen?

Gruß
AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 13:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

auflösung ist also etwa 2000x1600?!?

kannst ja mal n bild scannen... dann ist noch ausschlaggebend wie die cam speichert tiff (dann riesig), jpeg (welche komprimierung?), usw

kann man also nicht so üpauschal beantworten die frage... aber in voller auflosung ist es sicher nicht so sehr viel bei 16mb...

kauf dir die speicherkarte mit dem beswte P/L verhältnis.

bsp: 1024x768 24bit als bitmap also unkomprimiert.
sind etwa 5376 kb (laut mgf Picture Publisher)

ein 3.2mpixel bild ist 4x so gross... also unkomprimiert über 20 mb!!!!

per jpeg kann ichs auf maximal 52 kb komprimieren... default als jpg bei 100% sind 2304kb.... für dich wären das dann zwischen 200kb und 9,4MB
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 13:41   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da man es also pauschal eher nicht sagen kann, versuch ich's mal andersrum:

Es handelt sich um eine Canon PowerShot A70 Digitalkamera, die ich bereits bestellt habe. Hat einer von euch dieses Teil und kann sagen wie viel MB da ein Bild mit maximaler Auflösung im Durchschnitt benötigt? Oder wieß jemand wo ich das nachlesen kann? (Auf der Canon-Seite bin ich nicht fündig geworden.) Vielleicht gibt's irgendwo einen Online-Test oder so?!

c.u.
AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 13:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wenn du die schon bestellt hast probiers doch selbst mal aus und kauf dir dann eine Speichererweiterung.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 14:08   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann aber sein, dass die Kamera erst in 2 Wochen kommt. Und ich will bis dahin die Speicher-Karte schon gekauft bzw. bestellt haben, damit ich dann sofort loslegen kann.
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 14:21   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

test gefunden:
http://www.photoworld2.de/photoworld...68-p-0,00.html

da steht irgendwo original jped beste qualität : achtung jpeg etwa 1,35MB

damit wär deine frage geklärt....

es gehen also ca 11 bilder auf dene 16mb karte
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 15:06   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Recht herzlichen Dank!!!
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildgröße, digicam, megapixel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] BenQ präsentiert neue 2,1 Megapixel Digicam TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.10.2008 14:46
9 Megapixel-Display von Toshiba TweakPC Newsbot News 0 02.11.2007 23:10
Bildgröße bei TV-out Ausgabe DaKarl Audio und Video 5 15.09.2007 19:44
Bildgröße lässt sich nicht vollständig verändern HILFE ZockFreak Grafikkarten und Displays allgemein 23 07.05.2005 12:17
Bildgröße ?! predi Off Topic 7 19.10.2004 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved