TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2003, 14:21   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hitzewelle?

Ich sitz hier gerade vorm PC und ratet mal wie vie °C es in unsrem Büro hat wenn ein PC läuft?
40°!!!!!!!
Ich krieg etz dann einen Hitzeschlag hier drinnen.
Meine Hände kleben an allem was sie berüren
Ist das eine Hitzewelle oder was? Ist es bei euch auch so verdammt schwül/heiß?
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 14:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bei mir ists angenehm kühl... ich denk so 20/25 grad
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 14:42   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei mir ists zur Zeit auch etwas kühler. Hat geregnet. Aber es ist doch etwas Schwül. Ekelig
Gestern wars auch extrem heiß.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 15:44   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vor 2 wochen wars echt deftig !! da warns draußen 36° und wir habm fast schwarze dachsteine und ne super iso...
so um 19Uhr warns dann mit pc an, so 38° im zimmer... das war ne nacht

das beste ist ja, ich hab seit zwei wochen meine beiden fenster fast ununterbrochen auf ! und mein raum (25m²) ist trotzdem immer wärmer als draussen... WIE GEHT DAS ??

(im mom sinds nur 26° drinnen)
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 15:51   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich finds echt lustig. Erst beschwärt man sich dass es zu kalt ist, und dann wird es mal schön draußen und das ist auch keinen reecht )))

Nicht bös gemeint

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 21:07   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Hawk: 40° ist aber deutlich über dem zulässigen Maximum. Sprich den Chef mal darauf an, denn besonders für Leute mit Herz-Kreislauf-Beschwerden ist das echt ungesund
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 22:04   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
...denn besonders für Leute mit Herz-Kreislauf-Beschwerden ist das echt ungesund
...oder für Leute, die bei zu hohen Temperaturen Kopfschmerzen kriegen - so wie ich!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 22:40   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wie ich
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 09:40   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Ich finds echt lustig. Erst beschwärt man sich dass es zu kalt ist, und dann wird es mal schön draußen und das ist auch keinen reecht )))

Nicht bös gemeint

Gruß
Alex
Es gibt auch ein Mittelmaß zwischen 36C und 0C.wir hatten letzten Sommer 39,5 C Höchsttemp und ich war in der Stadt, boah.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 12:26   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
@Hawk: 40° ist aber deutlich über dem zulässigen Maximum. Sprich den Chef mal darauf an, denn besonders für Leute mit Herz-Kreislauf-Beschwerden ist das echt ungesund
LoL ich hab ja keine =)
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 13:26   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vor allem ist das büro von hawk zu hause der geht nicht arbeiten so wie es maxdie gemeint hat
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 14:10   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der hats gut und ich schlepp mich immer in dieses Haus mit 700 anderen verrückten Jugendlichen
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 14:51   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also da bin ich um mein Zimmer im EG echt froh!

Da heizt es sich nicht so auf!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 19:44   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von John Silver
...denn besonders für Leute mit Herz-Kreislauf-Beschwerden ist das echt ungesund
...oder für Leute, die bei zu hohen Temperaturen Kopfschmerzen kriegen - so wie ich!
Was aller Wahrscheinlichkeit nach auf ein Kreislaufproblem zurückzuführen ist
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 21:30   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von John Silver
...denn besonders für Leute mit Herz-Kreislauf-Beschwerden ist das echt ungesund
...oder für Leute, die bei zu hohen Temperaturen Kopfschmerzen kriegen - so wie ich!
Was aller Wahrscheinlichkeit nach auf ein Kreislaufproblem zurückzuführen ist
Keine Ahnung, da streiten sich die Gelehrten (oder genauer gesagt: Die Ärzte - war schon bei einigen deshalb)!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 22:19   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Natürlich, denn Kopfschmerzen sind ein sehr diffuses Symptombild, die treten bei allen möglichen Menschen wegen aller möglichen Ursachen auf. Ich habe mal einen Patienten erlebt, dessen häufigstes und schwerstes Symptom, nämlich starke Kopfschmerzen, wegen einer Magenschleimhautentzündung auftraten. Nach der Behandlung waren die weg. Aber wir sind OT, sorry
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 22:23   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja nach dem hirn ist der magen ja die größte ansammlung an nervenzellen im körper... soweit ich weiss wird er magen und das hirn bei der entwicklung aus dem selben zellhaufen gebildet... also kanns da doch schon zusammenhänge geben, oder...

aber ich bin kein experte....

was für ne richtung hast du denn eingeschlagen?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 11:14   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
was für ne richtung hast du denn eingeschlagen?
Meinst du jetzt mich? Wenn ja, was meinst du mit "Richtung"?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 12:29   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ne meine
prof. dr. rer. nat. med (oder so ) Johnny silver....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:32   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
naja nach dem hirn ist der magen ja die größte ansammlung an nervenzellen im körper... soweit ich weiss wird er magen und das hirn bei der entwicklung aus dem selben zellhaufen gebildet... also kanns da doch schon zusammenhänge geben, oder...

aber ich bin kein experte....

was für ne richtung hast du denn eingeschlagen?
Die Ansammlung der Nervenzellen ist nicht nur im Magen, sondern fast im gesamten Magen-Darm-Trakt. Diese Zellen gehören dem sog. autonomen Nervensystem an. Sie sind hauptsächlich dazu da, um die sog. Peristaltik, also rhythmische Kontraktionen der Darmmuskulatur zu steuern, die dafür da sind, Essen durchzukneten, Darmzotten ins Essen zu tunchen etc. Schmerzen leiten sie nicht. Und mit dem Zentralen Nervensystem sind sie nur bedingt verbunden, deswegen heißen sie ja auch autonom. Daß der Magen und das Gehirn aus demselben Zellhaufen entstehen, ist mir neu. Ich meine, prinzipiell entsteht alles aus einer Zelle, also besteht dieser Zusammenhang immer Aber das Gehirn und der Magen entwickeln sich aus unterschiedlichen Anlagen. Kurze Medizinkunde

Ich habe noch gar keine Richtung eingeschlagen, denn alle Mediziner, vom Gynäkologen bis zum Psychiater, durchlaufen dieselbe Ausbildung; die eigentliche Spezialisierung beginnt erst nach dem Studium. Daher habe ich noch Zeit zum überlegen
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 17:56   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei mir zu hause ist es noch auszuhalten und mein Rechner fühlt sich auch nicht grade unwohl.
Er wird sich im Winter unwohl fühlen, denn in meinem Zimmer ist jetzt eine Fußbodenheizung. Ich weiß nicht wie sich das auf mein PC auswirkt, der zieht ja schließlich Luft von unten an, das wäre dann direkt von erhitzten Luft der Fußbodenheizung....
Hat jemand von euch auch son Problem im Winter ? ....nur mal sone frage, auch wenns nicht unbedingt hier rein passt.
was macht ihr da ? legt ihr nen dicken Schlauch mit Filter und Wasserentzugsmittel (oder so) von draußen zur Öffnung des Rechners ?

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 19:05   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
[Die Ansammlung der Nervenzellen ist nicht nur im Magen, sondern fast im gesamten Magen-Darm-Trakt. Diese Zellen gehören dem sog. autonomen Nervensystem an. Sie sind hauptsächlich dazu da, um die sog. Peristaltik, also rhythmische Kontraktionen der Darmmuskulatur zu steuern, die dafür da sind, Essen durchzukneten, Darmzotten ins Essen zu tunchen etc. Schmerzen leiten sie nicht. Und mit dem Zentralen Nervensystem sind sie nur bedingt verbunden, deswegen heißen sie ja auch autonom. Daß der Magen und das Gehirn aus demselben Zellhaufen entstehen, ist mir neu. Ich meine, prinzipiell entsteht alles aus einer Zelle, also besteht dieser Zusammenhang immer Aber das Gehirn und der Magen entwickeln sich aus unterschiedlichen Anlagen. Kurze Medizinkunde

Ich habe noch gar keine Richtung eingeschlagen, denn alle Mediziner, vom Gynäkologen bis zum Psychiater, durchlaufen dieselbe Ausbildung; die eigentliche Spezialisierung beginnt erst nach dem Studium. Daher habe ich noch Zeit zum überlegen
ne dachte halt du hättest dich schon entschieden....

also da bin ich mir fast zu 100% sicher... hab das mal im fernsehen gesehen (ich sach euch nachts um 3 kommen auf den 3. die geilsten sachen)... habe das bild noch im kopf wo die das gezeigt haben, daß sich das in der frühen entwicklungsphase teilt....und das eine nach oben und das andere nach unten wandert.... hm vieleicht isses ja auch schon wieder überholt...

auf jedenfall dachte ich, daß da das vns mitspielt... beim magen bin ich mir sogar relativ sicher

die meinten da nur, daß wäre der grund für schmetterlinge im bauch wenn man nervös ist und der flaue magen bei angst oder aufregung usw...

meine auch sowas in der schule gelernt zu haben... kann mich da noch an ne folie erinnern, wo ein relativ dickes nervenbündel zum rückenmark verlief..

muss ja auch nix nervenmässiges sein, kann ja auch nen chemischer botenstoff sein....

ach ich sollte diese kenntnisse mal wieder auffrischen....

mom mal googeln..



Für die Steuerung des Transportes des Darminhaltes ist ein eigenes Nervensystem zuständig, das zwar unabhängig (autonom) funktioniert, aber Kontakt mit Rückenmark und Gehirn hat und von dort beeinflusst werden kann.

Im Institut für Pathologie in Göttingen werden dazu Hirnschnitte untersucht, an denen die Eintrittspforte des 10. Hirnnervs ins Gehirn zu sehen ist. Der 10. Hirnnerv ist der Vagus - die Nervenverbindung zum Magen-Darmkanal.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 21:16   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Natürlich gibt es da eine Verbindung. Letztlich ist im Körper alles mit allem verbunden. Dennoch würde ich mir an Deiner Stelle solche Seiten nicht reinziehen. Die primitivieren das Ganze ein wenig zu sehr. Ich würde Dir, wenn Du es wirklich wissen willst, ein Anatomie-Lehrbuch empfehlen, geh in die Bibliothek und schau Dir den Moll oder Lippert (Autorennamen) an, die sind auch nicht zu groß Denn der N.vagus z.B. ist bei weitem nicht die einzige Verbindung des ZNS mit dem VNS des Magen-Darm-Traktes. Der Vagus bringt nämlich nur sog. parasympathische Fasern. Ich weiß nicht, geht das jetzt zu weit oder willst Du, daß ich das detailliert ausschreibe?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 21:54   #24 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

passt schon...

aber ich denke mal wir sollten das in diesem topic nicht mehr weiter vertiefen....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hitzewelle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kühler-Probleme durch Hitzewelle? TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Hitzewelle - habt Ihr Kühler-Probleme? Joerg Cooling - Kühler, Lüfter etc. 140 23.08.2003 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved