TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2003, 20:39   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Paranormales

Servus!

Was haltet ihr persönlich von unerklärlichen Phänomenen, Paranormalem, Geistererscheinungen, etc. ...

Alles nur Blödsinn, Eurer Meinung nach, oder ist was dran ?
Interessiert / fasziniert Euch sowas ?

Hatte schonmal jemand Erfahrung / ein Erlebnis mit etwas unerklärlichem, paranormalem oder sowas in der Art ?
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 20:46   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab ich jeden Monat ...

Mir ist unerklärlich, wohin das ganze Geld von meinem Konto verschwindet


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 20:49   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Mir ist unerklärlich, wohin das ganze Geld von meinem Konto verschwindet
*schenkelklopf*

ne ich glaub an nix paranormales etc....wär ja noch schöner...gibt für alles ne erklärung....
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 20:49   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Uno

Na, dann frag mal Deine Frau / Feundin
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 21:00   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die kann mir das auch net erklären - auf ihrem Konto siehts aber genauso aus :o

Deja vu's hat wohl jeder ab und zu mal, aber was so richtig merkwürdiges hab ich noch net erlebt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 21:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hm mir ist in dieser richtung noch nie was passiert... aber geld verschwindet bei mir auch
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 06:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Deja vu hab ich andauernd hab schon mehrmals situationen gehabt wo ich stehengeblieben bin (mir gedacht habe das war doch schonmal) und dann genau wusste was als nächstes passiert so 10 - 15 sekundenlang. (gedacht da kommt jetzt die und person um die ecke und sagt das zu dir) und so wars dann auch. erschräckend. einmal konnte ich jemandem "das" sagen was er mir gerade sagen wollte obwohl es total aus dem zusammenhang war. (da war ich so 14 15)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 07:30   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das mit dem Geld ist wirklich sehr misteriös. Ich denke mal dass da abends gelegentlich mal Aliens uns besuchen und die Geldautomatenkarten klauen
Hier ist noch ein Link für solche unerklärlichen dinge --> www.alien.de/forum
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 10:02   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Glaube auch nicht an son kack
und @ dj piet drogen sind schlecht oggaaaayyy
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 11:03   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sagen wir mal so: Ich halte die meisten Phänomene, die als paranormal angesehen werden, für durchaus möglich, da die heutige Wissenschaft bei Weitem nicht für alles fundierte Erklärungen hat und sowohl unsere eigenen (körperlichen) als auch heutige technische Sensoren mit Sicherheit nicht jeden Aspekt der Realität erfassen können!

Deja vus hatte ich natürlich auch schon etliche, aber mehr im Nachhinein, wenn die Situation vorbei ist.

Vor Längerem hab ich mit meinem Vater mal über Deja vus philosophiert, und wir hatten folgende Theorie, wie sowas zustande kommen könnte:

Da unsere Sinne ja nicht ständig alles um uns herum tatsächlich wahrnehmen, wird vermutlich ein Großteil unserer subjektiven Wahrnehmung schlichtweg "interpoliert" - d.h. wir hören z.B. ein Geräusch und folgern dann daraus, dass es eine bestimmte Ursache hat, da wir dieses Geräusch wiedererkennen und vielleicht auch mit einer Erinnerung an eine entsprechende visuelle Wahrnehmung der Ursache verknüpfen.
Und dabei kann es nun vereinzelt vorkommen, dass diese Schlussfolgerung zu einer umfassenderen Wahrnehmung aus kleinen Details so gut funktioniert, dass wir das Gefühl haben, das Ganze schon einmal erlebt zu haben, obwohl unser Gehirn lediglich aufgrund von Erfahrungswerten ungewöhnlich treffende Vermutungen angestellt hat, was sich wohl hinter den an sich unzureichenden sensorischen Daten, die unsere Sinne gerade übermittelt haben, verbergen mag!

Hmmm, ich hoffe ihr versteht wenigstens ansatzweise was ich meine...

Greez,
Dr. BeSt

P.S.: Trotz aller "Offenheit" übernatürlichen Phänomenen gegenüber: Wenn mir jemand erzählen würde, er hätte ein Alien gesehen, dann würde ich ihn wohl trotzdem für verrückt halten (oder ihm raten keine Volksmusiksendungen mehr zu gucken)...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 11:13   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

auch wenn mir nochnichts der gleichen passiert ist, halte ich nicht jeden für schwachsinnig, der davon erzählt...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 11:45   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir passieren ständig so paranormale sachen wie Kleinteile, die runterfallen sind dannach spurlos verschwunden
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 12:09   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ja, deja-vus hab ich auch, ...leben wir doch in der matrix???
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 12:39   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
...leben wir doch in der matrix???
Das würde auch diese Bugs erklären wie z.B. Gegenstände die plötzlich vorm Fuß liegen und man sich höllisch dran stößt oder darüber stolpert.
Aber geil wäre es doch schon irgendwie. Müsste dann nur noch ein OpenSource Projekt sein
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 13:05   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich denke auch dass es vieles gibt was wir noch nicht erforscht haben bzw. noch nicht haben erforschen können........deshalb muss noch lange nicht sein dass es sowas nicht gibt......
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 13:10   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Alaska
ich denke auch dass es vieles gibt was wir noch nicht erforscht haben bzw. noch nicht haben erforschen können........deshalb muss noch lange nicht sein dass es sowas nicht gibt......
mag ja sein, aber dann gibt es ja auch eine erklärung dafür --> es gibt nix paranormales bzw. unerklärliches
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 13:43   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Deja vú an sich ist ein noch relativ schlecht erforschtes Ereignis, aber es hat weniger mit direkter Wahrnehmung, als vielmehr mit dem sog. Papez-Neuronenkreis im Gehirn zu tun. Hier kann es anscheinend zu zyklischen "Irrläufern" kommen, bei denen Erinnerungen mit Extrapolationen der aktuellen Empfindungen vermischt werden. Dr.Best, nicht schlecht gedacht

Meine persönliche Meinung zu "paranormalen" Phänomenen ist recht zwiespältig. Einerseits halte ich es für durchaus wahrscheinlich, daß es Ereignisse gibt, deren Erklärung ein sehr weit entferntes Horizont voraussetzt. Sprich: Mit unseren aktuellen Erkenntnissen sind wir (noch) weit davon entfernt, diese Ereignisse in ihrer Natur nachzuvollziehen. Andererseits aber finde ich es äußerst schade, daß in den letzten Jahrzehnten diese Phänomene zu inflationär verwendet wurden. Für sehr viele Menschen sind hypothetisch existierende Aliens zu einer Art Religionsersatz avanciert. Denn im Zeitalter der Wissenschaften und Maschinen haben viele Menschen, die im übrigen keine Ahnung von diesen Wissenschaften haben, ihr Vertrauen in die Religionen verloren, denn diese scheinen nicht mehr ganz zeitgemäß. Und was liegt da näher, als sich eine Art übernatürlicher und übermächtiger Wesen durch eine andere solche Art zu ersetzen? 99% aller Bücher, Internetseiten und Diskussionen über Aliens, paranormale Phänomene etc. sind absoluter Schwachsinn, denn es wird da kaum diskutiert, sondern lediglich eine ziemlich festgefahrene Meinung präsentiert und mit Händen und Füßen gegen logische Überprüfungen verteidigt. Eine solche Art, die Meinung kundzutun, erinnert mich zu sehr an eine Papst-Bulla und ist mir schlicht zuwider. Wie gesagt, schade eigentlich, denn die ganzen dämlichen Freaks kompromittieren ein eigentlich sehr spannendes und interessantes Thema.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 13:47   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

übrigens @ all

das heisst déjà-vu
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 15:18   #19 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von DerDon
übrigens @ all

das heisst déjà-vu
war ja klar lol

haste auch französisch gelernt in der schule?

ne ich glaub persönlich auch nicht an übersinnliches aber déjà-vu's hatte ich auch schon oft.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 15:26   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@schläuchi

ja

und déjà-vu heisst wörtlich übersetzt " bereits gesehen"
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 15:49   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Grund für diesen Thread ist, was und Bekannte vor einiger Zeit erzählten.

Letztens bin ich beim surfen auf eine solche "paranormale Phänomäne - Seite" gestoßen und da erinnerte ich mich wieder daran.
Und zu guter Letzt hab ich kurz darauf im Fernsehen eine ziemlich ähnliche (wobei extremere) Form dieser Erlebnisse gehört.

Ich sag aber gleich, dass mir bewußt ist, dass sowohl unsere Bekannten als auch der im TV das wohl frei erfunden haben könnte.
Wobei ich aber bei den Bekannten nicht glaube.

Naja, ich versuchs mal wiederzugeben:

Also, die Bekannten wohnten seit kurzer Zeit in einer Dachwohnung.
Die Rede ist von Mann, Frau und Katze.
Soweit so gut und alles ok. Bis dann irgendwann seltsames geschah:
Ab und zu wachte sie nachts auf und merkte, dass in einem Raum das Licht brannte oder der Fernseher an war.
Als sie abends das Haus verließen, sahen Sie am Balkon das Licht brennen, obwohl sie sich 100%ig sicher waren es ausgemacht zu haben.
Lauter so Kleinigkeiten in unregelmäßigen Abständen.
(Ein Wort zur Katze: ein ruhiges Tier, nicht aggressiv, scheu, ängstlich oder sonst was)
Eines Nachts begann die Katze wie wild durch die Wohnung zu rasen - es war kaum möglich das Tier zu beruhigen. Eine wirklich unnatürliche Art für dieses Tier. Es war aber seit dem kein Einzelfall.
Der Höhepunkt laut Angaben war aber, dass beide nachts die Anwesenheit von "etwas" wahrnahmen und beide zweimal einen Schatten, der durch die Wohnung schlich, feststellten.
Das war den beiden zuviel - Nach zwei Monaten zogen sie aus und wohnen nun ohne jegliche Probleme im Nachbarort...

Ich stehe dem eher skeptisch, aber auch interessiert gegenüber.
Man überlege sich mal das hat sich dort wirklich so zugespielt.

Ich will ja auch nicht sagen, dass man jedem alles glauben muß - aber diese Leute kennen wir und sehen keinen Grund, dass sie uns anzuschwindeln.
Vor allem, da sie nach zwei Monaten dort echt wieder ausgezogen sind....

Das was ich dann später mal im TV gehört habe, war noch extremer - noch viel unglaublicher. Aber mittlerweile an die UNI Freiburg (Parapsychologische Abteilung - oder so) weitergegeben.

Seitdem hab ich ab und zu mal im Web etwas gesurft - aber das sind zu 99% Fakes - grad wenn man sich so Bilderchen oder sowas ansieht.

Anders sieht es da mit Berichten von Wissenschaftlern aus, die in verschiedenen "Spuk-Häusern" Tests gemacht haben und auch fundierte Werte und Berichte angegeben haben. Wenn das dann so stimmern sollte - dann danke... Dann wirds schon gruselig
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 15:50   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von DerDon
@schläuchi

ja

und déjà-vu heisst wörtlich übersetzt " bereits gesehen"
falsch hehe

déjà = schon auf frz.
vu = gesehen das is korrekt
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 16:17   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schon != bereits??

lern erstmal deutsch bevor du dich an franzsösisch versuchst
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 18:06   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo
schon = bereits
aber deja heist richtig übersetzt schon

ICH HAB RECHT ÄTSCH
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 18:37   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
jo
schon = bereits
aber deja heist richtig übersetzt schon

ICH HAB RECHT ÄTSCH

ähm....
schon = bereits
wie du bereits richtig erkannt hast (hier, hast n fleisskärtchen), und wieso soll ich das dann da nicht einsetzen können? jedes kind weiss, dass die beiden wörter das gleiche bedeuten....

außerdem, wonach definierst du bitteschön "richtig übersetzt"?
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
paranormales


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved