TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2014, 13:40   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 9

adis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passende Werbegeschenke

Hallo, mein Chef will von mir, dass ich Werbegeschenke finde, damit wir sie an unsere Kunden verteilen könne (wir sind eine IT Firma). Welche sollte ich nehmen und worauf muss ich bei der Auswahl achten?
adis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 13:47   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Passende Werbegeschenke

wenn du uns mit ein paar mehr Informationen versorgst, bekommst du sicherlich auch hilfreiche Antworten =)

- was für eine Firma? IT ist ja relativ groß gefächert....
- Budget?

etc...

Gruß
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 14:23   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passende Werbegeschenke

Schon mal als Vorschlag: USB-Sticks sind da schon mal gerne beliebt. Keine teuren, sondern 2-4GB und ohne besondere Features

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 06:00   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Passende Werbegeschenke

Informiere dich zu Steuerrechtlichen und Wettbewerbsrechtlichen Aspekten. Es gibt strikte Grenzen wie teuer ein Werbefeschenk sein darf um Steuerfrei zu sein bzw um nicht als möglicher Bstechungsversuch zu gelten...
Soweit ich weiß ist diese Grenze bei ~25€ pro Person. USB Sticks wären da zum Beispiel kein Problem.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 09:11   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Passende Werbegeschenke

Andererseits gilt es zu bedenken, dass ein Werbegeschenk ja nur dann Sinn macht, wenn es beim Beschenkten auch positive Emotionen weckt.
Es sei denn, wir reden hier von give aways wie Kuli, Kalender und so nem Zeug- was ja auch noch zu klären wäre.

Aus diesem Grund finde ich USB Sticks inzwischen out. Niemand will wirklich 10 Stück a 2 GB mit sich rum tragen und bei wirklich nützlichen Größen ist die von Pirke erwähnte Grenze evtl. überschritten.
Wenn man bei USB 3.0 mit 64 GB unter 25€ bleiben will, muss man schon Abstriche bei der Geschwindigkeit machen.

Die von Pixelfehler aufgeworfenen Fragen sollten erst mal geklärt werden.
Ist ja ein Unterschied, ob ich an 1000 potentielle Kunden was verteilen will oder an meine 10 besten, langjährigen Kunden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 22:39   #6 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von bronxx
 

Registriert seit: 28.03.2014
Beiträge: 5

bronxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Werbegeschenke

Tja, du solltest erstens Acht darauf geben, dass diese Werbegeschenke nicht zu groß sein dürfen, so dass eure Kunden mit ihnen immer unterwegs sein können. Meiner Meinung nach sind Werbekugelschreiber optimal dafür geeignet.

Jeder braucht einen und niemand wird einen Werbekugelschreiber ablehnen. Unabhängig also davon, was die Zielgruppe ist, kommt ein solches Schreibgerät immer gut an. Man sollte aber welche finden, die eine gute Qualität haben, denn nicht jeder ist gleich. Du solltest auch nach preisgünstigen suchen.

Du musst auch beachten, dass nicht nur der Artikelpreis vom Budget des Unternehmens runtergeht, sondern dass auch die Bedruckung, das Porto und die Steuer hinzugerechnet werden müssen.
[Link entfernt]

Da hast du eine breite Auswahl und die Form und Farbe bestimmst du natürlich selbst.

Gruß

Geändert von Uwe64LE (28.04.2014 um 22:43 Uhr) Grund: Link entfernt
bronxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 18:07   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 2

Baerchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Werbegeschenke

Wenn das nicht gerade n Mont Blanc ist, verliert sich der Schreiber genau so schnell wie alle anderen auch. Das beste Werbegeschenk was ich bisher bekommen hab war ein Zippo. Da ich aber jetzt nicht mehr rauche auch doof
Baerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:19   #8 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 0

MegaMaxxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Werbegeschenke

Bei Werbegeschenken kommt es natürlich immer darauf an, was Du für ein Budget zur Verfügung hast. Denn die Bandbreite ist schier unendlich. Gut ist immer, wenn das Geschenk einfach nett ist und Eure Kunden sich darüber freuen, es also nicht gleich nach Werbung aussieht. Wir verschenken auf Veranstaltungen regelmäßig diese coolen Silikonarmbänder in witzigen Farben mit Spruch und Logo - die kommen wirklich gut an. Könnte natürlich auch etwas für Euch sein - allerdings ist das schwer zu sagen ohne Eure Kunden zu kennen. [Link entfernt]Schöne Grüße

Geändert von Uwe64LE (27.11.2014 um 15:13 Uhr) Grund: Werbung
MegaMaxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
passende, werbegeschenke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passende Graka zur CPU Marduk666Legion AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 15.03.2012 09:49
Passende Grafikkarte gesucht! truelife Grafikkarten 29 27.02.2009 19:42
Politikerin verteilt 40000 "Werbegeschenke" wagonyc Humor 50 24.05.2007 12:33
Passende Graka für das Sys Plebejer Grafikkarten 5 27.01.2006 20:07
Passende Komponenten ? Lite Kaufberatung 10 05.01.2006 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved