TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2014, 14:46   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Günstige und gute IT-Zertifizierungen

Hallo TPCler,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten mich weiterzubilden genauer Zertifikate zu erlangen.

Das übliche wie MCSE oder MCP erfordert ja die Teilnahme an den Schulungen und kostet entsprechend.

Schwerpunkte:

Netzwerke
Windows
Linux

Mal so grob umrissen.

Welche Zertifizierungen gibt es und welche sind sinnvoll bzw. werden auf breiter Ebene anerkannt?

Das Prüfung und Zertifikat nicht kostenfrei sind ist klar aber wenn möglich nichts was zig € kostet.

Vielen Dank im Vorraus
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 16:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Günstige und gute IT-Zertifizierungen

Servus,

naja, wenn es nichtmal "zig Euro" kosten darf wirst du wohl aus der Röhre gucken - geschenkt gibts nix und selbst die Prüfungsgebühren sind bei allen IT Prüfungen die ich kenne bzw. bisher selbst gemacht habe schnell 3 Stellig.

Deine Schwerpunktthemen sind "etwas zu breit gefächert". Das ist in etwa so wie wenn ich sagen würde "Ich würde mich gerne weiterbilden bzgl. Fahrzeugen....PKW, LWK und Boote" - da gibt es ca 12.000 Schulungen die du besuchen könntest

Trotzdem versuche ich mal dir einen kleinen Leitfaden anzureichen:

Netzwerke: Ein guter Anfang wäre hier sicherlich der CCNA - Cisco Certified Network Associate. Grundlagen Routing und switching, weltweit anerkannt würde ich sagen. Darauf aufbauend kannst du noch viele weitere Schulungen/Zertifikate besuchen/erlangen.

Windows: Hier kommts drauf an ob du eher auf die Consumer Supportseite willst (sprich dich mit den Anwenderbetriebssystemen auskennen) oder auf die Serverseite.

MCP/MCITP etc. gibt es in allen Bereichen genügend. Für den Anfang dürfte entweder der von Win7/8 oder eben Win Server schon gut sein.

Mit Linuxschulungen kenne ich mich leider zu wenig aus, der einzige deiner genannten Bereiche in dem ich selbst noch nie richtig tätig war.

Vllt. wäre es auch nicht schlecht etwas über deine aktuellen Vorkentnisse und/oder deinen Beruf zu erfahren, sowie was du dir in Zukunft vorstellst (z.B. Network Consultant, Serveradmin Windows Systeme, 1st/2nd Support Endanwendersupport, IT Service Management etc. pp.) - dann kann man bestimmt konkretere Aussagen treffen. So wird das leider schwer. Mach dir nen Kopf was genau du mal machen willst, sonst wird das nix hier.

Greets
biggi

P.S. *hier* noch was zum lesen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 19:16   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Günstige und gute IT-Zertifizierungen

Und nein - MCSE und MCP erfordert keine Schulungen - man kann auch einfach so dir Prüfungen dazu ablegen.

Ich bin/war MCSE für Windows NT 4.0 (lang ist es her) und MCP + I.
Aktuell bin ich MCPD (Microsoft Certified Professional Developer für Microsoft .NET Framework 4), wobei ich mich dazu mittels Fachbüchern und Praxiswissen vorbereitet hatte. Einzig für die letzte Gesamtprüfung haben wir vorher einen speziellen Vorbereitungskurs bekommen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 13:23   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Günstige und gute IT-Zertifizierungen

Was würdest du den aktuell empfehlen was ich machen sollte von Microsoft?

Mit Büchern vorbereiten geht klar das sollte ja nicht so kostspielig sein.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 16:32   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Günstige und gute IT-Zertifizierungen

In welche Richtung möchtest Du Dich denn bewegen?

Die Microsoft Zertifizierungen gibt es für Gott und die Welt - und das kann man gar nicht Alles machen. Es kommt da als erstes darauf an, für was Du die Zertifizierungen brauchst.

Bist Du im IT Support (Domain Administration) tätig, arbeitest Du wie ich als Entwickler, oder geht es in Richtung Datenbank Administration.

Am besten, Du schaust erstmal hier rein: Microsoft Zertifizierungsübersicht
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 19:14   #6 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Günstige und gute IT-Zertifizierungen

infos zur lpi zertifizierung findest du hier: Linux Professional Institute Central Europe: LPI Zertifizierungsinhalte

sollte nicht so teuer sein.
ich meine gehört zu haben, dass die prüfung auf dem linuxtag zwischen 50 und 100 eur kostet bzw gekostet hat....

ich würde ja gerne eine hp networking und vmware zertifizierung machen, will aber niemand bezahlen....
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
günstige, itzertifizierungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche für meinen mp3-Player gute bis sehr gute 2.1 bzw. 2.0 Boxen adop Audio und Video 5 09.05.2009 10:53
Günstige HDD Legion of the Damned Laufwerke 9 08.08.2008 17:23
Günstige Soundkarte PhilT Kaufberatung 4 09.01.2005 21:53
Günstige Games...!? Gast Games Talk allgemein 8 06.10.2004 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved