TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2003, 14:52   #26 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Ich zock net in der ESL...

Von dem her kann ichs auch net sagen, wie gut oder schlecht ich bin...

Ob man da allerdings von "höheren Rängen" sprechen kann, bezweifle ich....
Also schliess von dir nicht auf mich
 
Alt 25.07.2003, 14:57   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hört sich jetzt vieleicht drastisch an, aber ich finde das "tft taugt bei (bestimmten) spielen nichts" gerede ist dummes geschwätz.

ich kenn wirkliche pro gamer die zocken mit 25ms tft´s.... und vor allem zocken die alle mit sehr hohen auflösungen... (auch die mit crt´s)

das schlieren tft gesabbel hat noch nie was getaugt, außer die leute verrückt zu machen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 25.07.2003, 15:01   #28 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von :: bl4
ich weiss ehrlich gesagt keinen einzigen vorteil beim gamen wenn man ein TFT benutzt
auch wenns gegen die wand läuft...

hier mal die vorteile eines TFT:

- super Schärfe
- keine Verzerrungen
- super Helligkeit
- geniale Farbbrillanz
- Leichtgewichte !! (ca. 2,5- 5kg)
- einwandfreie automatische Bildausrichtung und Einstellung
- erzeugen wenig wärme
- brauchen nur ganz wenig platz
- mit 16ms mehr als voll spieletauglich
- und und und ...

----------------------------------------------------------------------------------------
hier die vorteile eines CRT:

- hohe auflösungen möglich
- alle sind spieletauglich
- ja und ? nichts weiter...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline  
Alt 25.07.2003, 15:14   #29 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

eben....

deswegen nehm ich auf immer meinen 4,5kg tft mit auf lan, anstatt meinen 23kg mega ausladenden 19" crt (übrigens ein voll fuktionierender iiyama vm pro452 )
_Smash_ ist offline  
Alt 25.07.2003, 15:38   #30 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

iiyama mag mich eben nicht, aber smash, die pros die du meinst, die zocken bestimmt nicht CS in hohen auflösung die meisten pros in CS spielen 640 und 800, ein paar noch 1024, aber 1024 kann man mittlerweile auch nicht wirkliche als HOHE auflösung bezeichnen, 1280x1024 is z.b. hoch
 
Alt 25.07.2003, 15:40   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

doch
_Smash_ ist offline  
Alt 25.07.2003, 16:09   #32 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dann meinst du höchstens highskiller.......
ich kenne KEINEN EINZIGEN der mehr als 1024 fährt in CS
 
Alt 25.07.2003, 16:19   #33 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich meine das was ich gesagt habe... aber wenn du so von der sache überzeugt bist, dann glaub halt, was du meinst..
_Smash_ ist offline  
Alt 25.07.2003, 16:41   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hört sich jetzt vieleicht drastisch an, aber ich finde das "tft taugt bei (bestimmten) spielen nichts" gerede ist dummes geschwätz.

ich kenn wirkliche pro gamer die zocken mit 25ms tft´s.... und vor allem zocken die alle mit sehr hohen auflösungen... (auch die mit crt´s)

das schlieren tft gesabbel hat noch nie was getaugt, außer die leute verrückt zu machen.
...tja, dann bin ich, Besitzer eines 25ms 17" TFTs, ein solcher Dummschwätzer.
freezer ist offline  
Alt 25.07.2003, 16:44   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Zitat:
Zitat von _Smash_
hört sich jetzt vieleicht drastisch an, aber ich finde das "tft taugt bei (bestimmten) spielen nichts" gerede ist dummes geschwätz.

ich kenn wirkliche pro gamer die zocken mit 25ms tft´s.... und vor allem zocken die alle mit sehr hohen auflösungen... (auch die mit crt´s)

das schlieren tft gesabbel hat noch nie was getaugt, außer die leute verrückt zu machen.
...tja, dann bin ich, Besitzer eines 25ms 17" TFTs, ein solcher Dummschwätzer.
Erklärung?
Stöhnie ist offline  
Alt 25.07.2003, 16:51   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Weil ich genug Erfahrungen mit Spielen @ TFTs gemacht habe und viele kenne die ebenfalls welche haben und über Schlieren klagen, egal ob es als 16ms oder 25ms oder wat weiß ich angepriesen wurde.


... aber ist sicherlich alles nur Einbildung...
freezer ist offline  
Alt 25.07.2003, 17:00   #37 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also wie gesagt, kein wirklich guter gamer spielt mit TFT, TFT gamer werden auch im allgemeinen nich sonderlich ernst genommen in der CS-szene, was ich mir ja bestimmt einbilde, hab na nämlich auch voll wenig plan von CS und so und auch nen leeren kopf
 
Alt 25.07.2003, 17:00   #38 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich hatte bis jetzt 3 tft´s vom letzten dreckspanel in nem billignotebook verbaut über nen toshiba panel in nem gehobenerem laptop bis hin zu nem samsung wise view panel mit 25ms in nem xelo.
und ich habe noch nie schlieren gehabt.... auch nicht bei q3 (bin beim bund zu diesem spiel gezwungen worden). ich zocke damit cs, dc, nfs6, wc3 mit addon und c&c genarals.... jeweils alles ohne schlieren...
der typische schriftentest verläuft auch recht zufriedenstellend und dvd´s und so sowieso....

das und die andere o.g. erfahrung bilden meine meinung...

vieleicht hatte ich bis jetzt auch nur mega glück mit meinen panels, das kann auch sein
_Smash_ ist offline  
Alt 25.07.2003, 17:03   #39 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Weil ich genug Erfahrungen mit Spielen @ TFTs gemacht habe und viele kenne die ebenfalls welche haben und über Schlieren klagen, egal ob es als 16ms oder 25ms oder wat weiß ich angepriesen wurde.


... aber ist sicherlich alles nur Einbildung...
genau das ist der springende punkt !!
nur die wenigsten hersteller halten wirklich die 16ms ein, (hab ich wohl saumäßig glück gehabt) und da beklagen sich natürlich dann die, bei denen es schliert...

ja und andere, wir sehens ja gerade an dem beispiel, beziehen das gleich auf alle tft's ... völlig zu unrecht !

ich reg mich nicht drüber auf, ich bin glücklich mit dem was ich hab, solln doch andere in einer art irrglauben bleiben, ist halt immer wieder ne schöne diskussion ...

ps. ich weiss das meiner nicht schliert, wenn mir das andere weiss machen wollen weil sie mal kräftig die PCGH gelesen haben, lach ich nur noch...
silence²°°²db ist offline  
Alt 25.07.2003, 17:04   #40 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich glaube wohl das sich da ein paar Q3 gamer o.ä. ein TFT kaufen, aber das sind dann sicherlich keine pros, und wer sich zum CS zocken ein TFT kauft, ist entweder ein just4fun spieler, oder hat keine ahnung, sogar wenn es nicht schliert, die feste auflösung ist es die stört

edit: ich wette so 95& von denen die hier sagen TFT is gut zum gamen, haben ein TFT, wenn nicht sogar 100%
 
Alt 25.07.2003, 17:06   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

komisch das selbst c't & Co. von sowas berichten.

Ich jedenfalls sehe Schlieren bei einige UT Maps und ebenfalls nachziehen bei NFS Porsche. Mit meine billigst 15" TFT gab es bei den Games nie Probleme.

Pro Gamer kaufen wohl wenn dann eh nur TFTs die wirklich "spieletauglich" sind... alles andere wäre für die ja eh Blödsinn.
freezer ist offline  
Alt 25.07.2003, 17:08   #42 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
edit: ich wette so 95& von denen die hier sagen TFT is gut zum gamen, haben ein TFT, wenn nicht sogar 100%
naja, ich heb doch nicht irgendwas in den himmel wenn ich nicht 100 pro weiss das das auch stimmt...

ich denke mal die meisten die über tft's schimpfen saßen noch nie an einem...

das hab ich gerade auf lans erlebt, da waren doch viele sehr sehr erstaunt...
silence²°°²db ist offline  
Alt 25.07.2003, 17:08   #43 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja schaudich halt bei den bekannten clans um, a-L, mouse, mtw etc. da spielt keiner mit TFT, wahrscheinlich sind die so arm das sie sich kein TFT leisten können, sonst würden die sich ja sofort so ein powergerät kaufen
 
Alt 25.07.2003, 17:09   #44 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@silence
das war aber eine kleine LAN oder ?
auf einer grossen kann ich mir das kaum vorstellen.
 
Alt 25.07.2003, 17:12   #45 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
naja schaudich halt bei den bekannten clans um, a-L, mouse, mtw etc. da spielt keiner mit TFT, wahrscheinlich sind die so arm das sie sich kein TFT leisten können, sonst würden die sich ja sofort so ein powergerät kaufen
wenn ich mir vor drei jahren einen crt für 800 Mark gekauft hätte, wo TFT's noch unbezahlbar waren, würde ich den sicherlich auch weiter benutzen und nicht gleich noch mal 400 euro ausgeben... mal daran gedacht ??

ps. das warn 3 lans. eine mit ca. 80 personen in ner sport halle, die andern mit so 20 personen...
silence²°°²db ist offline  
Alt 25.07.2003, 17:17   #46 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

achja, btw: noch nie vor nem TFT sassen, hier auf einer LAN ( so eine wie du sie wohl meinst, mit ein paar leuten ausm ort ) hatten sauviele TFTs voll stolz und so, das warn aber auch schlechte TFTs hatten kaputte pixel und so, also dauerhaft weiss oder schwarz......
die meinen dann so auf meine anfrage "quatsch ey, das schliert net, das bildest du dir ein, voll geil das teil, bist ja nur neidisch"
also, das soll keineswegs heissen das silence oder so unrecht hat,
denkt aber mal drüber nach
 
Alt 25.07.2003, 17:19   #47 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sonntag bin ich zu haus !

kommste mal vorbei und wir zocken mal cs etc. im hausnetzwerk !! dann kannstes mal live erleben
silence²°°²db ist offline  
Alt 25.07.2003, 17:21   #48 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von silence²°°²db
Zitat:
naja schaudich halt bei den bekannten clans um, a-L, mouse, mtw etc. da spielt keiner mit TFT, wahrscheinlich sind die so arm das sie sich kein TFT leisten können, sonst würden die sich ja sofort so ein powergerät kaufen
wenn ich mir vor drei jahren einen crt für 800 Mark gekauft hätte, wo TFT's noch unbezahlbar waren, würde ich den sicherlich auch weiter benutzen und nicht gleich noch mal 400 euro ausgeben... mal daran gedacht ??

ps. das warn 3 lans. eine mit ca. 80 personen in ner sport halle, die andern mit so 20 personen...
stimmt so ein samsung 19" gerät kostet ja auch voll das fette vermögen, und die geben ja ohnehin sauwenig aus für die hardware,
so QDSL o.ä. kostet ja auch kaum was.

ein sehr schlechtes argument, den quatsch glaubst doch wohl selber nicht oder ? das die sich keinen TFT kaufen weil die nich genug geld ham, alle !
wobei die wie gesagt eh voll nix fürn PC ausgeben.........
 
Alt 25.07.2003, 17:22   #49 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von silence²°°²db
sonntag bin ich zu haus !

kommste mal vorbei und wir zocken mal cs etc. im hausnetzwerk !! dann kannstes mal live erleben
sonntag können wir mal ein feines 2on2 im internet machen, das wäre immerhin im gegensatz zu deiner hauslan eine praktikable lösung....
also ?

edit: und denk daran das ich jetz nich annem 19" powergerät sitz sondern an einem 17" CRT aus dem jahre 96
 
Alt 25.07.2003, 17:34   #50 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
ein sehr schlechtes argument, den quatsch glaubst doch wohl selber nicht oder ? das die sich keinen TFT kaufen weil die nich genug geld ham, alle !
wobei die wie gesagt eh voll nix fürn PC ausgeben.........
wenn die genauso denken wie du und einige andere hier und vielleicht noch angst vor nem tft haben kann ich mir das sehr gut vorstellen...

ich kanns jedenfalls nicht beurteilen wer woran sitzt, möcht ich auch nicht, solln die doch ihre 25 kilo monitore mit sich rum schleppen und die letzten makro sekunden rausholen, funktionieren würde das auch mit tft's...

ich denke mal wir beenden hier das thema TFT VS CRT... es gibt doch die ein oder andere meinung darüber und bevor das hier noch ausartet...

ps. ich hab isdn und da ist cs nur bedingt auf deutschen servern möglich, deshalb zock ich das auch lieber im netzwerk...
silence²°°²db ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
iiyama


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Iiyama stellt neue TFTs vor TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:35
Iiyama Vision Master pro 452 Bildfehler ? Gast Sonstige Hardware 5 11.04.2003 16:26
Iiyama ist der grösste Mist auf der Welt ! Gast Sonstige Hardware 28 08.03.2003 09:30
Iiyama ist der beste Monitor auf der Welt !!!! ProFiler Sonstige Hardware 9 26.02.2003 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved