TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2015, 20:29   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Hallo,

folgendes, muss jetzt erstmal ausholen um es einigermaßen exakt zu erklären.

Zur Weihnachtszeit 2014 suchte ich im Internet einen Dell XPS 18 und stieß hier:

DELL XPS 18 I7-3537U 8GB 32 SSD 500 GB - TOP ZUSTAND in Berlin - Notebooks, Laptops kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

auf dieses verlockende Angebot.

Ich nahm also Kontakt auf, in dem ich anfragte ob der Dell noch zum Verkauf stände.

Am 30.12. 2014 also 6 Tage nach meiner Anfrage bekam ich folgende email:

<<<<<<<<<<
Von: Architect Rees Glen John
Datum: 30.12.2014 00:58:09
Betreff: DELL XPS 18 I7-3537U 8GB 32 SSD 500 GB - TOP ZUSTAND

hallo,
der Artikel ist in einem Top-Zustand mit Deutsch-Garantie zur Verfügung. Ich kaufte es vor einigen Wochen, als ich an einem Projekt in München, Deutschland gearbeitet. Jetzt bin ich wieder in Großbritannien, einmal habe ich mein Projekt dort beendet.
Wenn Sie es kaufen möchten, kann ich es auf eBay bei 400 EUR Sofort-Kaufen-Preis inserieren, mit kostenlosem Versand und 14 Tage Rückgaberecht.

Es tut mir leid für mein schlechtes deutsch. Sprechen Sie Englisch? Es wird einfacher für uns zu kommunizieren.

--

Architect Rees Glen John, CEO
12 George Street
Porthcawl CF363EL
United Kingdom
@2014 RGJ Architecture Office

+447404131813
rees.john@rgj-office.co.uk
<<<<<<<<<

nach einigen mail Fragen und Antworten (die ich von meiner Seite mit Google Übersetzungs Hilfe getätigt habe)

bekam ich folgende mail:

<<<<<<<

Von: Architect Rees Glen John
Datum: 06.01.2015 14:03:23
Betreff: Re: Re: DELL XPS 18 I7-3537U 8GB 32 SSD 500 GB - TOP ZUSTAND

As i mentioned before, right now i'm back home in Sidcup, UK so eBay will be the only way to manage the purchase.

- I will list the laptop on eBay.co.uk for 400 EUR Buy It Now and i will send you the link to my auction;
- Free Shipping through UPS/FedEx/DHL only in Germany / Switzerland;
- eBay MoneyBack Guarantee policy available and 14 day return policy;
- The laptop will be dispatched as soon as the payment is clear by eBay ( bank transfer as form of payment )

Of course, if you read the ebay terms we can do it safe and you have the chance to inspect the laptop before payment is released to me. Everything is covered by ebay. I will get paid only after you confirm that you received the item in good order. Let me know if this is acceptable so i can forward you the ebay auction link.


--

Rees Glen John, CEO - RGJ Architecture Office*
142 Ramillies Road
Sidcup DA15 9JF
United Kingdom
@2015 RGJ Architecture Office

+447404364140
rees.john@rgj-office.co.uk

<<<<<<<<<<<<

Ich fragte nochmals nach, ob die Tastatur und Windows in deutsch wären und bekam folgende Antwort:

<<<<<<<<
Yes everything is in german once it was bought from Germany. Before i make the listing can you send me your eBay user id ? In this way i can be sure that nobody besides you buy the laptop.
<<<<<<<<

Da sich für mich augenscheinlich alles OK anhörte, war ich einverstanden und bekam folgende mails:

<<<<<<
Here is the eBay listing: DELL XPS 18 I7 3537U 8GB 32 SSD 500 GB TOP ZUSTAND

To secure it hit the buy it now button, fill your details and further information's will show up how to proceed.
Let me know if you have any further questions,



i see that you have purchased the item from eBay. Please confirm if this is your right delivery address:



As soon as the payment is confirmed to the provided bank details, i will dispatch the item.
<<<<<<<

dann bekam ich von ebay (GB) folgende mail:

<<<<<<

Thanks for your purchase, Mein Name und mail addy!



--------------------------------------------------------------------------------

Here's your order confirmation

Hi ,

Thanks for your recent purchase. Here is a summary of your recent order.

Thank you for shopping on eBay!

Contact Us

Order details


You completed checkout for: DELL XPS 18 I7 3537U 8GB 32 SSD 500 GB TOP ZUSTAND
Ship to: Payment details: Total:
Axel Scheffler Account Holder: R G J
Bank: Barclays Bank EUR 400.00

0473521228 Country: United Kingdom
IBAN: GB21BARC20173543490149
Swift Code: BARCGB22
Bank Address: 28 Chesterton Road, Cambridge CB4 3AZ
Account No: 43490149




Seller: wristjob ( 2956 )
Item title Price Shipping price Qty Item total

DELL XPS 18 I7 3537U 8GB 32 SSD 500 GB TOP ZUSTAND ( item: 1807686839904 transaction: 1039844883008 )

Awaiting payment confirmation EUR 400.00 Free 1 EUR 400.00
UPS Private Delivery Service
Estimated delivery: 2 - 3 business days





Subtotal EUR 400.00


Total EUR 400.00






Email reference id: [#1470ace1838248f5ab4a78c055d7dc26#]

<<<<<<<<<<

Am 14.01. fragte ich nach ob der Computer schon abgeschickt wurde und bekam folgende mail:

<<<<<<<
Hi,
I'm sorry for my late reply but i was caught with some work at the office and i didn't have enough time to check my emails. Everything is in order with the shipment and you should receive the item within 2 days.

Cheers

<<<<<<<<


Nun wollte ich noch wissen wie die Tracking Nr. lautet und bekomme seit dem 14.01. keine Antworten mehr, was ja noch nicht ungewöhnlich sein muss, warum ich allerdings hier schreibe, weil ich in ebay (GB) (wo ich mich übrigens mit meinem ebay Acount Namen und Passwort den ich für ebay Deutschland benutze einklinken kann) nirgendwo einsehen kann, das ich über ebay diesen Computer gekauft habe, nirgendwo taucht er auf??

Auch der ebay Name des Verkäufers (wristjob) existiert so nicht bei ebay (GB) es gibt nur einen (wristjobwatches):


Auch der verlinkte Link in der mail die ich vom Verkäufer bekam und die mich zu ebay (GB) leitete, funktioniert nicht mehr, klicke ich ihn an erscheint nur:

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter my.ebay.co.uk-itm181936017163-css.ebay-others.session15id-sj3mzbasf3k12z58138115.login-wpadmin.buyitnow.sign-in.pr3ocess657943sd4h53qwg34235hj61rj.xml.config.o verview.adm-callh.co.uk konnte nicht gefunden werden.

Nachforschungen ergaben das es einen Glenn Rees scheinbar gibt:

https://uk.linkedin.com/pub/glenn-rees/80/9aa/2a4

Aufgefallen ist mir noch, das in den Antwort mails die Adresse und Tel.Nr. nicht gleich sind:

Architect Rees Glen John, CEO
12 George Street
Porthcawl CF363EL
United Kingdom
@2014 RGJ Architecture Office

+447404131813
rees.john@rgj-office.co.uk


Rees Glen John, CEO - RGJ Architecture Office*
142 Ramillies Road
Sidcup DA15 9JF
United Kingdom
@2015 RGJ Architecture Office

+447404364140
rees.john@rgj-office.co.uk

Also was meint Ihr anhand dieser Angaben, kann es normal sein, das bei ebay nichts mehr zu dem Angebot eingetragen ist, bin ich einem cleveren Betrüger auf den Leim gegangen, oder, oder, oder...??


Danke für euere Hilfe!!!




Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 21:12   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Hört siich fast so an, selsam für mich wie du den Lapi überhaubt kaufen konntest. Ich meine ohne den existierenden Verkäufer.
Würde versuchrn ob es möglich ist eine rückbuchung durchzuführen - kenn mich mit ebay aber nicht weiter aus.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 22:50   #3 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 0

Rayk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Hallo,
ich habe nach einem anderen Rechner gesucht, aber die identische Mail bekommen. Das sieht für mich nach Betrug aus.
Rayk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 02:00   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Wenn du die Sache über Ebay gekauft hast und per Paypal bezahlt. Dann hast du Käuferschutz.

Wenn du per Banküberweisung gezahl hast, sofort zur Bank und versuchen irgendwie zurückzubuchen (meist schwer weil du ja überwiesen hast) und zur Polizeit und Anzeige erstatten.

Ansonsten kannst du nicht viel machen. Das ist mit der Grund wieso ich auf solche Sachen überhaupt nicht mehr eingehe und wenn dann nur per Paypal zahle.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 08:00   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Hört sich nach Betrug an erinnert mich an eine Bande die vor Jahren in England schon mehrere solcher Sachen abgezogen haben. Nur damals war das ne andere Bank bei dennen. Würde mal zur Polizei gehen, kann sein das dort schon einige Anzeigen sogar vorliegen.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 13:12   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Der von Dir gepostete nicht auffindbare "ebay"-Link wird her gelistet:

Phish-sites with status changes(4): As of 2015-01-09 13:51:26 CET

Sieht (für mich) nicht gut aus... und wenn ich das richtig verstehe hast Du die Abwicklung wohl scheinbar nicht via Paypal gemacht...

"Lernen durch Schmerz" - und Geld schmerzt immer. Sorry für Dich.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 16:45   #7 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 18.01.2015
Beiträge: 0

sieben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

hallo - z.zt. versucht es der gleiche über e-bay kleinanzeigen schon wieder. dieses mal mit einem günstigen i-pad.
die gleiche masche; bisher in münchen gearbeitet, jezt in u.k. und angebotener
verkauf über e-bay gb.
alles also wie von dir geschrieben. keine ahnung, wie man dem beikommen kann.
gruß sieben
sieben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 21:47   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Gleich melden!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 22:49   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Ist ja jetzt auch keine ganz unbekannte Masche.

Produkte deutlich unter Wert anbieten (meistens Apple oder andere hochpreisige Marken) und zweitens spontan in England.


Wenn man sich dann selbst mal die Frage stellt, wieso sollte derjenige das Produkt so günstig verkaufen, wieso bezahlt er meistens auch noch den teuren Versand aus dem Ausland sollte man die "geiz"-Abteilung im Kopf mal abschalten und sich klar werden, dass dort etwas nicht stimmen kann.


Dennoch blöd gelaufen für dich, sorry.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 05:54   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Jup oder auch das der jenige für ein Artikel mehr bietet als er Wert ist mit der Bitte den Artikel gleich zu versenden nach England und er ein angeblichen Screenshot von der getätigten Überweisung zusendet. Am besten wenn man sich nicht sicher ist bei sowas nach den Namen oder der Bankverbindung googeln da findet man oft gleich was oder bei ebay vorher melden.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 08:44   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Zitat:
Zitat von MD-Zeche Beitrag anzeigen
oder bei ebay vorher melden.
eBay war hier, so scheint es, niemals wirklich involviert. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 09:09   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Zitat:
Der Server unter my.ebay.co.uk-itm181936017163-css.ebay-others.session15id-sj3mzbasf3k12z58138115.login-wpadmin.buyitnow.sign-in.pr3ocess657943sd4h53qwg34235hj61rj.xml.config.o verview.adm-callh.co.uk konnte nicht gefunden werden.
-> Das ist ja auch keine ebay Seite, nie gewesen.
Sie sollte den Anschein erwecken, von Ebay zu sein (my.ebay.co.uk....)
Aber letztendlich ist die Domain: adm-callh.co.uk, der Rest davor sind nur Subdomains...

Also bei ebay melden wird nichts bringen, da ebay hier gar nie involviert war.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 10:28   #13 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 19.01.2015
Beiträge: 0

Hueydriver76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Hallo,

ich habe genau die gleichen Emails erhalten, um einen Samsung ue65HU8290 zu kaufen!

Gott sei dank habe ich noch nciht weiter gemacht, ausser eine Rückfrage zu schreiben.

Da der Wortlaut exakt identisch ist, scheint es zu 99,9% Betrug zu sein!

Grüße!
Hueydriver76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 12:14   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Also ich an deiner Stelle würde als aller erstes mal mein Ebaypasswort, sowie alle anderen Accounts die mit den selben Zugangsdaten befeuert werden (email + PW) ändern - die hat der Betrüger nämlich nun.....und daraus kann weit schlimmeres resultieren als die nun fehlenden 400€!

Und immer schön die Kreditkartenrechnungen im Auge behalten die nächste Zeit über
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 15:49   #15 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 0

Norbizi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Hallo zusammen.
So wie es aussieht, bin ich gerade eben mit besagten John Rees wegen seines angebotenen Galaxy Note in Kontakt.

hallo,
der Artikel ist in einem Top-Zustand mit Deutsch-Garantie zur Verfügung. Ich kaufte es vor einigen Wochen, als ich an einem Projekt in München, Deutschland gearbeitet. Jetzt bin ich wieder in Großbritannien, einmal habe ich mein Projekt dort beendet.
Wenn Sie es kaufen möchten, kann ich es auf eBay bei 400 EUR Sofort-Kaufen-Preis inserieren, mit kostenlosem Versand und 14 Tage Rückgaberecht.

Es tut mir leid für mein schlechtes deutsch. Sprechen Sie Englisch? Es wird einfacher für uns zu kommunizieren.

--
Rees Glen John, CEO - RGJ Architecture Office*
142 Ramillies Road
Sidcup DA15 9JF
United Kingdom
@2015 RGJ Architecture Office

+447404364140
rees.john@rgj-office.co.uk


Hello John.
Your "bad" german is better than my bad english ))
Habe ich das richtig verstanden? Das Tablet haben Sie mit nach England genommen?
Vom Prinzip her ist es mir egal, ob es von Deutschland oder England verschickt wird.
Das mit dem Einstellen bei ebay ist eine sehr gute Idee.
Nur verlangt ebay dafür 40 Euro Gebühren, das ist schon sehr störend.

Gruß Norbert


G'day,
I'm sorry for my late reply but i was called to resolve an emergency on a project and i couldn't been able to check my emails.

Let me know if you are still interested in purchasing the item so i can get it listed on eBay.

Cheers,


Meiner Meinung nach, wenn er wirklich Paypal-Zahlung sowie Einstellen bei ebay.uk anbietet, sollte das nachweislich überprüfbar sein.
Wenn natürlich die ebay-Homepage gefaked ist oder man sich bei palpay.com oder ähnlich lautenden Seiten einloggen muss, dann ist Vorsicht geboten......

Gruß Norbert

P.S.: Ist der Laptop mittlerweile angekommen?
Norbizi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 18:04   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

ist exakt der selbe Wortlaut den er bei mir benutzt hat.
türllich ist da nichts angekommen und zumindest habe ich eine klitzekleine Hoffnung das ich evt. die Knete wieder bekomme, sagte mir zumindest meine Post hier in France, wenn´s nochmal gut geht werde ich das natürlich berichten!

Aber das der Typ da immer noch mit exakt der selben Masche weiter macht und noch nicht dingfest gemacht wurde, sagt natürlich auch einiges über unser System aus!!

Auf jedenfall nicht kaufen bei dem und wenn Du noch derzeitig in Kontakt mit ihm bist, bestelle ihm einen schönen Gruß von mir und frag ihn mal, wo mein Dell bleibt

Muss doch möglich sein an diesen ran zukommen.....!?!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 09:14   #17 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 0

Norbizi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Guten Morgen.
Ich habe einen Bekannten in England, ich habe ihn gebeten, zu recherchieren. Hier seine Mails.

Hallo Norbert,

Ich habe bei der 1. Adresse von Sidcup (ein Vorort von London) angerufen. Diese Nummer ist beim Anmeldeamt "nicht bekannt". London Nr. fangen mit Vorwaehlnr. 01 an. Die Nummern die mit 7 anfangen, sind normalerweise eine Handy-Nummer. Ich habe die RGJ architectal office Firma unter der angegebenen Adresse gegoogled und gefunden, dass sie garnicht existiert.
Die naechste Adresse fuer dieses Buero in George Street, Porthcawl habe ich auch versucht zu finden; mit dem gleichen Ergebnis. Auch die angegebene Nr. fuer diese Adresse angerufen, die auch mit 7 anfaengt; ohne Erfolg. Porthcawl ist nicht einmal in England, sondern in Wales.

Es tut mir leid, aber es sieht wirklich so aus, als ob das ganze ein Beschiss war. Kannst Du ueber Deine Bank rausfinden, wer der Empfaenger Deiner Ueberweisung war. Die Bank sollte dann die englische Polizei in Sidcup benachrichtigen. Du bist sicher nicht das einzige Opfer dieser Leute gewesen und vielleicht sind sie der deutschen/englischen Polizei schon bekannt.
Gruss John

Hallo Norbert,
ich habe nochmal rumgespielt, um noch mehr ueber diese RGJ Firma rauszufinden und habe die unter Sidcup "Yellow Pages" mit einer anderen Handy Nr. gefunden. Wenn man dort anruft, meldet sich ein Anrufbeantworter. Die Nr. ist 07404131813.
Gruss diesmal von Christl
Norbizi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 11:38   #18 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 31.01.2015
Beiträge: 0

B0FF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

hey,

Ich wollte auch einen Rechner von ihm kaufen und habe die gleiche email bekommen. Beim Namen googeln bin ich dann auf den Thread gestoßen

Tut mir leid dass Chabrol betroffen bist, aber ich wollte danke sagen, dass du und die anderen, mit dem Thread potenzielle Käufer auf ihn aufmerksam macht.

schönen Tag noch,
B0FF
B0FF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 17:31   #19 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 31.01.2015
Beiträge: 0

Jecka23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Hallo,

auch ich bin dem Betrüger am Dienstag auf den Leim gegangen. Nennt sich nun rees.john@rgj-medicare.co.uk und arbeitet angeblich in einer Klinik.

FINGER weg!!!!
Jecka23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 11:28   #20 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 01.02.2015
Beiträge: 0

blackcoral befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich wollte heute ein Laptop von ihm über ebay kaufen, was ich jetzt natürlich tunlichst bleiben lasse. Die Tatsache, dass er "I" immer klein geschrieben hat, hatte mich stutzig gemacht, sodass ich die von ihm angegebene E-Mail Adresse mit der offiziellen E-Mail Adresse des Architekturbüros vergleichen wollte. Dabei bin ich auf eure Beiträge gestoßen. Ihr solltet, sofern ihr eine Anzeige aufgebt, der Polizei die Bankdaten des Betrügers mitteilen. Darüber kann man dann evtl. seine Identität ermitteln. Wenn es euch etwas hilft, kann ich mir auch einen link für meinen Laptop-Kauf schicken lassen. Vielleicht löscht er ihn nicht, solange ich nicht bezahlt habe, so dass man den Server ausfindig machen kann.... aber davon verstehe ich nichts.
Nochmals herzlichen Dank auch wenn ich es nicht schön finde, dass ich vom Unglück anderer quasi profitiere
blackcoral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 14:00   #21 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Das mit der Anzeige ist sicher eine gute Idee, aber voraussichtlich völlig nutzlos.
Meine Freundin ist vor weit über einem Jahr in Deutschland einem Betrüger zum Opfer gefallen - hat online ein gebrauchtes Smartphone gekauft. Ist zur Anzeige gebracht worden, hatten ja Namen und Bankverbindung. Aber seither ist nichts passiert. Wir haben weder von Polizei noch von der Staatsanwaltschaft je was wieder gehört. Und das innerhalb von Deutschland.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 14:32   #22 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 01.02.2015
Beiträge: 0

blackcoral befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

wenn ich viel Geld verloren hätte, würde ich es schon versuchen. Manchmal kommt etwas dabei raus, auch wenn man vielleicht sein Geld nicht wieder sieht.
Ich würde mich nicht einmal wundern, wenn der Betrüger nicht in UK, sondern in D sitzt. Sein Deutsch ist sehr gut und sein Englich nicht perfekt, wenngleich auch sehr gut. Die Anzeigen erscheinen auf Internetseiten, die im Ausland weniger bekannt sein dürften als ebay.de, aber bislang nicht auf den Seiten der ebay Kleinanzeigen.... und ein Konto bei der Barclays Bank kann ich auch in Deutschland eröffnen....und wenn er das Konto in Deutschland eröffnet hat, dann findet ihn die Kripo mit großer Wahrscheinlichkeit auch.
blackcoral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 20:18   #23 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Ja sicher sollte man es versuchen. Aber wie oben geschrieben, der Typ der meine Freudin betrogen hat kommt nachweislich aus Deutschland, haben ja ja seine dt. Bankdaten. Aber es ist jetzt über 1 jahr ins Land gegangen, ohne dass - für uns ersichtlich - irgendetwas passiert oder ermittelt worden ist.

Als/nachdem mein gestohlenes Fahrrad gefunden worden ist, hab ich gelegentlich Post von der StaatsAanwaltschaft bekommen - über den Stand der Ermittlung, bis hin zum Ergebnis der Gerichtsverhandlung..
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 07:41   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Würde mal sagen in Deinen Fall hat die Polizei das nicht weiter geleitet, im normal Fall bekommt man wie Du auch schon sagtest Post von der Staatsanwahltschaft. Etweder das es bearbeitet wird oder wegen zu geringen Interesse eingestellt ist.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 07:24   #25 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 19.02.2015
Beiträge: 0

tomcho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bin ich einem Betrüger aufgesessen....ebay (GB)??

Vielen Dank für die Warnung!

Hier meine Mail:
hallo,
der Artikel ist in einem Top-Zustand mit Deutsch-Garantie zur Verfügung. Ich kaufte es vor einigen Wochen, als ich an einem Projekt in München, Deutschland gearbeitet. Jetzt bin ich wieder in Großbritannien, einmal habe ich mein Projekt dort beendet.
Wenn Sie es kaufen möchten, kann ich es auf eBay bei 390 EUR Sofort-Kaufen-Preis inserieren, mit kostenlosem Versand und 14 Tage Rückgaberecht.


Es tut mir leid für mein schlechtes deutsch. Sprechen Sie Englisch? Es wird einfacher für uns zu kommunizieren.
https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/...s/cleardot.gif



--
Rees Glen John, CEO - RGJ Architecture Office*
142 Ramillies Road
Sidcup DA15 9JF
United Kingdom
@2015 RGJ Architecture Office

+447404364140
rees.john@rgj-office.co.uk



es geht hier um ein auf Kalaydo angebotenes Panasonic Objektiv.










tomcho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufgesessenebay, betrüger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Immer mehr Betrüger bei eBay TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 19:19
Hilfe Ebay Betrüger?! CxXxr Internet & Webprogramme 13 08.02.2007 11:30
3DMark05: Patch gegen Betrüger TweakPC: News News 3 01.10.2004 19:38
Warum heisst ebay ebay?? io.sys Off Topic 26 11.09.2003 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved