TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2003, 18:23   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 53

CosmoKramer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P3, FSB ändern ohne Spannungserhöhung ?

Hallo

Isch han da mal ne Frache.

Hab nen P3 Coppermine mit FSB 100 .. läuft momentan auf 700 Mhz ... Ich kann ja jetzt auf meinem Board den FSB auf 133 erhöhen ... es ist auch möglich den Speicher im Bios abweichend von FSB Takt einzustellen. Aber wie ist das mit AGP und PCI Slots .. darüber find ich gar nix im Bios. Ausserdem kann ich die Spannungim Bios nicht verändern.

Was ich nu wissen wollte iss, kann ich den FSB auf 133 stellen und dann irgendwie rausbekommen ob der die Teiler für Pci und Agp automatisch ändert ? und bringt das überhaupt was, bzw. macht due CPU das ohne Spannungserhöhung mit ?

Das Board ist ein MSI 6156 VA

Danke schonma

Grüße
Andi
CosmoKramer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 18:50   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Gibt dem Thread bitte mal nen ordentlichen/aussagekräftigen Titel

Danke

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 19:19   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 53

CosmoKramer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry
CosmoKramer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 09:43   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also!

Was Dein Board dabei genau macht - kann ich natürlich net sagen!

Hier erstmal der Link zum den Board:
http://www.msi-computer.de/produkte/...hp?Prod_id=111

Grundsätzlich klingt es so - als dürfte er nur 66 und 100MHz AGP unterstützen! Auch die CPU Tabelle klingt ganz danach!

Die frage ist eigentlich ob Du noch mehr Einstellungen hast? Hast Du nur 66, 100, 133 oder gibt es dazwischen auch noch Abstufungen?

Grundsätzlich ist davon auszugehen - das der PCI und AGP Takt dabei erstmal mit übertaktet werden! Somit würd ich erstmal nur bis 110MHz FSB (max. 112MHz) gehen - wenn Du das kannst! Das der AGP Takt bei 133MHz nicht übertaktet wird (also Teiler 1/4 geschaltet wird) ist relativ unwahrscheinlich - da das Board auch eins der ersten ist! Der PCI Teiler von 2/4 (1/2) könnte unter Umständen aber vorhanden sein - aber es klingt net danach!!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsb, spannungserhöhung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Galaxy GeForce GTX 750 Ti HOF: Ohne Spannungserhöhung auf 1,4 GHz übertakt TweakPC Newsbot News 3 25.08.2014 18:12
RAM Takt ändern, ohne BIOS 2Stoned CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 27.09.2007 08:56
Asrock 4CoreDual-Vsta - Keine Spannungserhöhung? PappPasch CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 16.06.2007 11:52
Spannungserhöhung beim RAM! majestic.one RAM Arbeitsspeicher 4 01.11.2003 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved