TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2003, 19:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spannungserhöhung beim RAM!

Hi,

ich hab mal ne Frage bezüglich der Spannungserhöhung!

Und zwar hab ich 2x 256MB TwinMOS PC3200 CH5 und die laufen "nur" bei 2-2-3-5 stabil bei 200MHz FSB!

Nun wollte ich die Spannung erhöhen, um 2-2-2-5 stabil zum Laufen zu bekommen!

Ich hab schon die Spannung des RAMs von 2.6 @ 2.7V gestellt, aber es läuft noch nicht!

Nun meine Frage: Wieviel Spannung ist noch gesund, wenn ich KEINE RAM-kühler habe, das heißt, blanke Module!

Einstellbar ist die Spannung bis 2.9V!

Merk ich es irgendwie, wenn die RAMs zu heiß werden oder machen die locker 2.8 - 2.9V?

mfg
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 20:11   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

vergiss es
die ch-5 hatte ich auch kurzzeitig
auf dem abit und auf meinem epox waren das die schnellsten einstellungen
auch bei 2,9V (abit real 3,1V) tat sich nichts
das epox startete bei 2-2-2-xy erst garnicht und auf dem abit schmierte win xp beim booten ab


adele


PS: die älteren bh-5 sollen besser sein
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 20:30   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das weiss ich ja auch, aber ich hatte eben Pech beim Kauf ... 2x CH5 erwischt! Und die sind wirklich nicht mehr als durchschnittlich, die BH5 sind hingegen Overclocking Wunder!

Naja, aber immerhin haben se schon 230MHz bei 3-4-4-10 gemacht! Allerdings sind die Timings nicht wirklich schnell lol!

ZURÜCK ZUR FRAGE, sind 2.9V noch OK ohne RAM-Kühler und 2 Gehäuselüftern?

P.S.: Das dumme ist ja, bei 2-2-3-5 laufen die komplett problemlos ...

mfg
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 20:46   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

im dauerbetrieb hatte ich sie nicht bei 2,9V
aber warm wurden sie dabei nicht
ka wie weit die ungefährlich gehn, kurz mal antesten ob es überhaupt geht
sooooo schnell brutzeln die nicht durch


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 15:34   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So also das Abit übervoltet ja sowieso schon!

2.5V sind real 2.65V usw.! Ich hatte die RAMs dennoch locker auf 2.9V laufen, real 3.05V! Die wurden echt nicht heiß, sie wurden warm ja, aber echt total ungefährlich warm!

Nur ist der CH5 so ********** ******e, dass der selbst bei real 3.05V keine 444MHz stabil macht! Auch nicht bei 3-4-4-9! Kauft euch bloß keinen TwinMos Ram, es sei denn, ihr kommt an BH5 Chips ran!
Die CH5 Chips sind der letzte Dreck ... machen nicht mal bei 400MHz schnellste Timings!

Nächses mal kauf ich mir gleich PC3500 Speicher!!

mfg
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, spannungserhöhung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Galaxy GeForce GTX 750 Ti HOF: Ohne Spannungserhöhung auf 1,4 GHz übertakt TweakPC Newsbot News 3 25.08.2014 18:12
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
Asrock 4CoreDual-Vsta - Keine Spannungserhöhung? PappPasch CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 16.06.2007 11:52
Gibts es beim A64 auch wie beim Ahlon XP versch. Steppings? StefanW AMD: CPUs und Mainboards 8 10.12.2005 13:38
P3, FSB ändern ohne Spannungserhöhung ? CosmoKramer Overclocking - Übertakten 3 03.09.2003 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved