TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 20:28   #26 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

Zitat:
Zitat von silence²°°²db
jo untertakten funzt ne weile sicherlich ganz gut.
Zitat:
Zitat von silence²°°²db



Aber ich errinnere mich daran das es mal hieß, dass die prozies eine gewisse spannung benötigen, weil sie sonst schaden nehmen könnten!



--> aufgrund der bauweise der DIE etc... ich weiss nicht was da dran ist, aber wäre doch durchaus möglich das zu wenig spannung den selben effekt hat wie zu viel... : sonst würde doch gerade AMD die spannung möglichst niedrig halten !!



vielleicht kann ja noch einer was zur Gefahr von zu wenig Spannung sagen




Untertakten ist bis zu einer Bestimmten grenze nicht schädliche, aber irgenwann hast du keine saubere Flanke mehr.

Kurz Beschreibung normalerweise läuft die Schalter zwischen 0 und 1 in einem Schritt und in einem Zeitinterwahl.



Wenn du die Spannung runterdrehst wird die Ansicht der Sinuskurve wie ein Dreieck und dann ist wird es ungesund

Da der PC


Ist ungefähr so also ob du ein Auto was Super Plus braucht mit normal Spritt fährst, da würde der Klopfsensor diesen Marken Spritt nicht sauber Mischen und verbrennen können!






Also.

Leider konnte ich die nur bei meiner Graka nachstellen, Wenn ich AGP V. runterstelle und den Takt erhöhe leuft die Sinuskurve zusammen, zu einem Dreieck! Also haben die Flanken keine 90 Grad Kurve sondern nur noch 80 Grad und genau das passiert bei einer CPU auch! (mit Grad meine ich den Winkel nicht die Temperatur)

[font=Times New Roman][/font]

[font=Times New Roman][/font]

[font=Times New Roman]Wenn jemand ein Oszilliskop hat kann er dies an seiner CPU nach messen[/font]

[font=Times New Roman][/font]
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 20:39   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

hab nen a64, läuft 2400mhz auf 1,450v stabil imma.

mfg


atimaster
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 20:41   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

[dummstell]

hmm... mein amd xp-m loift auch immernur @ 1,45v

[/dummstell]
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, barton, vcore, wahnsinn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI KT3 Ultra-ARU mit 2500 Barton! Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 05.01.2004 19:47
2500 Barton auf KX7-333 io.sys AMD: CPUs und Mainboards 11 29.11.2003 09:11
Barton 2500+ erfahrungen ? Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 87 13.08.2003 10:36
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved