TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2003, 20:29   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

Huhu wollte euch mal mitteilen mit welcher Vcore mein XP 2500+ so läuft.

also ich hab das ding versucht stabil bei 2400 MHz zum laufen zu bekommen hat aber nicht geklappt auch mit vcor ebei 2,1 V nicht.

dann is mir die idee gekommen das ganze mal anders herum zu machen alsi hab ich auf standart gestellt und dann die vcore runtergedreht.

naja was soll ich sagen das misst ding läuft stabil mit seti bei 200MHz mal 10 Multi und ner Vcore von und jetzt haltet euch fest NUR 1,4 V

wie weit runter kommt ihr denn so ???

leider kann mein board nicht weniger
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 22:00   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich kann meinen 2400+ unübertaktet auch auf knapp 1,4v stabiel laufen lassen.

sind dann glaube 1,42 v

und das bei einem sage und schreibe 100mhz Fsb und nem multi von 20
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 07:43   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So!Habe die Sache auch mal getestet.Das ist ja schon kurios.Meiner lief bei 1,28V bei 10*166 super stabiel.Sandra zeigte ein Pv von 29W an.
Damit könnte er doch auch ohne Kühler funzen , oder?
Bei 10*175 brauchte er immerhin schon 1,33 V.Habe dann auch gleich mal die 10*200 getestet , aber bei 1,4V habe ich dann abgebrochen!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 08:57   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also das muss ich jetzt auch mal testen.
Im Moment läuft meiner auf über 1800 MHz und guten 1,725 V.
Ich werde heute gleich mal runter schrauben!

Ist zwar nur n T-Bred 2000 aber nen Versuch ist es wert!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 11:09   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ob das auch wohl mit nem T-Bird geht

Ich glaubs net
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 12:51   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

T-Bred nicht T-Bird
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 15:50   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

deshalb fragt er ja. probiern kannst dus, aber sehr wenig macht der net mit, der hat ja schon normal 1,75V und is mit 1400MHz schon ziemlich ausgereizt.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 18:10   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
T-Bred nicht T-Bird
Wer lesen kann is klar im Vorteil.
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 19:55   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo untertakten funzt ne weile sicherlich ganz gut.

Aber ich errinnere mich daran das es mal hieß, dass die prozies eine gewisse spannung benötigen, weil sie sonst schaden nehmen könnten!

--> aufgrund der bauweise der DIE etc... ich weiss nicht was da dran ist, aber wäre doch durchaus möglich das zu wenig spannung den selben effekt hat wie zu viel... sonst würde doch gerade AMD die spannung möglichst niedrig halten !!

vielleicht kann ja noch einer was zur Gefahr von zu wenig Spannung sagen

(ist vielleicht wie mitn auto, wenn man da nicht immer mal wieder alle gänge voll ausfährt, wird es mit der zeit immer lahmer...)
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 09:18   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe hier ein AMD 2500+/AQXDE 0327 UPMW/ ich glaube DKV4D (1,65volt).

Wenn ich 8,5x235 mahce läuft der noch mit 1,3 Volt Prime stabil-Tortur test!

Mit 10x200 ist´s die gliehce V-core, also auch 1,3 Volt.

Als Standard 2500+ (11x166) kann ich 1,2 Volt einstellen (Abit NF7 rev. 2.0)

Ist nicht schlecht der kleine.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 23:09   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 2

freundeder4ringe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und was ist dann die optimale Vcore-Einstellung bei einem Epox 8RDA+ und einem 2500+ Barton? Meiner läuft im Moment wie ein 3200+, aber ich habe mei mir nix am Multi umgestellt sondern nur die FSB angehoben.
Jetzt habe ich mich halt gefragt, wenn ich die FSB noch weiter anhebe, und den Speicher mit anhebe, wieviel mehr Vcore muss ich auf den Proz und den Speicher geben?

Und wieviel ist Original auf einem 2500+?

mfg

Fredy
freundeder4ringe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 12:15   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 6

Foofighting befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Original sind 1,65V Std. Die Spannungen sind im grossen und ganzen auch nicht anders zu erwarten gewesen. Ich mein, wenn sich der Barton bei 3200+ (11x200) noch mit 1,65V zufrieden gibt, dann siehts bei geringeren Taktungen auch entsprechend Spannungsfreundlich aus.

Mir ist aufgefallen, d. der Barton sich auch extrem "einfahren" lässt. Je länger ich meinen in Betrieb habe, desto taktfreudiger wird er.

Vor nem halben Jahr kam ich über 11 * 200 nicht hinaus. Mittlerweile schluckt er auch diese höheren Taktungen tadellos.

Greets, Foo
Foofighting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 12:29   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

sog. BURN-IN

Kann aber auch sein, dass die CPU irgendwann mal auf anderen Frequenzen Probleme macht...
Also ich weiss nicht, wie sehr das als positiv zu begutachten ist...

Aber wenn Du die CPU länger hast, und er Dir den Takt mitmacht ist ja gut.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 14:31   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also meinen 1900+ Palo hab ich damals mit 1,42Volt betrieben! war aber net oc.!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 21:13   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 2

freundeder4ringe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich meinen Barton 2500+ auf einem Epox 8RDA+ Board der normalerweise nur mit 166 MHZ fährt auf 200 MHZ FSB hochschrauben, und die Spannung auf 1,75 V erhöhen, oder? Was für einen Speicher bräuchte ich dann, das der dann auch auf 200 MHZ läuft? Ich glaube ich habe einen PC 2700 von Samsung drin.

mfg

Fredy
freundeder4ringe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 13:20   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also das baord dürfte egal sein! Den vcore kannst auch weiter unten lassen. musste halt mal ausprobieren wann der stabiel läuft!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 18:30   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

ähm ich glaube wirklich unpassender kannst du das hier nicht posten versuchs doch einfach mal im kaufberater bzw les dich da doch acuhmal gleich ne runde durch da ist einiges beantwortet ^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 22:05   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

Die Platzierung dieses Threads hat schon knapp zwei Jahre lang keinen gestört...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 22:29   #19 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

Also ich schaffe 1800mhz bei 1,3vcore Aber das is ja standart o
Ich schau nachher mal was das allerwenigste is... Viel weniger kann ich meinem Venice aber eh net geben
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 11:34   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 6

HeldSterber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

hallo

ich wollte mal fragen ob ich nur dumm bin oder ob ich mit meinem a7n8x e del.garnicht unter 1,56v komme ! im bios kann ich nichte weniger einstellen !
bios 1013 ! vieleicht kann ich ja mit eurer hilfe mein xp-m 2600 etwas schonen

danke
HeldSterber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 11:40   #21 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

Wenn das das niedrigste is, wirste den wohl schon genug schonen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 11:49   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Also ich schaffe 1800mhz bei 1,3vcore Aber das is ja standart o
Ich schau nachher mal was das allerwenigste is... Viel weniger kann ich meinem Venice aber eh net geben
(alles lukü werte)
also hier mal Anhaltswerte für gute/normale Venice:

1,8Ghz @ 1,1v
2Ghz @ 1,15v
2,2Ghz @ 1,175-1,2v

und das machen die sehr guten:

1,8Ghz @ 1v
2Ghz @ 1,075-1,1v
2,2Ghz @ 1,15-1,175v

und der beste, den ich je gesehen habe macht, allerdings mit wakü:

2,2Ghz @ 1v
2,7Ghz @ 1,3v

--> ist ein 0517DPMW und konnte man nur in Italien kriegen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:28   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

Mein T-Bird 1000 lief statt mit 1,85V auf 1,65V bei 1200MHz.
Jetzt liegt er im Schrank 0V 0Mhz. Geht auch ohne Kühler
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:31   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

Zitat:
Zitat von BomberD
Mein T-Bird 1000 lief statt mit 1,85V auf 1,65V bei 1200MHz.
Jetzt liegt er im Schrank 0V 0Mhz. Geht auch ohne Kühler
das krasse ist, ein A64 @ 1,1 geht auch passiv...
--> Takt ist dann eigentlich weniger wichtig... (gut bei 2,5-2,7Ghz wirds wohl eng, aber das schafft keine CPU)

ohne Kühler wäre es dann aber sicher ein Prob
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:32   #25 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2500+ Barton bei x,xx Vcore *DER WAHNSINN*

moin, hab nen duron 600 der läuft anstatt 1.5v auch auf 1.3v und nen athlon 1333 (133x10 @ 1.75v) @ 1.4ghz @ 1.7v (600mhz @ 1.15v :> )

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, barton, vcore, wahnsinn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI KT3 Ultra-ARU mit 2500 Barton! Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 05.01.2004 19:47
2500 Barton auf KX7-333 io.sys AMD: CPUs und Mainboards 11 29.11.2003 09:11
Barton 2500+ erfahrungen ? Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 87 13.08.2003 10:36
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved