TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2003, 14:11   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard meine Übertaktungen

Ich habe letztens ein System übertakten. Ist ein XP 2400+ mit einem Abit NF7 rev 2.0 Maionboard. Er läuft mit realen 2,31 GHz
Es würde sicher noch mehr gehen, wenn die versager von C**e-Cooling endlich meine dringend (warte schon seit 5 Monaten darauf) benötigten Teile für meine Wakü Liefern würden. Und den PC meiner Eltern musste ich auch reparieren. Da hab ich denen nen Duron 1300 zusammengebastelt, der auf 1,73 GHz läuft. Das Mainboard erkennt den CPU typ nicht *g*. Also ungewolltes übertakten .
Das wollte ich euch nur mal wissen lassen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 14:13   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aha
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 15:54   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

amen
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 17:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Da hab ich denen nen Duron 1300 zusammengebastelt, der auf 1,73 GHz läuft.
Cool , einen eigenen Prozzi würde ich mir auch gerne zusammen basteln!!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 17:02   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich hab jetzt auch meinen 433 celeron mit 66MHz FSB overlcocked

aber auf was weiß ich nicht mehr ich glaub auf 3,8 GHz

(nur um mal auf einen anderen Thread zu referenzieren)

@mod ich glaub das ist hier sinnlos, machts doch weg !
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 17:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
ich hab jetzt auch meinen 433 celeron mit 66MHz FSB overlcocked

aber auf was weiß ich nicht mehr ich glaub auf 3,8 GHz

(nur um mal auf einen anderen Thread zu referenzieren)

@mod ich glaub das ist hier sinnlos, machts doch weg !
warum? ist doch interessant was prozessoren so schaffen...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 17:50   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard Re: meine Übertaktungen

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Das wollte ich euch nur mal wissen lassen.
Mensch du bist ja echt toll.Hier etwas anerkennung

Mach weiter so,du hast es echt drauf.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 18:35   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auf www.tweakpc.de gibts doch n link dafuer oder nicht?
http://www.tweakpc.de/tweaking/survey/ocsurvey.htm
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 19:43   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 27

Jackass1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ich habe letztens ein System übertakten. Ist ein XP 2400+ mit einem Abit NF7 rev 2.0 Maionboard. Er läuft mit realen 2,31 GHz
Meinen hab ich auf 2,354 :P 11x214 aber sonst ganz gutes ergebnis. Auf wieviel MHz FSB läuft deiner? Und was für ne Spannung knallst da rauf?
Jackass1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 20:16   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Toll dieser Schwanzlängenvergleich immer...
Was willst du uns denn wichtiges und für uns wissenswertes mitteilen? NICHTS.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 20:18   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, die einen machens in einem Thread, die anderen in ihrer Sig
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 22:27   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ätsch meiner ist kürzer ich hab nur nen 2600+ @ 2400+

macht das mal nach!

ha! ihr traut euch nicht!

das war klar !

@lalare: auf der seite kann man nur nen prozzi bis 1000 übertakten, da könnte ich grad mal meinen 433 celeron angeben
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 22:52   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schnell-----> http://www.tweakpc.de/tweaking/survey/ocsurvey.htm
dann biste sogar im archiv von TPC!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 23:16   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

schrobst du das nicht just?

und ich weiße dich abermals darauf hin, dass jene Seite völlig veraltet ist und nicht mehr modernen Ansprüchen bedürfen kann!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 23:49   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard



*woeineschlangeiststelltmansichan*
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 08:07   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Warum wird denn hier der Thread so zerpflückt?

Da kenn ich andere Threads und Autoren hier, bei denen ich mich frage, warum die noch hier im Forum sind...

Nen 1,3Ghz Duron auf 1,7??

Also den besten duron hatte ich auf 1000@1360 laufen.
Aber da war schluss.


Grüße
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 10:01   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Prozentual gesehen ist ein 1000@1360 auch besser als 1300@1700.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 10:20   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard



So hab ichs noch gar net gesehen.

Bin von den reinen MHz ausgegangen.

360 Mhz zu 480 Mhz
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 10:54   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Prozentuall mache ich euch eh mit Mutterns PC platt: Celeron 300@450, und das mit Standardkühler.

Das sind 50% mehr Power!!! (ok, zugegeben - kein Kunststück - das ging auch mit jedem CeliA )
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 13:36   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1470MHz @2650Mhz
leider hinüber
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 15:03   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@tele ^^
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 17:06   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich bin auch wieder heftig am testen und kann nur sagen, wer ein älteres board hat: sockel-pinmod rult die welt! ich habe jetzt auch herausgefunden das mein tbred a garnicht so ein schlechtes stepping zu haben scheint. leider ist mein mb nichts für overclocker. also pinmod: 1700+/1466mhz@13,5x138=1870mhz bei 1,85v!! nun bin ich am testen, wie weit die cpu und fsb gehen...vorher war bei 1706mhz mit 1,6v schluss.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 06:43   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Prozentuall mache ich euch eh mit Mutterns PC platt: Celeron 300@450, und das mit Standardkühler.

Das sind 50% mehr Power!!! (ok, zugegeben - kein Kunststück - das ging auch mit jedem CeliA )
in was für nem hitzefeld schwebt der denn dann im gegensatz zu vorher?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 06:51   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Lass es 3 Grad mehr sein.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 12:05   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

mann ich bin von den socken. mein 1700+ läuft @1,9ghz/2400+! mit 1,85v und 45° bei volllast (seti). nicht schlecht für einen tbed "a" oder? und das primestable.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
uebertaktungen, Übertaktungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine 6 fragen! faho19 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 01.03.2007 21:33
Hat meine CPU nen Vogel Muckelpuck CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 31 14.11.2004 22:07
Ist meine cpu zu heiß? immortal Intel: CPUs und Mainboards 13 19.10.2004 15:39
Wie schließe ich meine LED´s an? Gast Gehäuse und Case-Modding 23 21.02.2003 07:32
sind meine settings für meine cpu richtig ??????? Surly AMD: CPUs und Mainboards 1 18.01.2003 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved