TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2004, 21:40   #26 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
Ihr seit bei paar richtige Spassvögel

nun ma ehrlich ich habe ne wakü und nen 2500+ AQZEA der läuft mit maximal 2550 MHz und das halte ich schon für sehr hoch. Das ein 2800+ mit 2800 MHz läuft scheint mir nicht wirklich zu sein zumindest ohne ne Vapochill bzw Prometeia Lösung

Gruss Realive
Hallo du wie hast du deinen Multi und den FSB eingestellt?
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 21:41   #27 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das wäre dann mit 14*200 möglich, macht nur wohl keine CPU unter normalen unständen mit.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 22:42   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe 2000+ als 3300+ laufen @ 2.35 , glaube es lohnt sich nicht inzwischen den 2500+ zu holen da holt man sich einfach den 2000er und hat genausoviel lesitung fuer weniger geld...
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 09:38   #29 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 4

Prachtgermane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: 2800+@2800mhz

Zitat:
Zitat von Dekal
Jo Leude hat einer von euch schon einen BArton 2800+ höher als 2800 mhz bekommen und wenn ja wie Mult oder FSB
- wenn dein rechner so laufen sollte was ich nicht glaube!!!!
dann kannst du dir die frage selber beantworten !
Prachtgermane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 10:53   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

multi von 14 geht wohl kaum bei 12,5 is schluss
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 14:55   #31 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich kann den Multi meine Tbreds auch auf 13 stellen, demnach wäre es damit möglich.
Wenn hier jemand behauptet, dass er seine CPU auf 2800 Mhz laufen hat, möchte ich bitte einen Screenshot von SCPUID und nem Sandra Bench sehen
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 15:04   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Wieso soll Multi 14 nicht gehen?

Ich habe ein nf7-s da geht der Multi bis 18 soweit ich mich erinner kann.

Also ich habe 170 MHz und auf einen Multi von 15 eingestellt und der speicher rennt mit 2/2/2/6

Was mich nur ankotzt ist dass er in einem Benchmark gerade mal 1-2% schneller ist als ein 3200+
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 15:07   #33 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die CPUs sind auf den meisten Boards und per Drahtschlaufe nur bis 12.5 zu unlocken, deshalb gehts net weiter. Das NF7 kann da unter anderem auch irgendwie drüber gehen, frag mich aber nicht wieso.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:26   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

das nf7-s sowie das a7n8x unlocken die CPU direkt über den sockel, zumindest habe ich das in PCGH gelesen.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:46   #35 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
das nf7-s sowie das a7n8x unlocken die CPU direkt über den sockel, zumindest habe ich das in PCGH gelesen.

Gruss Realive
Sage ich ja die ganze zeit.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:51   #36 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 4

Prachtgermane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei den neuen Board´s "nicht bei allen" braucht mann das net mehr mit der draht schlinge zu machen und wenn das einer macht dann hat er nicht viel davon weil das board den FSB nicht fahren kann !

das ist ein 2700+ @2300 mit luftkühlung
http://www.help-community.de/images/CPU.bmp[/img]
Prachtgermane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 23:45   #37 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mein kleiner JIUHB DLT3C läuft sauber @2100 MHz.

Ich denke, dass ich ihn auch mit mehr betreiben könnte, aber warum sollte ich das? 1,65 Volt sind schon 0,15 Volt über Standard und er macht es ja auch gut mit.

Da ich einen Barebone habe, wäre es eh unsinnig dran rumzuspielen und den @2200 und mehr MHz zu treiben.

Ich denke, dass sich die CPUs schon sehr gut OCen lassen, besonders die unlockten Barton 2500+, aber 2800 MHz wird wohl mit Luftkühlung nicht möglich sein. Außerdem: Wie hoch ist dann die Spannung auf dem Prozessor? über 2 Volt? Dann hält der vielleicht nen Monat. Kennt ihr noch das Sudden Northwood Death Syndrom? Gibt es auch bei Athlon XP, wenn man es übertreibt.

Ich wünsche den OClern und natürlich allen anderen jetzt ne gute Nacht.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 17:20   #38 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

2300 Mhz ist ok, aber auch nichts überragendes.
ich habe meine CPU mit 1.75 V laufen, das ist schon hart an der grenze. Zum Sudden Death syndrom, ich habe bisher nur von Intel CPUs gehört denen das passiert, bei AMDs ist mir sowas noch nie aufgefallen, aber im prizip hast du recht, da kann es genau so passieren.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 09:46   #39 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 4

Prachtgermane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein System: habe ich mal umgebaut auf den AMD 1800+!!!!
@2300 Mhz ist ok, aber auch nichts überragendes. aber ich habe da fett kohle gespart oder ???
im gegensatz zu ein proz der schon von hause aus 2300MHz hat
achja habe das nur mit den 2001er bench gemacht sollte aber reichen


System Configuration
Operating System Microsoft Windows XP

DirectX Version 8.1



Mobo Manufacturer http://www.abit.com.tw/

Mobo Model KD7(VIA KT400-8235)

AGP Rates (Current/Available) 4x / 1x 2x 4x




CPU Unknown 2379 MHz

FSB 190 MHz

Memory 512 MB

AthlonXP 1800+ @2379Mhz Albatron TI4200 @300/650Mhz

Graphics Chipset NVIDIA GeForce4 Ti 4200

Driver Name NVIDIA GeForce4 Ti 4200

Driver Version 6.14.10.4403

Video Memory 128 MB



Program Version 3DMark2001 SE

Resolution 1024x768 32bit

Texture Format Compressed

FSAA Disabled

Z-Buffer Depth 24bit

Frame Buffer Double

Rendering Pipeline D3D Pure Hardware T&L



Detailed Test Results
3DMark Score 13808 3D marks



Game 1 Car Chase - Low Detail 209.3 FPS

Game 1 Car Chase - High Detail 77.2 FPS

Game 2 Dragothic - Low Detail 249.1 FPS

Game 2 Dragothic - High Detail 144.9 FPS

Game 3 Lobby - Low Detail 185.4 FPS

Game 3 Lobby - High Detail 87.0 FPS

Game 4 Nature 59.3 FPS



Fill Rate (Single-Texturing) N/A

Fill Rate (Multi-Texturing) N/A



High Polygon Count (1 light) N/A

High Polygon Count (8 lights) N/A



Environment Bump Mapping N/A

DOT3 Bump Mapping N/A



Vertex Shader N/A

Pixel Shader N/A

Advanced Pixel Shader N/A



Point Sprite N/A
Prachtgermane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 12:31   #40 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

FSB 190 bei einem KT 400 Board ist echt gut.
3D mark ist net so gut um eine OCed CPU zu testen da der mehr auf die Grafikkate Abziehlt, also besser mit einem extra CPU bench testen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 13:54   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

wieso ist den die 2.hälfte von 3dmark2001 immer n/a?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2800, 28002800mhz, @2800mhz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2800+ xp Unlocked ?? $H4RKY CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 15.03.2006 08:07
Pentium 4 D 2800 MHZ Troy Mc lur Prozessoren 8 08.02.2006 17:43
2800+ Sataan AMD: CPUs und Mainboards 2 02.04.2003 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved