TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 14:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 12

lion33319 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertaktungs-Probleme mit P4 3,2er..Brauch Eure Hilfe!!

Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe bzüglich meiner Overclocking Versuche. Und wie ich weiß sind hier nur kompetente Leute (kein Scherz)

Also..erstmal die Specs:

P4 3,2 Ghz (800 FSB; Northwood)
ABIT IC7-G
2x 512 MB Corsair twinx (400er) (2-2-2-6);laufen dual channel

Gekühlt wird alles mit Water: (Aqua-computer) prozzi, northbridge, HDD und Grafk.

Also, ich bin nicht ein Newbie im overclocking...konnte damals meinen 2,8 Ghz (allerdings 533 FSB) gut übertakten...damals noch ohne wasser, nur mit Luft.

Hab nun also versucht, dank wasserkühlung meinen 3,2er zu übertakten... und schon gabs Probleme.
hab den FSB um grade mal 10 mhz angehoben (210 FSB) und schon fuhr der comp nicht mehr hoch. Einzig und allein ein CMOS reset behebt das Problem wieder.

Also, PCI /AGP frequenz hab ich bei 66/33 mhz fixiert...daran kanns schonmal nicht liegen.

Das einzige was ich mir erklären kann ist das es der RAM ist, da der ja HYPOTETISCH nur 800 FSB aushält (ist ja 400er RAM). Aber noch nichtmals 10 MHZ FSB?? Da muss doch wenigstens mehr drinn sein oder irre ich mich da? hab die timings auch schon ein wenig gelockert (2-3-3-6)
...trotzdem...NADA!

habt ihr Erfahrungen mit den corsair twinx 400ern? würden die das aushalten(ich denke ja mal doch) oder habt ihr andere Erfahrungen?

Kann es echt nur am RAM liegen oder habt ihr noch andere Ideen an was es liegen kann und mir helfen, wie ich das Problem beheben kann?

Ach ja, und wenn jemand meint:" warum willste so nen Prozzi überhaupt übertakten ?!?!", kann ich nur sagen: "Warum nicht "

Im vorraus schonmal vielen Dank,

lion33319
lion33319 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 16:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der RAM ist ja schon auf FSB 200 ausgelegt (intern 400) und 210 sind intern 420... dann macht der es evtl. net mit, oder zuwenig vCore...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 16:16   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde mal die speichertimings "abcshwächen". vieleicht kommst dann noch höher.
so weit mir bekannt bringt cl2 auf intel rechnern net soooo viel als auf 2.5 setzen und hoffe.
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 19:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Viele Spannung gibts du dem Speicher?
Ich würde mal die Timings zum testen auch mal auf 3-3-3-8 stellen.

Ansonsten mal den Speichertakt verändern. Aktuell ist der wohl "Auto" oder "DDR400" (irgendsowas wird da stehen). Einfach mal auf "DDR333" stellen und testen.

Die CPU sollte jedenfalls Potential für mind. >3.6 - 3.7GHz haben (bei der Kühlung).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2erbrauch, hilfe, Übertaktungsprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe Übertaktungs Probleme, Kann Mir Jemand Helfen??!! Dark-$un CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 24.08.2006 19:28
Brauch mal wieder Hilfe Cool Master Windows & Programme 1 01.02.2005 08:45
Brauch Hilfe beim FSB einstellen liboro Overclocking - Übertakten 17 07.05.2004 17:31
Eure Übertaktungs Ergebnisse eines XP 1800+ T-Bred A Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 0 09.05.2003 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved